Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
- DeinBerliner
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Aha, jaaa dann ist die Situation schon etwas anders als bei mir

Muss mich mal richtig auskotzen: ich war heute Nachmittag mit der Ältesten unterwegs. Da wir schon um halb eins auf den Zug mussten, fragte ich GG, ob es ok ist, wenn ich ihm das Geschirr vom Mittagessen überlasse. Er: ja klar, kein Problem. Nun, als ich um halb sieben abends nach Hause kam und den Tisch decken wollte, fand ich das Esszimmer vor, wie ich es verlassen hatte. Alles, was ich nicht noch schnell abgeräumt habe, stand noch auf dem Tisch. Die Essensreste nicht im Kühlschrank. Nicht ein Stück in der Spülmaschine. Teller eingetrocknet. Nicht genug Besteck fürs Abendessen.
Wenn ich so reflektiere, muss es wohl mein Fehler gewesen sein. Ich habe nicht gesagt, räum den Tisch ab, wische ihn sauber, ebenso den Boden und eventuell die Stühle, stell die Reste in den Kühlschrank, räum die Spülmaschine ein und stell sie an, damit wir am Abend genug Besteck haben.
Zu seiner Verteidigung sagte er, die beiden Kinder wollten dauernd etwas von ihm. Naja, als ich nach Hause kam, sassen sie vor dem Fernseher...
Immerhin sprach er es aus: er wisse um die Arbeit, die ich täglich leiste und schätze sie.
Danke. Aber Küche aufräumen geht doch trotzdem??
Wenn ich so reflektiere, muss es wohl mein Fehler gewesen sein. Ich habe nicht gesagt, räum den Tisch ab, wische ihn sauber, ebenso den Boden und eventuell die Stühle, stell die Reste in den Kühlschrank, räum die Spülmaschine ein und stell sie an, damit wir am Abend genug Besteck haben.
Zu seiner Verteidigung sagte er, die beiden Kinder wollten dauernd etwas von ihm. Naja, als ich nach Hause kam, sassen sie vor dem Fernseher...
Immerhin sprach er es aus: er wisse um die Arbeit, die ich täglich leiste und schätze sie.
Danke. Aber Küche aufräumen geht doch trotzdem??

SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Der Moment, wo du feststellst, dass im Altglas/Metall-Behälter NACH der Entsorgung noch ein paar Objekte drin liegen, weil der Mann sich nicht davon trennen konnte. Unfassbar!
Licht brennen lassen unnötig. Ich lasse höchstens mal am Morgen das Ganglicht brennen im Winter brennen, wenn ich arbeiten gehe, da es mich angurkt, im Dunkeln durch den Gang zu laufen und am Schluss auf Spielsachen zu stehen, weil bei unserem Hinterausgang, wo ich dann direkt zu meinem Auto komme, keine Lichtschalter sind. Da aber GG 1h später das Haus verlässt um zu arbeiten, kann er das ja löschen und finde ich noch vertretbar.
Aber wenn ich merke, dass GG regelmässig das Licht in der Küche über Nacht brennen lässt, weil er einfach nicht daran denkt, dass man es löschen könnte über Nacht, wenn man als letzter die Küche sowie den unteren Stock verlässt und er derjenige ist, der regelmässig motzt, wenn ich das Licht mal (wie oben beschrieben) brennen lasse, ist echt schön.
Aber wenn ich merke, dass GG regelmässig das Licht in der Küche über Nacht brennen lässt, weil er einfach nicht daran denkt, dass man es löschen könnte über Nacht, wenn man als letzter die Küche sowie den unteren Stock verlässt und er derjenige ist, der regelmässig motzt, wenn ich das Licht mal (wie oben beschrieben) brennen lasse, ist echt schön.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
mein mann hat den keller aufgeräumt und ausgemistet.... ich bin jetzt seit 3 tagen damit beschäftigt, alle dinge die er zwar ausgemistet, aber nur auf die kellertreppe, garage und in die garderobe gestellt hat zu verräumen....
ist es so schwer, etwas von anfang bis ende zu machen anstatt nur halb?
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Ragusa: wir wohnen auch in einem Kristallpalast... zwar überall Energiesparlampen drin, aber es nervt mich trotzdem, wenn die ganze Hütte beleuchtet ist wie ein Christbaum und Herr sitzt vor der Glotze im Parterre. Gnagnagna... ich bin mittlerweile eidg. dipl. Lichtablöscherin!
Pippo: das muss eine Männerkrankheit sein. 100%
Papa68: Bei uns stand das ganze dreckige Geschirr immerhin im Spühltrog. Hat mich aber trotzdem etwas Muff gemacht: da hat GG einen "freien" Tag ohne Kind und Frau und er kriegt es nicht einmal auf die Reihe, sein Geschirr abzuwaschen???
Pippo: das muss eine Männerkrankheit sein. 100%
Papa68: Bei uns stand das ganze dreckige Geschirr immerhin im Spühltrog. Hat mich aber trotzdem etwas Muff gemacht: da hat GG einen "freien" Tag ohne Kind und Frau und er kriegt es nicht einmal auf die Reihe, sein Geschirr abzuwaschen???
Mrs. Bee
WEIL ER EBEN EINEN FREIEN TAG HATTE! Mensch, Frau ... echt!
(kenn ich doch)
WEIL ER EBEN EINEN FREIEN TAG HATTE! Mensch, Frau ... echt!
(kenn ich doch)
Ja, das kenn ich auch. Da und da arbeite ich, da mag ich nicht und da hab ich frei, da mag ich nichts machen. Und in den Ferien will ich Ferien geniessen.
Keine Ahnung, wann das dann andere Leute erledigen sollen
Licht ausmachen ist bei uns vor allem in der neuen Wohnung ein Thema gewesen. Am liebsten hätte ich überall Bewegungsmelder installiert, damit das Licht automatisch aus geht.
Er ist sowieso so ein "Licht-Anmacher", wenn man auch ohne genug sehen würde. Oder so Storen schliessen und Licht anmachen... Da krieg ich die Krise. Und ab und an passiert's dann halt, dass das Licht den ganzen Tag brennt oder ich es aus mache, wenn ich dann ausser Haus muss.
Keine Ahnung, wann das dann andere Leute erledigen sollen

Licht ausmachen ist bei uns vor allem in der neuen Wohnung ein Thema gewesen. Am liebsten hätte ich überall Bewegungsmelder installiert, damit das Licht automatisch aus geht.
Er ist sowieso so ein "Licht-Anmacher", wenn man auch ohne genug sehen würde. Oder so Storen schliessen und Licht anmachen... Da krieg ich die Krise. Und ab und an passiert's dann halt, dass das Licht den ganzen Tag brennt oder ich es aus mache, wenn ich dann ausser Haus muss.
ich glaube das Licht ist ein allgemeines Männer"problem" hab gedacht du schreibst von meinem GGYolanda hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 14:07 Licht ausmachen ist bei uns vor allem in der neuen Wohnung ein Thema gewesen. Am liebsten hätte ich überall Bewegungsmelder installiert, damit das Licht automatisch aus geht.

ich frage mich seit zwei Wochen ob die zwei vollen Güselsäcke wohl irgendwann Beine bekommen und von alleine runterlaufen? GG wechselt jeweils den vollen Sack (Danke bravo) und stellt sie dann auf den hinteren, kleinen Balkon - warum nicht gleich runter damit wenn man ihn schon herumträgt?

@Patatina: bin mir da nicht so sicher, bei uns zu Hause bin ich die die immer das Licht anlässt und GG regt sich darüber auf

Bei mir sind's nicht Müllsäcke, aber dafür alles andere. Antwort ist dann "laufen ist gesund!"Patatina hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 14:28 ich frage mich seit zwei Wochen ob die zwei vollen Güselsäcke wohl irgendwann Beine bekommen und von alleine runterlaufen? GG wechselt jeweils den vollen Sack (Danke bravo) und stellt sie dann auf den hinteren, kleinen Balkon - warum nicht gleich runter damit wenn man ihn schon herumträgt?

Da krieg ich die nächste Krise. Bei uns liegt sein Kram ewig auf dem Küchentisch und ich leg ihm das x Mal auf seinen Platz und er legt's zurück und ich frag: kann man das verräumen?! - Ja, ich tu's dann weg!
"Dann", was in der Männerwelt zwischen "jetzt" und "nächsten Rüebliherbst" bedeuten kann...
Leg ich ihm's auf seinen Arbeitstisch, bleibt's im Chaos liegen oder ich werd angemacht "Mann, das brauch ich unten!! Alles muss ich hoch und runter tragen! Gar nicht wahr, das liegt noch keine 2 Wochen dort!"

Und was mich auch so nervt: ich denk daran, dass ich meine Sachen mitnehme, er läuft lieber mit leeren Händen 2 Mal oder: "darf ich deins benutzen?" oder "hast du meins auch mitgenommen?!"
@yolanda: ich hab schon GGs sachen die er ewig auf die Küchenablage legt zusammen mit all den sachen der kinder(und das sind viiiele sachen
) in einen wäschekorb oder Karton geräumt und allen 4 gemeinsam verkündet, dass dieser am abend in den keller wandert und sie ihre sachen dann dort holen können. dann muss ich mich nicht weiter rumärgern, die ablage ist wieder frei und sie wissen wo ihre sachen sind.

@Pippo
Nicht schlecht... Ich weiss nicht, ob das bei mir funktionieren würde
Ich hab aber auch schon Wäsche gewaschen und den leeren Wäschesack MITTEN in den Gang gestellt, dass man ihn auch ja sieht. So Wink mit dem Zaunpfahl, dass man ihn beim nächsten Mal ins Schlafzimmer hoch laufen mit nimmt.
Er hat ihn stehen lassen "hab ihn nicht gesehen" - nö, er musste nur drumrum laufen...
Heute, wieder... Ich habe eine Kabelführung gekauft für die TV-Kabel hinter dem TV-Möbel und die dann ans Möbel montiert, damit die nicht am Boden rumliegen etc. Einfacher zum Putzen.
Er hat ziemlich viel geändert und musste es auseinander nehmen etc. Die Haken hielten nicht mehr. Er hat die dann einmal ersetzt, sie hielten aber nicht. Ich steh dann irgendwann so mit Putzmittel, neuem Kleber im Wohnzimmer und er: nö, ich drück die jetzt einfach noch mal an.
Und ich so: die sind mittlerweile doch voller Staub etc
- Doch! Das hält!!!
Sie liegen jetzt gefühlt das 6. Mal am Boden.
Ich begreif das nicht. Lieber jedes Mal am Boden rumkriechen, die für einen Tag ankleben, anstatt einmal richtig machen und dann auf mein Genörgel verzichten.
Nicht schlecht... Ich weiss nicht, ob das bei mir funktionieren würde

Ich hab aber auch schon Wäsche gewaschen und den leeren Wäschesack MITTEN in den Gang gestellt, dass man ihn auch ja sieht. So Wink mit dem Zaunpfahl, dass man ihn beim nächsten Mal ins Schlafzimmer hoch laufen mit nimmt.
Er hat ihn stehen lassen "hab ihn nicht gesehen" - nö, er musste nur drumrum laufen...
Heute, wieder... Ich habe eine Kabelführung gekauft für die TV-Kabel hinter dem TV-Möbel und die dann ans Möbel montiert, damit die nicht am Boden rumliegen etc. Einfacher zum Putzen.
Er hat ziemlich viel geändert und musste es auseinander nehmen etc. Die Haken hielten nicht mehr. Er hat die dann einmal ersetzt, sie hielten aber nicht. Ich steh dann irgendwann so mit Putzmittel, neuem Kleber im Wohnzimmer und er: nö, ich drück die jetzt einfach noch mal an.
Und ich so: die sind mittlerweile doch voller Staub etc

Sie liegen jetzt gefühlt das 6. Mal am Boden.
Ich begreif das nicht. Lieber jedes Mal am Boden rumkriechen, die für einen Tag ankleben, anstatt einmal richtig machen und dann auf mein Genörgel verzichten.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich habe eine Kiste, in die ich jeden Abend alles rumliegende Zeugs schmeisse. Wer was davon will, muss zahlen. Göga 5 Stutz, die Kids einen Franken.Pippo hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 15:18 @yolanda: ich hab schon GGs sachen die er ewig auf die Küchenablage legt zusammen mit all den sachen der kinder(und das sind viiiele sachen) in einen wäschekorb oder Karton geräumt und allen 4 gemeinsam verkündet, dass dieser am abend in den keller wandert und sie ihre sachen dann dort holen können. dann muss ich mich nicht weiter rumärgern, die ablage ist wieder frei und sie wissen wo ihre sachen sind.

Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- stella
- Mod. im Ruhestand
Pippo hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 08:28 mein mann hat den keller aufgeräumt und ausgemistet.... ich bin jetzt seit 3 tagen damit beschäftigt, alle dinge die er zwar ausgemistet, aber nur auf die kellertreppe, garage und in die garderobe gestellt hat zu verräumen....
Bei uns dito mit dem Treppenabgang in den Keller. Der ist supi geräumt, dafür komme ich nicht mehr in den Keller..ö

Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Gnagnagna... das Heinzelmännchen hatte drum blöderweise eben auch frei....
Schlag ich heute Abend meinem Mann vor

Nicht mein GG, aber... Ich versteh's nicht.
Vor drei Jahren frage ich besagten Mann, ob er mir Blumenkästen schreinern kann, er sagt zu. Im ersten Jahr hab ich total Verständnis, war auch knapp. Ende 2. Jahres kommt ein Prototyp, der nicht passt.
Diesen Frühling wird's der Dritte sein, an dem unser Haus keine Blumenkästen hat, was mich seit geschlagenen drei Jahren stört.
Ich Vollidiot habe ihn auch noch letztes Jahr gefragt, ob er mir im Haus ein Möbel machen könnte und bei Nachfrage hiess es: April.
Gestern hiess es zum einen: du wirst evtl. im 4. Frühling dann Blumenkästen haben und ich habe wegen dem Möbel ja nicht gesagt, April welchen Jahres

Ich versteh das nicht. Mein Mann sagt, nach Männerlogik kackt's ihn einfach an. Ja, aber warum sagt Mann dann nicht einfach: du, sorry, hab keinen Bock drauf.
Dann weiss ich doch woran ich bin, aber so werd ich nur warmgehalten und mir fehlt der Platz von dem Möbel und in drei Wochen soll das Baby kommen. Zur Zeit sieht's aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen und ich kann's nicht anständig aufräumen.
Das ist doch so eine typische Männerkrankheit, ja sagen und "ich schau dann", "mach ich dann noch", "kann ich dann machen" etc

- Ursi71
- Vielschreiberin
Ich glaub, mein Liebster hat irgenwo noch heimlich Geld versteckt... So wie er es in letzter Zeit ausgeben will. Wir haben ja Glück, GG und ich verdienen beide nicht schlecht, aber so Geld rauswerfen muss wirklich nicht sein, vor Allem da dieses Jahr noch einige Grosse Ausgaben anstehen:
Druckerpatrone leer: GG findet wir brauchen einen neuen Drucker.
Wir wollen Netflix abonnieren: GG findet wir brauchen einen neuen TV (ich finde ein Chomecast oder was ähnliches würde reichen)
Zudem beauftragt er mich immer wieder, für Donnerstag und Freitag Mittag vorzukochen, wenn er die Kinder versorgt. Gegessen wird es dann meist nicht ,weil sie dann grad Lust auf was anderes hatten.
Ich nerv mich auch über diese Wegwerfeinstellung. Nur weil etwas einem grad nicht mehr 100% passt muss man ja nicht gleich was neues kaufen, wenn man das alte "upgraden" kann.
Druckerpatrone leer: GG findet wir brauchen einen neuen Drucker.
Wir wollen Netflix abonnieren: GG findet wir brauchen einen neuen TV (ich finde ein Chomecast oder was ähnliches würde reichen)
Zudem beauftragt er mich immer wieder, für Donnerstag und Freitag Mittag vorzukochen, wenn er die Kinder versorgt. Gegessen wird es dann meist nicht ,weil sie dann grad Lust auf was anderes hatten.
Ich nerv mich auch über diese Wegwerfeinstellung. Nur weil etwas einem grad nicht mehr 100% passt muss man ja nicht gleich was neues kaufen, wenn man das alte "upgraden" kann.

Oh, wie mir das bekannt vorkommt! GG fragt mich, ob er eine neue Kamera kaufen darf. Die alte ist ja schon drei Jahre alt. Ich finde es nicht nötig, aber verbieten kann ich es ihm ja nicht. Kurz darauf rennt er mit der neuen Kamera rum. Auf meine verwunderte Reaktion meint er nur, er habe es mir ja gesagt. Nur angekommen ist es ein wenig anders.
SCHWEIGEN IST GOLD.