Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

mamily
Senior Member

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von mamily »

Eigentlich sollte jeder Friseur die haare "richtig" schneiden (können), wenn du ein Bild zeigst, damit er meint wie es aussehen soll, und sagst, dass du die Haare nicht mit der Maschine geschnitten haben möchtest. Gut sind da echte Herrenfriseure der "alten Schule". Tip habe ich leider auch keinen in zh.
Bild
mit sternchen 01/2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mamily
Das sollte man meinen!

Meine Guafföse machte den Fehler, meinem Sohn beim ersten Guafförbesuch seines Lebens ins Ohr zu schneiden (er hat nicht rumgehampelt!). Vorher hat sie etwa 3 mal das Wort "Angst" benutzt :roll: :roll: .
Tja, das war das erste und letzte mal, dass er in so einem Salon war. Schade.

fläcki
Senior Member

Beitrag von fläcki »

Schneide auch seit dem ersten gescheiterten Coiffeurbesuch selber. Geht ganz gut und kürzer kann man immer, wenn es übel aussieht, oder das Kind eine böse Zuckung hatte die man nicht kommen sah :P Wir sind eigentlich immer ganz zufrieden mit uns :lol:
Ich hab mich immer geachtet, wie meine Coiffeuse schneidet und es dann von der Richtung her auch so gemacht. Also eher nicht horizontal schneiden sondern vertikal. Schwierig zu erklären. Und irgendwann habe ich mal Anleitungsbilder im Netz gefunden, weiss aber nicht mehr wo.
Momentan ist hier der schon erwähnte Hochlandrind-Look angesagt. Bergamasker würde es auch treffen. Man(n) - wenn auch noch jung - entwickelt halt eigene Vorstellungen :mrgreen:

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Typ Pferd, Hochlandrind oder Bergamasker. Vielleicht würden die Coiffeure diese Beschreibungen verstehen? 😉 Mein Rösli sieht eben kaum noch unter dem Schopf hervor
sie 2009
er 2010

Hopesoonmommy
Newbie

Beitrag von Hopesoonmommy »

Kann dir den Coiffeur Ghel in Zürich sehr empfehlen. Eine Filiale ist an der Löwenstrasse, eine im Niederdorf. An der Löwenstrasse nach Iris oder Ömer fragen😎. Toitoitoi!

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Danke für all eure Tipps!

Antworten