nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Leviana
Newbie

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

Hallo Zusammen (:

Nun haben wir bald die kritischen Wochen geschafft und können aufatmen. :D

ETT: Wir werden den Test machen lassen, falls die Nackenfalte auffällig wäre.

Essen: Mir geht es da ähnlich wie dir lialu mit dem "saich" essen. Da es jedoch öfters auch ausgewogen ist, versuche ich mir kein schlechtes Gewissen zu machen haha.

Arbeit: Mein aktueller Chef hat meine Schwangerschaft bemerkt. Nur bin ich zur Zeit in einem gekündigtem Arbeitsverhältnis und werde im Mai, zu meinem neuem Arbeitgeber wechseln. Da die Schwangerschaft völlig unerwartet war, kam ich in diese Situation, sonst hätte ich mir natürlich keinen neuen Job gesucht...Der jetzige Chef würde mich zurücknehmen falls mein neuer die Tatsache nicht so gut hinnehmen würde. Ich vermute jedoch nur weil man meine leitende Kaderstelle nicht so einfach und schnell besetzen wird :roll: . Ich nehme das ganze Thema locker und werde, oder besser gesagt, habe mir keine Sorgen auf Vorrat gemacht. Macht euch zum Thema Arbeit keinen Kopf...Das kommt schon bei allen gut.

Eingeweihte: Wir werden es nächste Woche, nach meinem Termin, allen bekannt geben und freuen uns bereits darauf. :D Wir haben bereits unser Gotti sowie Götti angefragt und haben dem Rest bewusst nichts gesagt, damit wir uns gemeinsam noch "alleine" freuen können.

Geniesst die sonnigen nächsten Tage.

Neuewelt
Newbie

Beitrag von Neuewelt »

@Arbeit, mein Chef und engstes Arbeitsumfeld weiss es, weil ich nicht reisen möchte in dieser SS. Die Personalfrau und alle andern werde ich erst nach Pfingsten nach meinen Ferien informieren. Chef nahm es easy, es kam ja nach der FG im Januar auch nicht ganz unerwartet. Ich spare jetzt meine Ferientage für einen verlängerten MSUrlaub ab November und kompensiere nur noch Überzeit.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

@arbeiten
meine direkten Vorgesetzten wissen es schon lange. Ich habe es ihnen gesagt da ich schon jetzt weiss dass sie vermutlich grosse Mühe haben werden, mich zu ersetzten. Und so haben sie länger Zeit sich umzusehen.
Die anderen werde ich wohl erst nach der Untersuchung in der 13SSW informieren. Das Problem ist nur dass ich wohl dann ziemlich kaschieren muss. Mein Bauch wächst wohl von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schneller. Oder er war schon seit der Geburt der zweiten so gross bzw. nie ganz weg und es fällt mir erst jetzt auf.

@essen
ich esse kein rohes/geräuchertes Fleisch bzw. Salami, Fisch und Rohmilchprodukte. Rohe Eier hingegen schon. Meine Freundin heiratet bald und hat mir mit Stolz das Menu an der Hochzeit verraten. Ua zur Vorspeise Rohschinken und zum Hauptgang Roastbeef. Schade :?

@me
Ich durfte heute wieder zum US. Bei 8+5 laut Ärztin. Nun muss ich noch 4 lange Wochen warten bis zum ganz offiziell machen. Dabei würde ich es am liebsten allen verkünden. So ein Baby ist ja was tolles. Aber etwas Zurückhaltung macht ja wohl schon Sinn. Meine FA meinte heute es käme sicher alles gut, so sieht es auf jeden Fall aus. Dieses Gefühl habe ich auch.

Allen noch schöne Frühlingstage !

Nr5
Newbie

Beitrag von Nr5 »

So ihr dürft bald alle aufatmen . Bei mir scheint es wohl wirklich ein Sternchen zu geben . Letzen Freitag war ich noch in der Kontrolle da sah man das das Baby gewachsen war und man eine Herzaktivität wahrnehmen konnte. Aber das Baby zu Lein war . Da ich ziemlich genau weiss wann es wohl passiert sein muss war dies fast nicht möglich . Nun am Samstag begannen leichte braune schnierblutungen . Am Sonntag nix und seit Montag wieder braun . Nin kam gestern Abend und heute morgen such dunkelrot. Mein FA ist in den Ferien und meinte ich könnte gut abwarten oder zur Vertretung . Doch es bringt es machen kann man eh nichts . Man sah zwar ein Hämatom denke aber nicht das es nur das Hämatom ist . Ich rechne damit das sich mein ungeplantes und nun doch erwünschtes Kind wieder verabschiedet hat . Wohl war jetzt nicht in Ordnung .
Werde mich definitiv noch einmal melden wenn ich Klarheit habe aber ich sehe das nicht sehr positiv . Hoffe das es mein Körper von alleine schafft.

juhu1987
Newbie

Beitrag von juhu1987 »

@Nr5 das tut mir sehr leid zu hören. Man möchte nicht aufhören zu hoffen aber trotzdem weiss man auch was passieren kann.
@Me: Ich hatte leider gestern Abend Blutungen, konnte es kaum fassen. Werde heute sofort probieren dem FA anzurufen und eine Kontrolle zu machen. Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich jetzt extrem verunsichert..... Könnte heulen....

Leviana
Newbie

Beitrag von Leviana »

@Nr5: Ich wünsche dir viel Kraft. Tut mir sehr leid das zu hören.
@juhu1987: Ruhig bleiben! Oft sind Blutungen völlig harmlos und ganz normal. Ich hoffe du kannst schnellst Möglich zum FA.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@juhu1987: und wie siehts auch? Ich blute auch alle 3-4d, Baby gehts aber gut. Drück dir die Daumen!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Neuewelt
Newbie

Beitrag von Neuewelt »

Ich leide so mit euch mit und habe selbst auch Angst. Ich weiss wie es sich anfühlt und die Angst wird mit der Vorbelastung nur schlimmer.
@Nr5 ich denke ganz fest an dich.
@juhu1987 ich drücke die Daumen dass die Blutung harmlos ist.
Es hat doch schon so viele Novemberli-Sterne! Es wäre so schön wenn wir alle an Weihnachten unsere Pfüdis und Pfüderindlis im Arm halten könnten. Ich versuche ganz fest daran zu glauben und zuversichtlich zu sein.
Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass auch die SSW 12 keine klare Grenze ist.
Ich bin froh, dass ich das alles mit euch teilen kann, das Traurige wie das Hoffnungsvolle. Ich fühle mich viel weniger alleine, wenn ich ab und zu von euch lese.

juhu1987
Newbie

Beitrag von juhu1987 »

@leviana, schmützi und neuewelt
Vielen Dank für eure Worte und Unterstützung. Durfte heute zum FA und alles ist gut. Herzchen schlägt und Baby wächst. Bin so überglücklich.

kiafly
Newbie

Beitrag von kiafly »

@Nr. 5 Oje...Hast du denn auch Schmerzen oder nur diese Blutungen? Ich hoffe für dich fest, dass doch alles gut kommt!
@juhu1987: zum Glück! Ich freue mich für euch.

Diese Ungewissheit ist wirklich kaum auszuhalten. Ich hatte bis jetzt noch nie Blutungen, aber sobald meine Übelkeit einmal nicht so schlimm wie am Vortag ist, oder die Brüste mal etwas weniger schmerzen, breche ich gleich leicht in Panik aus und frage mich, ob alles noch gut ist, obwohl ich diese Symptome ja eigentlich verfluchen könnte! Kennt ihr das auch? Was kann man gegen diesen Psychoterror tun? :roll:

ShantiLa
Newbie

Beitrag von ShantiLa »

Hallo an alle
Gratuliere sueri zum schlagenden herzli und für dich juhu87 freue mich auch, dass gestern beim untersuch alles gut war.
nr5: ich drücke euch fest die Daumen.
@ kiafly: ich weiss genau was du meinst mit diesem Psychoterror, der ist wirklich kaum auszuhalten :roll: . Ein Rezept dagegen habe ich leider auch keines.Seit meinem letzten untersuch sind nun schon 6 Wochen vergangen und ich schwanke täglich zwischen Angst und Hoffnung! Hatte auch eine Zeit lang fast keine Übelkeit mehr und war schon richtig panisch zum Glück ist diese aber zwei Tage später wieder zurückgekommen und bis heute geblieben, was mich deshalb weiterhin e bizeli hoffen lässt. Nächste Woche kann ich endlich zum ett. Ich hoffe, dass wir alle bald die 12 Wochen überstanden haben und wenigstens ein bisschen durchatmen können.
Liebe Grüsse

juhu1987
Newbie

Beitrag von juhu1987 »

@ShantiLa Vielen Dank
Ich hoffe auch für alle das alles gut ist und wir uns vlt etwas sicherer fühlen

lialu
Newbie

Beitrag von lialu »

Liebe Sueri,
Ich habs auch bekommen und 2x genommen als es ganz schlimm war.. leider hats überhaupt nichts geholfen, drum lass ichs jetzt. Aber anscheinend wird das gerne bei SS Übelkeit verschrieben. Wie bei vielem scheiden sich bei Medikamenten ja auch die Geister. Ich war bis jetzt relativ vertrauensvoll bei dem was mir meine Ärztin gegeben hat, allerdings denk ich mir je weniger desto besser fürs Kind. Drum versuch ich so gut es geht durchzuhalten. Wenns dir aber richtig mies geht ist es sicher besser mal was zu nehmen, als so fest zu leiden. Ich weiss natürlich, dass das jeder anders sieht und drum soll jede für sich entscheiden 😊
LG

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ sueri
Mein "lebenselexir"! Ohne Itinerol hätte ich keine meiner SS ohne Spitalaufenthalt überstanden. Und den Kindern hat nicht geschadet!

@ ShantiLa
Geht mir ähnlich. Bin froh, dass ich am Montag ETT habe und dann endlich weiss ob alles i. O. ist.

@ aquila & schmützi
Wie gehts euch mit den Schmierblutungen?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Aquila
Newbie

Beitrag von Aquila »

@literol Hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Habe trotzdem erbrochen. Darum lies ich es sein. Ich denke mir dass ich keine medis nehmen soll wen es eh nichts bringt. Aber wem es nützt ist doch super dass es etwa gibt.

@schmierblutungen. Ich hatte eine woche ruhe. Jetzt hat es wieder angefangen. Aber solange es "altes" blut ist gehe ich noch nicht gerade zur FA. Ich habe am 2. April UT. Dann weder ich es mit ihr anschauen. Ausser es wird schlimmer dann gehe ich natürlich früher.

Nyla
Newbie

Beitrag von Nyla »

Hilfe, hatte heute plötzlich hellrotes Blut am WC-Papier..hat zum Glück wieder aufgehört, aber bin verunsichert. .Vorgestern haben wir mit dem Dopton noch die Herztöne gesehn. Komme heute in die 11.ssw. Warte jetzt mal ab und geh dann Morgen zu meiner Gyni..Ich hoffe so sehr dass unser Kind bei uns bleibt.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Nyla

Gut dass du gleich morgen zum FA kannst. Schon nur zur Beruhigung.
Ich hatte ja mal auch eine ziemlich starke hellrote Blutung und meine FA meinte, dass kommt am Anfang oft vor. Aber sie hat mich natürlich schon zur Kontrolle aufgeboten.
Bei mir wars zudem auch mal leicht nach dem herzeln mit meinem Mann.

Hat es jetzt aber aufgehört?

Liebe Nr 5
Ich wünsche dir viel viel Kraft !

@me
Ich habe oft Rückenschmerzen. Liegt wohl auch an den zwei Kleinkindern..
Es hilft mir aber sehr wenn ich dann einfach kurz abliege Habt ihr auch (schon) Probleme damit?
Sonst gehts mir gut und die Übelkeit ist auch viel weniger schlimm.

Hebet e guete Wuchestart und dene wo gli de ETT düre hei de o viu Fröid bim sich oute

Nyla
Newbie

Beitrag von Nyla »

@Glücklichi, Danke vielmals!Wir hatten keinen GV, aber bin auch froh, dass ich Morgen gehen kann. Hat mir echt Angst gemacht. Hat aber wieder aufgehört..war auch nichts im Slip..nur am WC-Papier..aber hat mich trotzdem voll beunruhigt. Jetzt hoffen wir ganz fest, dass alles in Ordnung ist.

Nilii
Newbie

Beitrag von Nilii »

@Nyla das hat ich bei meinem Sohn auch so... 2 Tage nach einander je 1 mal auf dem WC ein rotes Toilettenpapier... glaub sogar ziemlich in der gleichen Woche wie du jetzt... Daumen dücken das alles gut ist

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ nyla
Ich drück dir die Daumen, aber so wie du es beschreibst, denke ich, dass die Blutung eher harmlos sein sollte!
Gib uns Bescheid, sobald du mehr weisst!

@ aquila
Bei mir ist auch immer mal wieder gut und dann fängts plötzlich wieder an :?
Mein letzter Untersuchung war vor 6 Wochen und ich hoffe jetzt einfach, dass ich heute definitiv Entwarnung kriege.

@ glücklichi
Ich hab auch schon Rückenschmerzen. Allerdings bewege ich mich zZ wohl auch zu wenig. Mir ist einfach immer noch Dauerschlecht :?
Wie alt sind deine zwei kleinen denn?

@ lalaBaby
Wo steckst du? Gehts dir gut?

@ me
Heute ETT bei 12+1.
Ich hoffe so sehr dass alles gut ist. Hab riesen bammel!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Gesperrt