Oh wow, ihr seid ja voll fleissig hier

) Das freut mich und danke für die vielen Willkommensgrüsse! Und die lieben Antworten!
@folsäure: Folsäure wird dann wohl mal morgen in der Drogerie besorgt
@erzählen: Wir haben letztes Jahr im November geheiratet und ich hab ne grosse Verwandtschaft, so an die 70 Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins - da wurde schon bei und nach der Hochzeit echt oft nachgefragt. Alle, auch Eltern, haben dann die Antwort bekommen, dass ich erst im August einen neuen Job bekommen haben (den ich liebe!) und mich da jetzt erstmal 2-3 Jährchen austoben will bevor ich Kinder krieg.
Andererseits bin ich ja aber schon 31 und habe oft gelesen und gehört, dass es dann gut und gerne 1-2 Jahre dauern kann, bis es mal klappt. Also dachte ich: Was soll's, üben wir halt schonmal ab Juli (dann arbeite ich wenigstens mal 1 Jahr sicher ohne Schwangerschaft) und dann schauen wir halt, wie es hinhaut. Meine beste Freundin weiss das und meine Schwester auch. Meine Eltern noch nicht.
Dass wir spontan vor zwei Wochen doch schon angefangen haben, haben wir bisher noch keinem gesagt. Es sind alle immer so neugierig und ich will mir Druck von aussen ersparen, bin genug nervös

Nur meiner besten Freundin werd ich es wohl nächste Woche mitteilen.
Sollte ich einen positiven Schwangerschaftstest haben, würde ich meinen Eltern, Geschwistern und meiner besten Freundin erzählen, sonst erstmal niemandem, erst nach 12 Wochen dann eben.
@Mann: Den hab ich diese Woche mal gefragt, ob es ihm eigentlich auch ein kleines bisschen Angst macht, dass wir jetzt Kinder machen (üben). Das hat er verneint und gefragt, wieso. Also meinte ich: "Wegen der ganzen Verantwortung, die da dann auf uns zurollt?" - "Dafür haben wir dann ja 9 Monate Zeit, uns darauf vorzubereiten" haha, sehr lustig! Darauf meinte ich nur: "Ja, du vielleicht, ich aber nicht! Bei mir gehts dann gleich voll los!"

Ist aber ein ganz lieber, der schon immer an allem interessiert ist und sich alles anhört, was mir auf dem Herzen liegt
@Happy30 & vera24: Herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! Plant ihr alles selbst?