Eine Hebamme kann durchaus einschätzen, ob eine Frau noch arbeiten sollte oder nicht. Und sie darf/kann sehr wohl ein Zeugnis austellen, was aber eben nicht zwingendermassen anerkannt werden muss. Ich kenne aber einige Betriebe, die das anerkennt haben, auch wenn das für dich unvorstellbar ist.
@Fly: ich war jeweils bei beiden SS bis zum Organ US beim FA und danach nur noch Hebamme. Hebamme und FA (waren bei beiden SS verschieden FAs) haben zusammen gearbeitet. Gabs medizinisch etwas, bin ich kurz zu FA (hatte Schilddrüsenprobleme und 1x musste ich untersuchen gehen, da Mumu leicht geöffnet war). Finde es schon noch wichtig, dass FA nicht gegen Hebamme ist (gibts leider immer wieder), da es eben manchmal doch Überschneidungen gibt. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung, dich durch Hebamme betreuen zu lassen, finde ich super. Ich fühlte mich medizinisch und emotional super begleitet durch die Hebamme und wusdte, dass sie mich bei auftretenden Problemen umgehend an einen Arzt überweisen, da die meisten Hebammen eben ihre Grenzen doch sehr genau kennen