Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jojo
Junior Member

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Jojo »

Danke Talea!

@Muraki: ich hoffe dein Bluttest war positiv?

Ich spühre auch ein ziehen im Unterleib und seit dieser Woche auch immer häufiger leichte Übelkeit und einen riesen Blähbauch...

ET wird wohl um den 2.12 sein. Hab einen sehr unregelmässigen Zyklus und nun einfach mal mit 28 Tagen gerechnet.... mal sehen was dann der FA sagen wird. Hat schon jemand einen Termin ausgemacht?

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Besteht Interesse an einer Privaten Facebook Gruppe? Dann würd ich die gerne erstellen, ihr könnt mir eine PN mit euren Profilnamen schicken.

Shorty34
Newbie

Beitrag von Shorty34 »

Hallo zusammen, ich geselle mich zu euch, wenn ich darf. Hab an Ostern positiv getestet, mein errechneter Termin wäre am 6.12.

Talea
Newbie

Beitrag von Talea »

Herzlich Willkommen an Mala84 und Shorty34

Betreffend Termin: Ich hab bereits einen Termin abgemacht, am 20.4.18 haben wir die erste Untersuchung. Wir werden am 21.4. eine Woche nach Deutschland fahren zur Familie meines Mannes. Meine Schwägerin hat mir vor drei Wochen geschrieben ob ich ihr was sagen möchte, sie sei sich sicher dass ich schwanger bin. Ich hoffe sehr dass wir am 20.4. ein schlagendes Herzchen bewundern dürfen. Habt ihr auch schon einen Termin?

Mala84
Newbie

Beitrag von Mala84 »

Ich habe am 24.4. den ersten Termin. Meine FA ist noch im Urlaub und vorher sieht man ja nicht wirklich viel.

Shorty34
Newbie

Beitrag von Shorty34 »

Ich habe zufällig einen normalen Vorsorgetermin nächsten Dienstag vereinbart. Wahrscheinlich ist der zu früh, ich geh aber wohl trotzdem hin, weil ich immer wieder Blutungen habe :( das macht mir im Moment schon ein bisschen Sorgen...

Talea
Newbie

Beitrag von Talea »

Ohje Shorty34, hoffe sehr dass mit deinem kleinen Wunder alles gut ist. An deiner Stelle würde ich den Termin wohl auch wahrnehmen. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Shorty drück dir die Daumen das alles gut ist!

Mein FA hat diese Woche Ferien, konnte darum noch keinen Termin vereinbaren

Shorty34
Newbie

Beitrag von Shorty34 »

Danke euch! Ist schon ein bisschen komisch gerade. Anfang der Woche hatte ich auch immer ein Ziehen im Bauch ohne Ende, war todmüde, immer wieder etwas mit dem Kreislauf zu tun. Seit gestern geht es mir aber plötzlich viel besser was das alles angeht, und mach mir drum gleich noch mehr Sorgen...und bis Dienstag kommt es mir nun noch vor wie eine halbe Ewigkeit...

Himmugüegeli87
Junior Member

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Oje Shorty, tut mir leid zu lesen! Ich hoffe fest dass der arzt am Dienstag entwarnung geben kann. Und das die Tage nun schnell vorbei gehen für dich.

@Jojo, Facebook Gruppe finde ich toll.

Meinen ersten Termin beim Arzt habe ich am 2.5. meine legt die immer so spät an. Ich finds micht mal so schlimm, auch wenn sichs zieht.

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Himmugüegeli mach mir doch eine PN mit deinem Namen und was auf deinem Profilbild ist, dann kann ich dir nee Freundschaftsanfrage senden

Shorty34
Newbie

Beitrag von Shorty34 »

Ich würd auch in die Facebook Gruppe kommen, kann aber keine pn schreiben??

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Shorty du musst eine gewisse Anzahl Beiträge haben um PNs zu senden. Habe nun dir eine gemacht und hoffe das klappt...

Zemmetstärn
Newbie

Beitrag von Zemmetstärn »

Hallo zäme

Herzliche Gratulation an euch alle. Das ist ja toll, dass es hier so ein Forum für Gleichgesinnte gibt.

Dann gesell ich mich doch auch mal dazu. Habe am Dienstag positiv getestet. Ist unser erstes kleines Wunder und ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Errechneter ET ist am 7. Dezember 2018.

Da ich an Hashimoto (einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) "leide", hab ich bereits eine Blutentnahme zur Kontrolle der Schilddrüsen-, Eisen- und Vitamin D-Werte hinter mir. War alles im grünen Bereich.

Beschwerden habe ich nicht so viele bis jetzt. Hatte vor dem positiven Test abartige Brustschmerzen und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Jetzt hat sich das alles beruhigt, immer noch spürbar, aber nicht mehr so stark. Ich muss ständig aufs Klo und habe einen enormen Blähbauch. Die Müdigkeit hat auch zugenommen, ist aber noch erträglich.

Habe den Termin beim Frauenarzt am 26. April 2018.

Hexli78
Newbie

Beitrag von Hexli78 »

Hi
Ich hab 1.4. (Kein Scherz) positiv getestet und vorerst wird es am 7.12. erwartet 🤗
Es ist unser 3. Kind - leider ist das erste nach 3 Wochen wieder zu den Sternen geflogen...

Ich bin so Happy das es geklappt hat (hab Endometriose).. aber irgendwie auch unsicher.

Am liebsten würde ich es allen erzählen... wie geht’s euch damit? Wie haltet ihr es?
Lg

Shorty34
Newbie

Beitrag von Shorty34 »

Ich erzähle aktuell niemandem davon - mein Partner weiss natürlich Bescheid. Meine Eltern sehe ich in zwei Wochen, und da ich keinen Grund finde, den ich ihnen nennen kann, warum mich auf Alkohol und Kaffee verzichte, werde ich es ihnen wohl dann auch sagen...
Meine beste Freundin hat den Test mit mir zusammen gemacht und ist als einzige von Beginn an informiert.
Alle anderen würde ich frühestens nach Woche 12 informieren...

Himmugüegeli87
Junior Member

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Willommen Ihr beiden! Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit!

Mein Mann hat es zwei Leuten erzählt und ich auch. Allen anderen werden wir es erzählen wenn der erste Kontrolltermin durch ist!

Arbeite derzeit in einer Gebärabteilung unter lauter Hebammen und frage mich ständig ob die mir wohl ansehen das ich Schwanger bin :oops: noch will ich nicht das die bei der Arbeit davon erfahren :wink:

Zemmetstärn
Newbie

Beitrag von Zemmetstärn »

Ich habe es nur meinem Partner, meiner Mutter und meiner besten Freundin erzählt.

Finde es aber enorm schwer mich vor anderen nicht zu verplappern und sie teilweise "anlügen" zu müssen. Denn am liebsten würde ich es der ganzen Welt erzählen. Aber damit warten wir jetzt noch bis die 12. Woche vorbei ist.

Wie ist das mit der Facebook-Gruppe? Sehen das meine Facebook-Freunde nicht, wenn ich da hinzugefügt werde oder dort dann etwas schreibe?

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Nein Zemetstärn, die ist Geheim, da kriegt niemand was mit!

Bei mir weiss es neben meinem Mann meine Schwester und meine gute Freundin! Mehr werden es vorerst nicht. Ich hoffe ich werde überhaupt was zu erzählen haben. Habe seit gestern Abend ganz leichte Schmierblutungen und es macht mich ziemlich fertig. Hatte ja bereits im November eine FG und es fing in etwa gleich an...

Talea
Newbie

Beitrag von Talea »

Oh jojo, drücke ganz fest die Daumen dass mit eurem kleinen Wunder auch alles gut ist! Hast du die Möglichkeit dich auszuruhen?

Wir habens meiner Mama und einem befreundeten Pärchen erzählt. Seine Familie informierend wir wenn das Herzchen schlägt. Und meinen Arbeitgeber sowie der Rest ab der 12 Woche, so ist jedenfalls der Plan.

Die Facebookgruppe ist geheim, keiner (ausser die Gruppenmitglieder) sieht dass du da drin bist. Und auch nur die Gruppe sieht was du schreibst. :)

Antworten