Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
vera24
Senior Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen!
@Blüemli schön nimmst du dir einen Tag und hast du eine gute Hebamme gefunden die dich in dieser Zeit betreut und zur Seite steht. Wie gehts deinem Mann mit der Sache?

@Me, ZT 23, aber noch nicht am hibbeln.. nächster Zyklus dann. Habe aber so mega ziehende Brüste, hatte ich aber bisher auch 1x schon.... ;-)
Meine Scwhester hat mir diese Woche mittgeteilt, dass sie schwanger ist. Ich freu mich sehr für sie! Sie wollten wie wir nächsten Zyklus richtig starten, habens draufankmmenlassen. Zäck, eingeschossen ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ vera: für meinen mann war es ein riesen schock zuerst, es ist für ihn auch nicht einfach, aber er sieht das sehr realistisch und trauert sachen nicht lange nach. Ihn nimmts sicher auch mit, weil es mir nicht so gut geht. Er unterstützt mich so gut er kann. Bin froh habe ich ihn.
Bzgl hebamme muss ich dann noch schauen, ob sie gut ist.

Schön für deine schwester. Dann werden eure kids evtl ähnlich alt. Schon bald kannst du loslegen. Wenn die blutungen vorbei sind darf ich auch wieder starten.

Danke für all eure worte.

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@bluemli: das finde ich gut, dass du morgen freigenommen hast! Beim erst Mal hat es sich bei mir von selbst gelöst als ich bereits im Spital war und auf die curretage gewartet habe. Ich hatte aber wirklich starke schmerzen in der Nacht davor, an schlaf war nicht zu denken. Beim zweiten Mal habe ich 4 cytotec vaginal genommen vor dem ins bett gehen und es hat sich in der nacht alles gelöst, ich hatte eigentlich keine Schmerzen aber dafür hat es super stark geblutet.
Wenn es für dich mit den Schmerzen geht ist der Weg ohne Tabletten sicher gut. Die Hebamme kann dir bestimmt weiterhelfen! Ich hoffe es geht rasch und ohne Schmerzen vorbei!

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ sekre: egal, es ist einfach nur schlimm und es tut mir so leid, dass du dies auch durchmachen musstest. Es ist halt ein abschiednehmen, aber es stört mich nicht zu warten, mehr die ungeduld wieder vorwärts zu gehen. Ich habe immer gerne alles sofort erledigt. Schön hat es bei dir mit den tbl so gut geklappt, man liest leider auch viel negatives darüber. Danke, hoffe es geht auch bald los. Das baby ist ja noch klein. Es hat sich ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Sünneli96
Newbie

Beitrag von Sünneli96 »

@Blüemli - Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraf!

@Oscha - Herzlich wilkommen! :D

@me - Ich bin aktuell bei ZT 26. Nachdem meine Tempi nach dem Eisprung ca. 4 Tage ziemlich gesunken ist, steigt sie jetzt seit ZT 21 rasant an. Konntet ihr das bei euch auch schon beobachten?

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Blüemli
Ganz viel Kraft! Hoffentlich bist du bei der Hebamme in guten Händen und fühlst dich aufgehoben.

@neuer Thread
Darf gerne jemand eröffnen. Leider reicht es mir zeitlich überhaupt nicht die erste Seite aktuell zu halten, weshalb ich darauf verzichte. :)

@me
FA am Freitag war gut. Fühlte mich ernstgenommen und wohl. Uuuuund: Schleimhaut gut aufgebaut und ein grosses Follikel sprungbereit! :D und heute morgen war der Ovu fett positiv! :D hoffe die gesetzten Bienchen reichen.. weil heute schaffen wir es nicht. Leider spricht wieder alles für einen langen Zyklus. Heute bin ich bei ZT 29. Hoffe die zweite Hälfte wird nicht zu kurz.

Ganz en schöne Tag!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Dajänli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Dajänli »

Hallo zusammen

@Blüemli: Von mir auch viel Kraft, hoffe du kannst schnell nach vorne Schauen.

@me: Bin heute bei ZT 14 und sollte nach App in zwei Tagen den ES haben, habe heute einen OVU Test gemacht und dieser war negativ, na ja weis auch nicht auf was ich nun gehen soll. Mache morgen noch einmal einen OVU Test und schaue ob sich was getan hat. Im moment bin ich garn nicht so bei der Sache habe viel zutun..

Wünsche allen eine schöne Woche.
Lg

Oscha
Newbie

Beitrag von Oscha »

Oh, danke euch allen fürs Willkommen heissen!

Blüemli, ich wünsche dir unbekannterweise auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich hab den Überblick noch nicht so, hat jemand von euch schon mehr als ein Kind?

Liebe Grüsse und guten Wochenstart euch allen!

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Sünneli96: Irgendwie ist es auch mit AVA schwierig, gäll? so von wegen Interpretation usw. Mein AVA hat von den letzten 7 Tagen an 3 Tagen gar nichts aufgenommen bzw. nichts synchronisiert und ich habe k.a. warum. Habe es normal getragen wie immer. Ich versuche mich nun da gar nicht mehr so darauf zu achten bzw. die Werte zu deuten. Wie man in den Glückskurven sieht, gibt es ja da zig Variaten. Von dem her drücke ich uns beiden weiterhin einfach die Daumen und hoffe, dass wir bald positiv testen können.

@Shila03: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Herzchen gepasst haben und du bald positiv testen darfst. Wie hältst du das mit dieser Warterei? Ich finde die 2. Zyklus-Hälfte immer so nervenaufreibend und zermürbend. Versuch natürlich geduldig zu sein, aber manchmal ist das einfacher gesagt als getan.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Murphy
Ich finde die Warterei in der 2. Zyklushälfte jeweils auch wirklich mühsam. Kann mich da nur schlecht überreden nicht zu googeln und nicht in jedes kleinste Ziepen zu interpretieren. Dieses Mal sollte es mir besser gelingen. In 3 Wochen gehen wir für 3 Wochen in die Ferien, dementsprechend hibt es noch genug zu erledigen was mich hoffentlich etwas ablenkt. ;)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Ayaros
Junior Member

Beitrag von Ayaros »

@Murphy und Shila: Ich nehme mir jedes Mal vor, gelassen in die 2. Hälfte zu starten und gefühlt schon nach wenigen Minuten ist dieser Vorsatz wieder Geschichte. Diesen Monat konnten wir die Herzchen gut setzen und daher bin ich sehr gespannt, ob es geklappt hat. Aber diese Warterei macht mich ganz wuschlig :lol:

@AVA: Ich habe AVA nun im 3. Zyklus. Bis jetzt ähnelt keine Kurve der anderen :D Daraus etwas interpretieren wird daher schwierig...nicht dass man es ständig wieder versucht 8)

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ shila: ferien sind doch schön, wir gehen im juli 2w, aber da mach ich mir nich nicht so gedanken, habe mich so gefreut, dann die 12w vorbei zu haben. Jänu, nun gehe ich unschwanger oder frisch schwanger in die ferien.

@ oscha: ich habe bereits 2 kids, 6j und bald 4j. Ich wurde bei beiden sehr schnell ss. Wollte eigentlich einen abstand von ca 4j haben. Habe dann wahrscheinlich im nov und sich im dez ein baby sehr früh verloren. Dann hat mit einem zyklus pause im 3. zyklus wieder eingeschlagen und nun warte ich auf die fg. Hoffe bei dir klappt es einfacher. Ich finde es nicht tragisch, dass der abstand nun grösser ist, aber hoffe dennoch ein baby bleibt bald mal bei uns, insgeheim wünsche ich mir noch ein frühlingsbaby oder frühsommerbaby.

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Shila03: Wow. Super. Ja dann sollte das wirklich besser gelingen mit dem ablenken und auch mit dem abschalten. Wo fährst du hin?

@ayaros: Bin froh, dass es anderen auch so geht mit diesen AVA Kurven. Eigentlich dachte ich, dass dies ein kleiner Helfer sei um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Bis jetzt bin ich aber doch noch nicht ganz so überzeugt. Aber mal abwarten. Ich hoffe, dass wir diesen Zyklus noch hoffen können. Haben fleissig Herzchen gesetzt. :) Ich bin ZT 19 und jetzt eben wieder in dieser nervigen Wartphase. :?

Sünneli96
Newbie

Beitrag von Sünneli96 »

@Murphy
Ja, irgendwie etwas kompliziert mit AVA. Komisch, dass nichts aufgenommen wurde, bei mir hatts bis jetzt immer geklappt. Eine Freundin von mir hatte aber einmal Probleme und sich dann im Internet an den AVA Support gewendet. Sie hatte dann ziemlich schnell eine Rückmeldung erhalten, evt. kannst du das ja mal probieren...

Hoffe auch ganz fest, dass wir bald gute News haben :wink:

@Murphy, Shila03, Ayaros
Mir geht es in der zweiten Zyklushälfte jeweils auch so, muss mich wirklich zurück nehmen, dass ich nicht zu viel google und daran denke. Bin jeweils ganz hibbelig.
Love & Time

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Ava
Mein Ava hat mir ein vollkommen falsches fruchtbares Zeitfenster angegeben... gem Ava war mein ES am ZT 19... gem. meiner FÄ und den Ovus war er jedoch heute oder morgen. Keine Chance dues in Ava zu korrigieren. Finde ich für das Geld etwas schwach..

@Murphy
Wir werden mit dem Rucksack durch China reisen. :) sind sehr gespannt!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Nathalie_1981
Newbie

Beitrag von Nathalie_1981 »

@me, bin jetzt eigentlich zt 29 und warte seit gestern auf die mens. Meine brüste schmerzen und platzen bald und hab elend schmerzen als würde ich meine tage kruegen - nur kommt nix! Bin total müde, aber kann auch einfach so sein. Kennt ihr das Gefühl? Wär natürlich sehr toll auf positiven bescheid, aer zu früh freuen will man sich ja auch nicht.

Hatte immer ungefähr 25-29 zt...

Abwarten und däumchen drücken😊
Ab morgen könnt ich testen. Wann sind eure erfahrungen gleich testen oder noch paar tage warten?

Grüsse nathalie

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Nathalie ich drück dir die Daumen. Kann dir leider nicht Antworten, da ich keine Erfahrung habe ;-). Hab nun 2 Test die nehm ich dann einfach mal in die Flittis mit. Mal schauen ob sie dann schon nötig sind. Denke wenn ich an ZT 29 keine Peride habe, werd ich grad testen, werds bestimmt nicht aushalten ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Nathalie_1981: ich konnte dazumal nicht warten und hab einen Tag nachdem ich die Mens hätte bekommen sollen getestet mit dem Clearblue mit Digitalanzeige. :D ich drück dir ganz fest die Daumen. :wink:

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@vera24: auch für dich sind meine Daumen gedrückt. Das mit dem aushalten ging und geht mir auch jetzt genauso.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@nathalie : ich habe bei der ersten SS erst eim paar Tage nach NMT getestet. Hatte an dem Tag dann plötzlich das Gefühl jetzt sei der Zeitpunkt zum testen gekommen. Wir waren in den Ferien, musste zuerst noch einen Test kaufen gehen.

Daumen sind gedrückt!!!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Gesperrt