Hallo zusammen
Danke noch an alle für die Begrüssung

@Tiini: Oh, ja, das hat mir noch gepasst so ohne Mens

Und du wirst auch einen eher kurzen Abstand haben, habe ich gesehen.
Und ich hoffe, du findest eine gute Lösung mit deinem Chef. Meiner hat am Freitag super reagiert und schon gefragt, ob ich wieder komme. Und jetzt müssen wir eine Stv. für meinen Mutterschaftsurlaub suchen..
@Neuewelt: Ich habe das Kleine Anfang 13. Woche auch einmal gespürt. Bis jetzt aber nicht mehr, bzw. einmal hatte ich "Seitenstechen". Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft erst nach der 30. Woche.. Toi, toi für die nächsten Wochen und ich hoffe sehr, dass es für euch so weiter geht!
@Zuckertest: Ich musste in der ersten Schwangerschaft keinen Zuckertest machen. Meine Frauenärztin hat an zwei, drei Terminen den nüchtern Wert getestet und weil der gut war, hat sie auf den "grossen" Test verzichtet. Aber ich kenne fast niemandem, bei dem das auch so war. Ich hoffe, ihr findet auch so eine Lösung.
@Stützstrümpfe: Ich habe die letzte Schwangerschaft zum Glück keine Stützstrümpfe gebraucht. Da war es aber über den Winter. Ich hoffe trotzdem, dass es ohne geht. Aber wenn, dann ist es halt so und hilft ja dann auch viel. Ich hoffe für euch alle, dass ihr möglichst lang verzichten könnt und ansonsten, dass die Strümpfe gut helfen.
@speedy_ch: Herzlich Willkommen! Wie alt ist denn euer Mädchen? Bei uns ist es auch unser zweites Kind und wir werden dann ca. 20 Monate Unterschied haben. Ich habe schon von einigen gehört, dass zwei Kinder bald miteinander spielen konnten und so in dem Bereich weniger Arbeit war. Aber wie immer gibt es halt Vor- und Nachteile. Ich denke, das werden wir schon alle schaffen.
Unser Junior ist im Moment eher Papa-fixiert. Gestern hat er sehr viel an ihm "gehangen" und sie haben zusammen Lego-Eisenbahn gespielt

Ich glaube, bei uns merkt man schon, dass er einmal in der Woche "Papatag" hat und da mehr Bezug hat. Später wechselt das sicher immer ein bisschen hin und her, wer gerade "cooler" ist von den Eltern.
@ alle / Startseite: Wie ich gesehen habe und glaub ich auch gelesen habe, lebt die Startseite nicht mehr wirklich. Soll ich eine zweite Gruppe eröffnen auf die wir dann wechseln können?
liebe Grüsse und allen eine gute Woche