Hallöchen Zusammen
Hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Weekend B).
@Lexylicous, ja das ist wirklich riesig schön und hoffe auch sehr, dass dieser die neue Generation genauso gut übersteht. Super, hoffe der Kopf bleibt brav unten von eurem Schatz

.
@Beeri, oh wow, das ist ja toll. Ja die lieben Stützstrümpfe, ich darf schon länger welche den ganzen Tag tragen (Prophylaktisch, wegen meiner erhöhten Gefahr auf Thrombose). Es geht wirklich sehr gut falls du einen Tipp brauchst, einfach melden

.
@Manuela, mein Bauch ist vor allem in den Wachstumsschüben auch sehr viel hart und erst wenn ich mich hinlege, wird er etwas weicher. So zwischendurch gehört es sicher mal dazu, aber wenn es länger anhält, würde ich an deiner Stelle bei der Hebamme oder FA melden.
@me, Gestern Abend hatte ich im Oberbauch mega schmerzen und der ganze Bauch war über den Tag immer wieder recht hart. Hab mich viel früher als sonst ins Bett gelegt. Hab seit heute Morgen das Gefühl, dass mein Bauch wieder grösser wurde und gehe mal davon aus, dass dies ein Wachstumsschub war. Ich sehe meine Hebamme zum Glück am Samstag, werde sie da auch fragen, wie viel und häufig dass es vorkommen darf. Sonst muss ich wohl früher als ich vorgesehen habe mein Arbeitspensum runterschrauben (arbeite immer noch volle 100 %).
@Termine, wir haben diese Woche so einige Termine. Morgen Abend werden wir das zweite Spital besichtigen. Bin sehr gespannt. Am Samstag haben wir bereits den Geburtsvorbereitungskurs und so langsam hab ich das Gefühl, dass der Endspurt schon bald vor der Türe steht - die Zeit vergeht mega schnell.