@livjona
Ja, das ist schon klar. Meine Hebamme meinte aber auch, dass ich in der Insel Bern gebären könnte, was für mich aber nicht in Frage kommt. Bzw. sie ist eher auf der Seite der Frauenärztin.
Sie meinen einfach, dass es für das Kind am Sichersten ist. Wenn ich auf eine natürliche Geburt bestehe, dann macht sie das. Aber mein Menschenverstand sagte mir einfach, dass mein Blutdruck nicht dafür spricht, gerade, weil ich bei der letzten Einleitung schlechte Erfahrungen gemacht habe und dann kam die PDA und der Kaiserschnitt und dann nahm man mir das Kind weg und ich kam ohne Kind heim. Und jetzt wünscht sich halt jeder, dass er mir ein gesundes Kind in die Arme drücken kann. Kann ich ja verstehen...
Es gibt für uns kein richtig oder falsch, weil niemand in die Zukunft sehen kann und wissen kann, wie es sein wird.
Auch dir, wünsche ich eine schöne Geburt
@Strandeule
Ich würde auch eine natürliche Geburt vorziehen, aber die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hatte einfach recht: keine Geburt kommt so, wie man sie sich vorstellt

Aber ich denke, wenn du nicht gerade Sturmwehen hast, ist das Einleiten nicht ganz verkehrt. Das Kind wird darauf reagieren, wenn es parat ist und sonst nicht.
Mein Kopf ist aber auch nicht wirklich rational, ich sehe und erwarte überall das Schlimmste und wenn nur mir der Kaiserschnitt zu schaffen macht, ist das für mich okay. Hauptsache, dem Kind geht es gut.
Ich hoffe, bei dir klappt's mit einer natürlichen Geburt.