So, sind Eure kleinen Grossen gut ins letzte Quartal gestartet?
Mein Sohn wächst zur Zeit so ca. 1 cm pro Tag und zwar sowohl in der Grösse, wie in der Reife. Es ist echt Wahnsinn, was einige Wochen ausmachen können.

In der letzten Ferienwoche war er 2 Tage bei meinen Eltern und als er heimkam dachte ich: "wow, bist Du gewachsen?" Ich merke, wie er sich auch innerlich auf die Schule vorbereitet, will zum Beispiel alles wissen, was die Grosse da gemacht hat und lässt sich von ihr Prüfungen vorbereiten, die er dann löst, sie sie korrigiert und benotet und dann werden sie mir zum unterschreiben gebracht
Klasseneinteilung und Stundenplan haben wir noch nicht, ich hoffe, aber es kommt bald. Ich weiss einfach, dass wohl nicht die ganze Klasse zusammenbleiben kann, da eine Klasse mehr aufgeht. Da es in unserem Kiga aber von den Grossen nur zwei Jungs gibt (mein Sohn und ein anderer Junge) und sie sich wirklich gut verstehen, hoffe ich, die beiden bleiben wenigstens zusammen. Mitte Juni ist dass Besuchstag. Und nun geht es los mit Schulthek kaufen
Im Kiga finde ich, machen sie wirklich noch ein paar schöne Sachen:
- sie haben nun eine Art Schulecke, wo sich die Grossen etwas einstimmen können
- es gibt eine längere Schulreise plus ein paar Waldtage
- ein Znüniprogramm, wo an bestimmten Tagen immer vier Kinder aus zwei Kiga-Klassen mit einer Kigä einkaufen gehen dürfen und dann das Znüni für alle vorbereiten.
- und dann noch ein Abschlussfest
Also, alles recht positiv von unserer Seite