Spielt jemand von Euch Saxophon?
Ich habe mich heute in einem Musikgeschäft beraten lassen und der Verkäufer meinte, dass die Altsaxophone Selmer (III) am besten seien. Was habt Ihr für eines? Bemerkt "Otto-Normalo" einen Unterschied zu den etwas billigeren Instrumenten?
Saxophon
Moderator: conny85
Re: Saxophon
Selmer sind super -. Ich spielte jahrelang (privatstunde und Band) auf einem Yamaha Altsax...reicht locker ein günstigeres Modell
-
- Newbie
Ich habe jahrelang Saxophon gespielt. Ein selmer ist sicher super wäre aber nichts für Anfänger. Da genügt ein yamaha. Die sind auch sehr gut. Ich hätte ein occassion altsax yamaha zu verkaufen, falls du interesse hast
Danke, Tochter spielt bereits Yamaha mit Selmer-Mundstück (seit 6 Jahren). Sie geht nur in die Stunde und macht ab und zu an Projektensembles mit. Orchester möchte sie nicht spielen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob wir dieses Geld dann auch ausgeben möchte - ein Selmer kostet doch über 5'000.-.
Weiss jemand wie stark die Instrumente in einer Guggenmusik "leiden"?
Weiss jemand wie stark die Instrumente in einer Guggenmusik "leiden"?
200120042007
Ich habe Saxophon in einer Gugge gespielt und die Instrumente leiden schon stark - insbesondere verbogene Klappen gibt es immer wieder. Mein Instrument ging jeweils nach der Fasnacht in Revision. Ach ja: Es war ein Yamaha Occassion.
sie 2009
er 2010
er 2010
Danke Malaga. Dann ist schon mal klar, dass wir das Schulsax behalten werden für den Fall, dass sie mal in einer Guggenmusik spielen möchte
.

200120042007