Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
fabiienne
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von fabiienne »

@voki
Was ist denn los bei euch?
Ich finde dein Vorhaben gut, Ruhe & Gelassenheit sind immer schön. Ich denke deinem Baby geht es auch gut, so lange man sich immer wieder Zeit für sich und das Baby nimmt (wie du jetzt ja gemacht hast), kann sich der Körper ja auch wieder erholen.
Die Kleinen sind ja auch schön geschützt in unseren Bäuchen.

Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

@zuckertest: ich habe am Donnerstag den nüchtertest und hoffe, dass ich keine Zuckerlösung später trinken muss, das fand ich letztes Mal recht eklig. Aber nicht schlimm, also ist es mir eine Risikoabschätzung wert. Invasion Tests hätte ich auch nie machen lassen, ich finde aber, jeder muss das für sich entscheiden, schließlich tragen wir auch jetzt schon die Hauptverantwortung für unsere Kinder.

@bauch: hab das Gefühl, seit letzter Woche hat das kleine einen Riesensprung gemacht, der Bauch ist sehr gewachsen und auch oft hart und drückend gewesen (über die osterfeiertage zum Glück wieder entspannt). Letzten Mittwoch bei 22+3 hat die kleine 500g gewogen bei 30cm.

@me:Kleine Beschwerden neben den restless legs kommen jetzt auch bei mir dazu, Sodbrennen und Ischiasprobleme und nach anstrengenden Ausflügen bin ich sehr kaputt, z.B. Nach einem Tag im Zoo. Ss streifen habe ich nicht, hätte ich auch in der ersten nicht, ich weiß also nicht, wann man damit rechnen müsste, wenn man die Disposition dafür hat.
Jetzt freu ich mich erst einmal auf Urlaub, am Freitag geht's los für 2 Wochen an die Nordsee.
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Voki
Das ist bei mir auch so. Bei der Arbeit ists sehr streng und bis Ende Juni muss ich noch sooo viel machen, dass ich manchmal gar nicht weiss, wie ich das schaffen soll und dann bin ich oft sehr getresst. Meine Hebamme hat mir aber beim letzten Termin ins Gewissen geredet und gesagt, ich muss lernen, meinen Arbeitstag zu entschleunigen, sonst sei der nächste Schritt krankschreiben. Sie hat mir auferlegt, jeden Morgen eine halbe Stunde später zur Arbeit zu gehen, mich mittags hinzulegen und abends zu bewegen. Das probiere ich jetzt mal aus.

@Merlin
Ich habe gestern mit meiner Nichte einen Ausflug gemacht und war am Abend richtig erschöpft. Ich merke irgendwie meine Grenzen immer erst zu spät, anstatt mich von vornherein ein bisschen zu schonen...

@alle
Sind die Leute um euch auch immer verwirrt, wenn ihr sagt, in welchem Monat ihr seid? Der Volksmund rechnet ja immer in Kalendermlnaten und wir in Mondmonaten... Ich seh ihnen dann immer an, wie sie am rechnen sind :D

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

Hallo zusammen

@SS-Monat: Habe mir mittlerweile angewöhnt den aktuellen Stand gemäss Kalendermonat abzugeben. Also dass es schlussendlich nur 9 Monate sind. Mit dem Wochen können viele eh nichts anfangen und die Rechnung mit 10 Monaten irritiert die meisten. Musste mich bei Nummer 1 ständig erklären.

@SS-Streifen: Dachte damals, dass ich drum rum komme. 2 - 3 Wochen vor Termin ging es dann aber doch los. Zum Glück nicht stark. GG hat zwar täglich eingecremt, aber denke das hilft nur bedingt. Mal gucken wie es diesmal ist.

@Me: soweit alles ruhig und die SS läuft so nebenbei. merke abends aber mittlerweile schon, wenn ich tagsüber zu viel Gas gegeben hab. aber es ist gar nicht so einfach nen Gang zurück zu schalten, wenn Nummer 1 so ein Wirbelwind ist. Vor allem, wenn jetzt endlich der Frühling kommt und wir viel mehr draussen sind. Naja jetzt noch 4x Aquafitness und dann beginnt die Entspannung mit SS-Yoga!

Schönen Nachmittag euch allen!
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Hasemami, hoffe du hattest erholsame Ostern. Solche "Zweifel-Tage" kenn ich leider auch. Hoffe du hast diese gut überstanden ;). Die lieben Tests können einem dazu auch noch echt verrückt machen. Wie geht es dir heute?

@Manuela, ja ich hab drei kleine Streiffchen am Unterbauch. Auch mein Bauch ist mega am wachsen und unser kleines bewegt sich fleissig. Hab manchmal das Gefühl, dass es sich den Platz so richtig frei boxt :P.

@Voki, oh da hast du dir was gutes getan. Hoffe du kannst diese Ruhepausen etwas vermehrt einplanen. Hoffe der Ärger hat sich etwas gelegt.

@Merlin, uiui, deine vielen kleinen Beschwerden häufen sich aber auch grad schön an. Hoffe du und deine Familie könnt an der Nordsee gut erholen. Geniesst es!

@Beeri, hihi musste schmunzeln das mit den SS-Monaten zählen, ja meine liebsten rechnen jeweils auch nach und haben meistens einen Knopf in der Leitung :lol:. Das mit etwas entschleunigen finde ich eine gute Idee. Ich hab auch einen Gang zurück geschaltet, jedoch mehr im privaten als im Berufsleben.

@Sommerwunder, das stell ich mir mit einem Wirbelwind auch nicht ganz einfach vor, so runter zu fahren. Geniess deine Zeit im Wasser & SS-Yoga ;).

@me, so langsam hab ich mich an die Spritzen gewöhnt und es geht immer besser. Leider hab ich eine mega Verstopfung aufgelesen, dies sind die Nebenwirkungen der Eisentabletten, welche mir meine FÄ verschrieben hat. Nun hab ich diese abgesetzt und meine Hebamme hat mir gleich mit Rat und Tat weiter geholfen. Ansonsten geht es mir recht gut. Hoffe dies bleibt nun noch ein paar Wochen so. Möchte noch einiges erledigen und vorbereiten, gerade im letzten SS-Monat.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo zusammen ich habe heute so einen schweren Bauch und auch Stress bei der Arbeit. Muss nun ein wenig bremsen. Das Sodbrennen ist auch schlimm.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

Arbeiten:
Wie gehts euch allen so bei der Arbeit? Ich habe zum Glück noch immer keine Rückenschmerzen ("Holz alänge"). Aber die Müdigkeit gibt mir echt den Rest. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich noch 2.5 Monate durchstehen soll. Eigentlich müsste ich immer um 15 Uhr Feierabend machen, bis dahin bin ich fit, aber das geht ja auch nicht...
Ich gehe schon sowieso später zur Arbeit als früher und lege mich am Mittag hin und das hilft schon, aber so richtig auch nicht.
Hat noch jemand einen guten Tipp? Wie macht ihr das?

Würmli18
Newbie

Beitrag von Würmli18 »

@beeri: Gönn dir Ruhe und mach immer wieder Pausen und sitz nicht in die pralle Sonne. Wichtig ust auch genügend Schlaf. Teilweise hilft auch Bewegung.
@Arbeit ich darf vorerst nicht mehr gehen und muss auf dem Sofa liegen.... Habe eine Gebämutterhalsverkürzung. Hoffe das kleine Würmchen kommt nicht zu früh...

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten Abend

@ beeri viel ruhe,schlaf und frische luft könnten helfen und wens halt gar nicht geht pensum reduzieren.
@manuela bei sodbrenen habe ich immer einen schluck milch getrunken.
Ssmonate hat mich noch niemand gefragt.
@ssstreifen mich hats in der ersten ss ziemlich früh komlett verissen mein ganzer bauch ist voll.daher mache ich nicht wirklich was creme nur ab und zu. Hab aber extrem schlechtes bindegewebe.

@ me hatte gestern kontrolle soweit alles ok fä meinte der zuckerwert 9.6 nach 1 stunde sei biz hoch soll auf die ernährung achten.
Bin eigentlich bis suf die krampfadern und schnelles aus der puste kommen beschwerde frei.
Wobei wir in 2 wochen noch umziehen aber irgendwie gehts schon möglichst stressfrei.
Freue mich sehr aufs neue haus dan kann ich auch entlich was vorbereiten.

Wünsche euch noch nen schönen abend und ein tolles weekend wetter soll ja super werden.

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@Würmli: Das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffe es normalisiert sich wieder, wenn du dich jetzt gut schonst. Wehen hast du aber keine oder?
Bild

Würmli18
Newbie

Beitrag von Würmli18 »

@Sommerwunder: Nein Wehen habe ich keine und auch nichts gemerkt. Ich hoffe, dass es stabil bleibt. Am Montag muss ich wieder zur FA. Bis dahin heisst liegen, Magnesium und Wehenhemmer nehmrn.

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@arbeiten: meine Fä hat mich ebenflls jetzt scjon aus den Verkehr gezogen. Darf nicht mehr länger Arbeiten, da das Risiko nun zu gross ist.
Ich gönne mir nun jeweils auch einen Mittagsschlaf. Zur selben Zeit wie meine Kleine. Sonst überstehe ich den Tag auch nicht so gut, da die Müdigkeit auch sehr präsent ist.
@ssstreifen: hatte in der ersten Ss drei Streifen bekommen. Diese sind jetzt wieder gedehnt aber nicht grösser geworden. Mal schauen wie der Bauch am Schluss aussieht. Er ist jetzt leider schon fast so gross wie bei der ersten im 9. Monat.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Posauni: warum kannst du nicht mehr arbeiten?
@Würmli: hoffe, dass es noch lange drin bleibt, wie weit bist du?
@beeri: mir geht es gleich wie dir. Nun ist meine Kollegin für länger noch ausgefallen und wir wären zu dritt für die Pflege verantwortlich, dass heisst 200 Kunden 1000 Einsätze pro Woche. Wir haben das zu zweit gemacht und nun bin ich alleine. Habe echt angst dass ich mich nun übertue.
Heute hatte ich aber viel Hilfe für unseren Garten, dass war toll ( Freunde und Familie)
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@manuela82: der Muttermund wird immer kürzer. Durch dies muss ich nun aufpassen und mich schonen. Das heisst nicht mehr all zu schwere Arbeiten erledigen. Das geht leider bei der Arbeit nicht mehr, da ich häufig die einzige dipl. PP auf der Station bin und Better etc schieben. Wäre es ein Bürojob dürfte ich noch gehen. Das Ende kam ziemlich schnell und überraschend. :?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Oh Posauni tut mir leid. Ich verstehe dich, in unserem Job ist muss man schon aufpassen. Schone dich gut. Wie weit bist du?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Würmli18
Newbie

Beitrag von Würmli18 »

@Manuela82: Ich bin in der SSW 26 +3.
@Posauni: Musst du auch liegen?

hasemami
Junior Member

Beitrag von hasemami »

Mich nervt etwas, das ich seit einer Woche krank bin. Fieber und Gliederschmerzen hab ich zwar keine mehr, aber dieser ***eiss Husten und das Halsweh wollen einfach nicht weg.
Sonst geht's der kleinen Maus gut, wir sind heute in die 29 SSW gekommen, sie wiegt ca 1177gr und ist um 37cm gross.
Den Reisewege nach Dänemark in die Ferien haben wir eigentlich gut überstanden, nur macht jetzt unser Auto Mucken. Also heute ne Garage aufsuchen.
Aber der kiwa und das Bettchen sind Mal bestellt.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@hasemami: Ich wünsche dir gute Besserung.
@ Würmli: Das gibt noch eine lange Wartezeit so, du bist ja nur eine Woche weiter als ich. Hat man das beim US festgestellt? Hoffe es stabilisiert sich ein wenig, damit du wenigstens wieder ein wenig auf kannst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Manuela, oje. Hoffe Dir geht es wieder etwas besser. Hat dich dein FA bei der Arbeit reduziert?

@Posauni & Würmli, uiuiui, da heisst es wirklich Bettruhe bei euch beiden. Hoffe es stabilisiert sich bei euch beiden bald wieder.

@Beeri, die Müdigkeit geht bei mir sehr gut und merke diese kaum. Hoffe du findest einen optimalen Weg. Übrigens eine Arbeitskollegin aus einer andere Filiale von mir arbeitet nur noch 50%, indem sie am Morgen viel später kommt und spätestens um 15.00 Uhr nach Hause geht. Vielleicht ginge das dein FA und Arbeitgeber ein?

@Hasemami, oje, das tönt auch bei dir nicht besonders gut. Gute Besserung auch dir! Bist du aktuell auf Reisen oder schon wieder zurück?

@Arbeiten: geht bei mir (Bürojob) noch sehr gut und finde dort sogar Ablenkung von meinen Beschwerden.

@me: aktuell bin ich bei 27+1 (die Zeit läuft mega :D)

- Beschwerden: Hatte letzte Woche mit einer argen Verstopfung zu kämpfen, welche sich erst nach 7 Tagen vollständig gelöst hat (trotz sehr vielem trinken und ausgewogener Ernährung). Diese wurde durch die doofen Eisentabletten verursacht, welche mir mein FÄ verschrieben hatte. Durfte diese nun absetzen und hab auf ein natürliches Mittel umgestellt, da meine Werte nicht im Keller sind und nur als Aufstockung meiner Eisenwerte dient, geht dies zur Zeit in Ordnung. Jetzt geht es mir punkto Verdauung seit gestern wieder wunderbar und hab auch wieder einen gesunden Hunger erhalten.
Aktuell kämpfe ich immer noch mit meiner Symphysen-Lockerung, welche sehr schmerzhaft ist (vor allem beim aufstehen, Auto ein-/aussteigen, längere Spaziergänge) und wird meist gleich mit einem harten Bauch quittiert. Hab jetzt eine Adresse erhalten, wo mir allenfalls weiterhelfen kann. Hoffe ich erreiche diese Dame schon bald und kann mir auch dieses Problem etwas lindern.

- Arbeit, diese macht mir keine grosse Mühe. Dafür wird der Arbeitsweg langsam aber sicher etwas beschwerlicher. Mal schauen, hoffe es geht bald wieder etwas besser. Meine Nachfolgerin wurde inzwischen auch gefunden und darf diese im Mai einarbeiten. Mein Plan ist es nach wie vor, bis Ende Mai 100 % im Büro zu arbeiten und dafür nach meinen Ferien Anfang Juni krank schreiben zu lassen. Hoffe meine FA unterstützt mich dabei. So hab ich noch etwas Zeit für mich um runter zu fahren, den letzten SS-Monat zu geniessen und das Kinderzimmer fertig herzurichten. Bin gespannt, ob mein Plan auf geht, hoffe es sehr.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :D

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@mamuela82: vielen Dank. Bin jetzt in der 28ssw.
@würmli18: nein muss zum Glück noch nicht liegen. Wüsste gar nicht, was ich dann mit meiner Kleinen machen müsste. Muss mich einfach etwas zurücknehmen und schohnen. Was das auch immer heissen mag. Aber merke auch, dass ich die Leistung von vor der Ss gar nicht mehr bringen kann und mag. Der Bauch ist riiiisssssig und er wird noch mehr wachsen. Auch fehlt mir die Energie. Bin aber glücklich, dass es mehrheitlich gut geht. Vor allen den Twins.

Antworten