Vielen Dank für all Eure Antworten.
Bis jetzt war ich bei "normalen" Physiotherapeuten, da wir in der näheren Umgebung keinen "Kinderphysiotherapeut" haben. Denke jetzt aber, dass ich den längeren Weg in Kauf nehmen werde, mal schauen was mein Hausarzt morgen meint.
@Aliyah; Der Kinderspital ist halt ca. 35min. von uns entfernt. Waren auch dort zur weiteren Abklärungen, (Hausarzt wollte auf Nummer sicher gehen und durch den Chef-Kinderarzt seine Beurteilung auch noch hören). Dieser ist auch klar für die Physio. Werde glaub langsam wirklich mich an einen Kinderphysio-Therapeut wenden, und den längeren Weg in Kauf nehmen. Müssen eben mind. 2 mal pro Woche gehen. Vielen Dank für den "Link" schaue gleich mal.
@Lilly17; Habe Dir eine PN gemacht.
@Savuti; Darf ich fragen wie alt der Neffe ist und wie korrekt es die Eltern schaffen diese "Hausübungen" zu machen. Finde das einfach immer sehr schwierig

Motivation, Schmerzgrenze etc.
@sugus; Ja von einem Kinder-Physiotherapeut erwarte ich auch, dass er auf's Kind eingehen kann, waren bis jetzt bei einem "normalen" Physiotherapeut, ist ein Sportphysiotherapeut und da mein Sohn eben noch intensiver Sport macht (Skifahren in Renngruppe) dachten wir eben, dass das klappen könnte, mit dem 2. Therapeut.