Ich bin schon seit 2014 hier angemeldet. Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mich

Moderator: Züri Mami
sonrie hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 08:55 Ja, ich mag mich an deine Threads erinnern und auch daran, dass du es seit jahren versuchst, aber nie in Behandlung warst.
Warst du denn mittlerweile in einer Kiwu Klinik? Wer hat denn die endometriose diagnostiziert?
grundsätzlich ist es so: es kann gut und gerne 1 Jahr oder länger gehen bis man schwanger ist, wenn du aber seit 6 jahren versuchst schwanger zu werden (übrigens: schon in deinem letzten thread vor 1 oder 2 jahren schreibst du, dass ihr es seit 6 jahren versucht....) dann ist die chance auf eine natürliche schwangerschaft mehr als nur gering, die bewegt sich wohl im Promillebereich.
Also hier mein rat wie auch schon 2014 und 2016: wenn du schwanger werden willst, geh in eine Kiwu Klinik, lass dich untersuchen und bitte einen Spezialisten um seine einschätzung.
Danke schön für den Tippharmony hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 10:50 Kann mich ehrlichgesagt nur sonrie anschliessen!! sorry.
Zudem hast du letzten Juli geschrieben, dass das Spermiogramm deines Mannes auch nicht super war, langsame Schwimmer...
was erwartest du? ihr werdet nicht vom Forenlesen schwanger... geht doch endlich in eine Kiwu Klinik...
Ah doch, auf die Frage am Schluss kann ich noch antworten... Ich
Schon im Teeniealter übelste Schmerzen bei TR, dann 12 Jahre Pille, damit keine Schmerzen mehr. Pille abgesetzt, immer stärker werdende TR Schmerzen. Kinderwunsch erfolglos, nach 1.5 Jahren Bauchspiegelung zwecks Endo-Verdacht, Diagnose Endo Grad 2, also eigentlich noch nicht so tragisch - Vermutung dass sich diese eher auf die Immunabwehr bezieht -> Körper bekämpft jede Eizelle die sich versucht einzunisten. Danach 5 Monate Therapie mit Akkupunktur, Trennung, Scheidung, neuer Mann, neuer Job, halbes Jahr Visanne-Pille-Therapie, 10 Monate nach Visanne schwanger, dies in einem Zyklus mit geschwächtem Immunsystem, da stark erkältet.
Hilft dir aber nun auch nicht weiter!
Es gibt bereits einige Endo-Threads hier und auch sehr sehr viele Geschichten von Frauen mit Endo und Kiwu
Es ist selbstverständlich jedem selber überlassen oder jedem Paar, ob IVF/ICSI in Frage kommt oder nicht.