Halloooo zusammen!
Schön, dass hier alle recht gut zuweg sind!
Mir gehts ähnlich: bin heute 23+2 und es ist einiges passiert seit meinem letzten Eintrag:
Ich war eeewig erkältet, und weg ist es eigtl immer noch nicht. Meine verstopfte Nase und Ohren (die sind so "zu"), das bleibt seit 4 Wochen. Sehr lästig, aber kein Beinbruch. Im Zuge der starken Erkältung war ich erst beim Hausarzt (eigtl nur wegen des Attests, ich weiss ja dass man nix nehmen kann und wollte ich auch nicht), dann aber noch bei meiner FÄ, irgendwie zur Sicherheit. Siehe da, ich hatte parallel ne Blasenentzündung

Habe aber wirklich überhaupt nix davon gemerkt!!!
Naja also doch Antibiotika, aber nur 1x. Folge: 2 Wochen Durchfall, aber auch das kenne ich von mir. Das ist leider immer so und ich bete dass das die einzige Dosis bleibt. Übrigens habe ich auch nicht gemerkt ob sich was gebessert hat. Ich hab einfach gar nix gemerkt. Hoffe es war wirklich mein Wert den sie da getestet hatte....
Ich war da in der 20. SSW bei dem FA-Termin und wirklich echt krank (für ne Männergrippe bereits tot

). Ich habe in letzter Zeit absichtlich keinen Kontrolltermin mehr ausgemacht, weil meine FÄ mir erzählen wollte, dass man UNBEDINGT in der 20. Woche den Nüchternblutzucker messen muss. Meine HB hat das gar nicht verstehen können und auch mein Eindruck aus der Fachliteratur war ein anderer. Die insulinhemmenden Hormone kommen ja erst jetzt (so in der 24.-26. SSW) wirklich stärker zum Tragen und einen Diabetes müsste man wenn man so früh anfängt natürlich mehrfach checken weils sich da erst entwickelt (sagte man mir). NATÜRLICH hat meine Ärztin mein krankheitsbedingtes Erscheinen sofort dazu genutzt den Wert zu ermitteln und dann einen zu hohen Wert festgestellt (wohlgemerkt ich war sau krank und habe mich von nichts als leichtverdaulichem = Weissmehl ernährt die Zeit). Das nahm sie gleich zum Anlass mich eine Woche später zum grossen Zuckertest vorzuladen. (Wir reden hier immernoch von
vor der eigentlich in den schweizer Richtlinien empfohlenen Zeit). Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sie solche Untersuchungen immer schnell macht, bevor jemand anderes sie einlasten könnte (HB zB). Ich hab den Termin eiskalt abgesagt und werde jetzt dann wie empfohlen in der korrekten Zeit der SS nochmals den Nüchternblutzucker in einem gesunden Zustand messen lassen von meiner HB. Hoffentlich komme ich dann um den grossen herum, das wäre toll.
Ich war da also eine Woche krankgeschrieben aber ansonsten bin ich fit und arbeite weiterhin 100%. Klar ists mühsam und abends geschieht nichts mehr bei mir. Mein Freund ist unfassbar lieb und bedient mich echt von vorne bis hinten, schmeisst eigentlich 90% vom Haushalt.
Wir lassen uns ja überraschen bzgl. Geschlecht und auch die liebe Ärztin im Spital beim OrganUS letzte Woche hat das Geheimnis wahren können. Das Kleine ist topfit, liegt überall in der Norm. Wir haben es Schmatzen, Schlucken und mit den Füssen spielen sehen

Das war sooo toll. Alle Finger, alle Zehen, wirklich alles wurde kontrolliert und gezählt, echt verrückt. Allein das Schallen hat bestimmt 45min. gedauert. Das war seeehr schön, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meiner FÄ und ihren US-gepflogenheiten.
Ich bin so laaangsam auf dem Weg mich mit ein paar Namen anzufreunden. Wir wollen pro Geschlecht 2 Namen haben damit wir spontan entscheiden können, wenn wir das Kleine dann sehen.
Was das Schlafen angeht, das ist bei mir so lala. Ich habe weiterhin regelmässig sehr sehr brutale Träume, welche mich ziemlich belasten. Da wache ich meistens zwischen 3 und 5 auf und dann bin irgendwie morgens wie gerädert, obwohl eigentlich nur 30min Schlaf oder so fehlen. Sehr seltsam...
Mein Schambein bzw. ich vermute die -fuge schmerzt zur Zeit beim normalen Laufen ziemlich. Total aushaltbar aber ich bete dass das nicht schlimmer wird. Aber ich muss gestehen mit der Erkältung habe ich alle Bewegung komplett eingestellt. War nicht mal mehr spazieren seitdem. Schwimmen trau ich mich nicht weil ja noch so viel von der Erkältung übrig ist...hmmmm alles etwas schwierig grad.
Am Mi gehe ich das erste mal ins SS Yoga, whoooop, da freu ich mich sehr drauf!
Macht ihr sowas? Also Yoga oder so?
Ansonsten werden wir die überall so gross geschriebene Warnung ignorieren und am Ende der SS nochmal umziehen

Hat sich einfach so ergeben, wir warten seit 2 Jahren darauf dass eine von diesen 2 Whg frei wird daher..haben wir uns jetzt gesagt, wenn wir das jetzt nicht machen werden wir das nicht nochmal erleben vor einem Hausbau. Zum Glück gehts "nur" 1 Haus weiter.
Bzgl Sachen anschaffen... ich denke wir haben alles soweit (vererbt bekommen). Nur die Autositze fehlen noch. Das ist das einzige was ich neu kaufe neben dem Wickeltisch (das ist ne Sonderanfertigung aus der Schreinerei, da ich ums Verrecken keinen aus Holz für auf der Badewanne gefunden habe im Netz oder in Läden). Insofern ist die Erstausstattung bei uns echt kostengünstig ausgefallen
Na dann bin ich mal weiterhin gespannt auf eure Berichte, alles Gute euch!
LG
bf