Anlügen tu ich niemanden, falls jemand offen heraus fragen würde, würde ich es sagen. Hatte das schon in der ersten ssw so gemacht. Mir kam lügen irgendwie falsch vor. So als würde ich mein Baby verleugnen...
Dezemberlis 2018
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Re: Dezemberlis 2018
Ui Jojo
nein!!! Ich drück dir die Daumen dass dein Krümel dieses mal bei dir bleibt!
Anlügen tu ich niemanden, falls jemand offen heraus fragen würde, würde ich es sagen. Hatte das schon in der ersten ssw so gemacht. Mir kam lügen irgendwie falsch vor. So als würde ich mein Baby verleugnen...
Hallo zusammen
Habe am Donnerstag auch positiv getestet. Ich muss sagen, dass es ein Schock war. Hatten mit dem Thema eigentlich abgeschlossen. Weil mir letztes Jahr Endometriose 4. Grad diagnostiziert wurde.
Haben bereits eine 3j. Tochter.
Hab Schiss Das Baby zu verlieren wegen meiner Endo.
ET ist 10.12.
Termin beim Arzt habe ich erst am 23.4.
Ist sonst noch jemand hier ss und hat Endometriose ?
Gruss aus Bern
Habe am Donnerstag auch positiv getestet. Ich muss sagen, dass es ein Schock war. Hatten mit dem Thema eigentlich abgeschlossen. Weil mir letztes Jahr Endometriose 4. Grad diagnostiziert wurde.
Haben bereits eine 3j. Tochter.
Hab Schiss Das Baby zu verlieren wegen meiner Endo.
ET ist 10.12.
Termin beim Arzt habe ich erst am 23.4.
Ist sonst noch jemand hier ss und hat Endometriose ?
Gruss aus Bern
-
- Newbie
Oje Jojo. In welcher Woche bist du denn jetzt? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlechtes zu bedeuten hat.
Achso. Kann mich denn auch jemand in diese Gruppe bei Facebook hinzufügen?
Achso. Kann mich denn auch jemand in diese Gruppe bei Facebook hinzufügen?
-
- Junior Member
Danke ihr lieben! Es sind bis jetzt „nur“ Schmierblutungen geblieben und ich hoffe einfach das beste! Bin heute bei 6 + 0
Zemmetstärn ich habe dir eine PN geschickt wegen der FB Gruppe.
Herzlichen Glückwunsch Mary! Ich hoffe ihr könnt euch nach dem ersten Schock doch darüber freuen und es geht alles Gut! Kenne mich da leider nicht aus.
Also wenn ich direkt gefragt werde ob ich SS würd ich auch nicht lügen! Hab ich schon immer so gehandhabt. Wär für mich auch nicht richtig.
Zemmetstärn ich habe dir eine PN geschickt wegen der FB Gruppe.
Herzlichen Glückwunsch Mary! Ich hoffe ihr könnt euch nach dem ersten Schock doch darüber freuen und es geht alles Gut! Kenne mich da leider nicht aus.
Also wenn ich direkt gefragt werde ob ich SS würd ich auch nicht lügen! Hab ich schon immer so gehandhabt. Wär für mich auch nicht richtig.
-
- Newbie
Super. Danke Jojo. Ich habe dich bei Facebook angefragt.
Ich wurde eben nie direkt angefragt bis jetzt. Eine Kollegin hat zum Beispiel gesagt: "Bei euch ist es sicher auch bald soweit." Da hab ich mir dann schon auch überlegt, ob ich etwas sagen soll, hab es dann aber gelassen. Wenn mich jemand fragt: "Bist du schwanger?" Dann würde ich es auch sagen. Nur heutzutage mit Facebook und Co. muss man eben schon vorsichtig sein. Da hat man sich so schnell verplappert ond schon wissen es alle. Und mein Arbeitgeber zum Beispiel sollte es jetzt wirklich noch nicht wissen. Man weiss ja nie, was noch alles passieren kann bis zur 12. Woche und auch danach kann man ja nie 100% sicher sein.
Ich wurde eben nie direkt angefragt bis jetzt. Eine Kollegin hat zum Beispiel gesagt: "Bei euch ist es sicher auch bald soweit." Da hab ich mir dann schon auch überlegt, ob ich etwas sagen soll, hab es dann aber gelassen. Wenn mich jemand fragt: "Bist du schwanger?" Dann würde ich es auch sagen. Nur heutzutage mit Facebook und Co. muss man eben schon vorsichtig sein. Da hat man sich so schnell verplappert ond schon wissen es alle. Und mein Arbeitgeber zum Beispiel sollte es jetzt wirklich noch nicht wissen. Man weiss ja nie, was noch alles passieren kann bis zur 12. Woche und auch danach kann man ja nie 100% sicher sein.
Ich gratuliere euch allen ganz herzlich.. mein Sternchen hat wohl was vergessen und sich auf den Weg gemacht..dies hat wohl auch mit meinem Alter zu tun und gehört dazu.. ich wünsche euch allen nur das beste, und eine ganz tolle Kugelzeit..
-
- Newbie
Oje muraki
Das tut mir so leid für dich.
Darf ich dich fragen, wie du das gemerkt hast?
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt und dann nicht mehr davon fliegt. Drücke dir die Daumen.
Das tut mir so leid für dich.
Darf ich dich fragen, wie du das gemerkt hast?
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt und dann nicht mehr davon fliegt. Drücke dir die Daumen.
Hallo zusammen
Bei mir wirds der 8.12
..
Hattet ihr evtl auch schon eine kurze schmierblutung? Bei mir wird es das erste&deshalb bin ich etwas verunsichert, es wird soviel, was passieren kann, in den ersten schwangerschaftswochen geschrieben.. wie sind eure Erfahrungen?
Bei mir wirds der 8.12
Hattet ihr evtl auch schon eine kurze schmierblutung? Bei mir wird es das erste&deshalb bin ich etwas verunsichert, es wird soviel, was passieren kann, in den ersten schwangerschaftswochen geschrieben.. wie sind eure Erfahrungen?
-
- Newbie
Herzlichen Glückwunsch Rohrlipm und herzlich willkommen bei den Dezemberlis.
Ich hatte bis jetzt noch keine Schmierblutung. Hab allgemein sehr wenig Symptome, was mich auch etwas verunsichert. Bei mir ist es, wie bei dir, das erste Wunder.
Ich hatte bis jetzt noch keine Schmierblutung. Hab allgemein sehr wenig Symptome, was mich auch etwas verunsichert. Bei mir ist es, wie bei dir, das erste Wunder.
Hallo zemmerstärn
Ich hab bis jetzt auch nur „ziehen“ im unterleib, 1x erbrochen. Sonst auch noch wenige typische symptome..
Ich hab bis jetzt auch nur „ziehen“ im unterleib, 1x erbrochen. Sonst auch noch wenige typische symptome..
Hallo zemmerstärn
Oh nein Muraki
tut mir sehr sehr leid dass du noch ein Sternchen ziehen lassen musst...

-
- Junior Member
Tut mir leid liebe Muraki! Kann grad gut mit dir fühlen, befürchte das mir das gleiche Schicksal blüht. Habe seit Sonntsg stärkere Blutungen und hab ehrlich gesagt nicht gross Hoffnung das da noch was ist. Endgültige Gewissheit gibts dann am Freitag beim Frauenarzt...
-
- Newbie
hoi zäme
ich han am ziischtig en positive tescht gha und bin jetzt 5 + 3, errechnete termin isch de 10. dezember
s'isch oises erschte gmeinsame baby, min maa hett scho zwei chind (8 und 11) us sinere erschte ehe.
am 24.4. hani de erschti termin bim FA und bin mega gspannt...
mir froied ois riesig uf das chline wunder und hoffed, es verlauft alles guet.
ich bin jede namittag/abig mega müed und han denn recht starchs chopfweh. geschter isch mir s'erschte mal es biz übel gsi. meh symptom hani bis etz nid.
schön, da es paar "gliichgsinnti" ztreffe. ich wünsche allne nume s'bescht und e schöni schwangerschaft! =)
ich han am ziischtig en positive tescht gha und bin jetzt 5 + 3, errechnete termin isch de 10. dezember

am 24.4. hani de erschti termin bim FA und bin mega gspannt...
mir froied ois riesig uf das chline wunder und hoffed, es verlauft alles guet.
ich bin jede namittag/abig mega müed und han denn recht starchs chopfweh. geschter isch mir s'erschte mal es biz übel gsi. meh symptom hani bis etz nid.
schön, da es paar "gliichgsinnti" ztreffe. ich wünsche allne nume s'bescht und e schöni schwangerschaft! =)
-
- Newbie
[quote=Jojo post_id=7647610 time=1522913684 user_id=36307]
Besteht Interesse an einer Privaten Facebook Gruppe? Dann würd ich die gerne erstellen, ihr könnt mir eine PN mit euren Profilnamen schicken.
[/quote]
hoi jojo, ich hetti au interesse a dere facebook-gruppe. chöntisch du mir e PN mache demit ich dir mini aagabe chönnti duregeh? wer uh lieb
danke vil mal!
Besteht Interesse an einer Privaten Facebook Gruppe? Dann würd ich die gerne erstellen, ihr könnt mir eine PN mit euren Profilnamen schicken.
[/quote]
hoi jojo, ich hetti au interesse a dere facebook-gruppe. chöntisch du mir e PN mache demit ich dir mini aagabe chönnti duregeh? wer uh lieb

wahnsinn wie die zeit vergeht
ich habe ein dezemberli 17 neben mir
wünsche euch alles gute für die kommende kugelzeit und danach
ich habe ein dezemberli 17 neben mir
-
- Newbie
Herzlech willkomme sunneschii05 ond herzlechi Gratulation zo dim chline Wonder. Esch super, wenn no paar Fraue i üsi Facebook-Groppe fended.
Hallo zusammen.
Ich freue mich sehr das ich auch zu euch dazukommen darf. Wir erwarten unser erstes Kind mitte Dezember. Termin beim Frauenarzt habe ich am 3. Mai. Bis jetzt geht es mir gut ausser immer wieder Unterleibsschmerzen.
Facebook bin ich dabei aber erst nach der 12. Woche.
Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft.
Ich freue mich sehr das ich auch zu euch dazukommen darf. Wir erwarten unser erstes Kind mitte Dezember. Termin beim Frauenarzt habe ich am 3. Mai. Bis jetzt geht es mir gut ausser immer wieder Unterleibsschmerzen.
Facebook bin ich dabei aber erst nach der 12. Woche.
Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft.
-
- Newbie
hoi Happy_82 
gratuliere herzlich!
dass du bis zur 12. woche mit facebook mal warten willst, verstehe ich gut! hoffen wir, dass bis dahin alles super verläuft!

gratuliere herzlich!
dass du bis zur 12. woche mit facebook mal warten willst, verstehe ich gut! hoffen wir, dass bis dahin alles super verläuft!
Hallo zusammen
Auch ich darf mich zu euch gesellen. Habe vor einer Woche positiv getestet. Lamgsam begreife ich es jedoch erst.
Wollten nach diesem Zyklus eine Pause machen. Da dachte das Kleine wohl, jetzt oder nie
Ist mein 3. Kind, bin aber von SS zu SS wie ängstlicher, weil ich befürchte, ich könne unmöglich soviel Glück haben,
dass auch in der 3. SS alles gut kommt.
Symptome habe ich ein starkes ziehen im Kreuz und empfindlichere Brüste. Das ziehen im Rücken habe ich jedoch
auch vor/während der Mens. Also nicht sehr beruhigend.
Termin beim FA habe ich noch nicht, da diese Woche in den Ferien. ET wird um den 12.12. sein.
Wie geht es euch und was spürt ihr für Symptome?
Und wie/wo ist diese FB Gruppe?
LG und alles Gute
Täzli

Auch ich darf mich zu euch gesellen. Habe vor einer Woche positiv getestet. Lamgsam begreife ich es jedoch erst.

Wollten nach diesem Zyklus eine Pause machen. Da dachte das Kleine wohl, jetzt oder nie

Ist mein 3. Kind, bin aber von SS zu SS wie ängstlicher, weil ich befürchte, ich könne unmöglich soviel Glück haben,
dass auch in der 3. SS alles gut kommt.

Symptome habe ich ein starkes ziehen im Kreuz und empfindlichere Brüste. Das ziehen im Rücken habe ich jedoch
auch vor/während der Mens. Also nicht sehr beruhigend.

Termin beim FA habe ich noch nicht, da diese Woche in den Ferien. ET wird um den 12.12. sein.
Wie geht es euch und was spürt ihr für Symptome?
Und wie/wo ist diese FB Gruppe?
LG und alles Gute
Täzli