Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
high_hopes
Newbie

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

oh, hier war aber viel los. :-) Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle Neuen!

@1. Kontrolle: Ich durfte heute in der 7. ssw zum US. Das Baby war deutlich zu sehen und das Herzchen hat auch gepocht wie es sein sollte. <3 Wir sind so unendlich erleichtert und dankbar. Hatte letztes Jahr ein Windei und hatte sooo Angst vor dieser ersten Kontrolle. Bin richtig froh, durfte ich schon so früh hin.

@Symptome: Ich fühle mich als hätte mich ein Laster überfahren. Total verkatert! Mir ist schlecht, etwas schwindelig, ich bin hundemüde,..

@Essen: Einschränkungen sind bei mir auch nicht mehr schwierig umzusetzen. Habe gar keine Lust mehr auf Kaffee, etc.

@Facebook: Kommt in die geheime Gruppe!!! ;-D
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

zuersthauchzart
Newbie

Beitrag von zuersthauchzart »

@Kontrolle: ich habe den ersten Termin erst in zwei Wochen, bis dahin versuche ich mich abzulenken und nicht zu viel zu googeln:)

@erzählen: Ich habe es zwei guten Freundinnen erzählt die von unserem Kinderwunsch wussten. Meine Überlegung war: Wem würde ich es erzählen, wenn etwas schiefgehen würde. Dann brauche ich sicher eine gute Freundin, mit der ich darüber reden kann...

@Wie macht ihr's mit Sport? Ich war vor der Schwangerschaft immer sehr aktiv und bin 2-3mal in der Woche ins Fitness gegangen. Führt ihr euer Trainingsprogramm ganz normal weiter oder schränkt ihr euch bereits ein?

@Facebook: Sobald ich sehe, dass bei der ersten Untersuchung alles in Ordnung ist, werde ich der geheimen Gruppe beitreten:)

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

@sport : ich geh weiterhin joggen, einfach so dass der Puls nicht gerade auf 180 geht.

Deamsi84
Newbie

Beitrag von Deamsi84 »

Hallo zusammen
Habe am Samstag überraschend 2x deutlich positiv getestet :wink:
Der erste Termin ist jedoch erst am 15. Juni... Wie „überlebt“ ihr die lange Wartezeit? Ich traue mich fast nicht mich zu freuen bis ich Gewissheit habe.

Errechneter ET laut APP ist der 27. Januar 2019 :D

Hier meine Daten:
ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder

27.01.2019/ Deamsi84/ AG /84 /erste SS

Ayaros
Junior Member

Beitrag von Ayaros »

@deamsi: Ich habe auch den 27. Januar 2019 als ET berechnet und mein erster Termin beim FA ist erst am 21.6. Falls du zwischenzeitlich ein Rezept findest für die Wartezeit, kannst du mir dieses sehr gerne weitergeben :(

Jilda1981
Newbie

Beitrag von Jilda1981 »

Hallo, ich kann keine PN senden :roll: Wie komme ich in die geheime FB-Gruppe?

Sünneli96
Newbie

Beitrag von Sünneli96 »

@deamsi und ayaros
Mir geht es genauso, obwohl der erste Termin scho nächsten Montag ansteht. Bin jetzt schon nervös und mir geht nichts anderes durch den Kopf...
Nehme das Rezept auch gerne falls es eins gibt! :wink:
Love & Time

Jilda1981
Newbie

Beitrag von Jilda1981 »

Ich habe den ersten Termin am 6.6. Kann es kaum erwarten.

la-tienne
Newbie

Beitrag von la-tienne »

Oh schön, wie die Gruppe wächst.

Ich war inzwischen nochmals beim Ultraschall und beide Herzchen schlugen ganz fest. Mein nächster Termin ist nun erst in 3 Wochen, dann bin ich bereits in der 13. Woche.

Ich fühle mich nicht nur schwanger, sondern sehe auch so aus. Ich trage bereits Umstandshosen und habe 4 kg zugenommen.

Wie funktioniert das mit den privazen Nachrichten? Ich glaube nun traue ich mich auch mal in der Facebookgruppe vorbei zu schauen.

la-tienne
Newbie

Beitrag von la-tienne »

Ahja... das Rezept! Der der das erfindet, wird steinreich werden! *lach

high_hopes
Newbie

Beitrag von high_hopes »

@la-tienne: so schön <3 einfach 2 so kleine Würmchen <3

@Facebook: Schreibt einfach eine PN an fly oder mich mit eurem Namen und evtl. einer Beschreibung eures Profilbildes, damit wir euch auf FB finden und der Gruppe hinzufügen können. :-))

@Jilda: Du hast vermutlich noch nicht viel im Forum gepostet? Du brauchst evtl. ein paar Beiträge (3-5?), danach kannst du PNs schreiben. einfach auf den Nickname klicken und dann "PN senden" auswählen.
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

high_hopes
Newbie

Beitrag von high_hopes »

@cat: Wie geht es dir? Wie lief die Untersuchung? Ich drück dir sooo fest die Daumen für euer Wunder! Du hast kannst dir aber so oder so die Zeit nehmen, die du brauchst.. eine Ausschabung ist auch nicht sofort nötig (der Körper regelt das in den meisten Fällen von alleine, wenn man ihm die Möglichkeit lässt). Alles Liebe!

cat3
Junior Member

Beitrag von cat3 »

Danke für an mich denken. Leider immer noch nichts zu sehen. Scheint ein Windei zu sein. Ich warte jetzt mal zwei Wochen ob es von selber weggeht. Wenn nicht habe ich am 13.6. nochmals einen Termin für US damit ich sicher sehe, dass da wirklich nichts ist. Danach würde ich die Tabletten nehmen.
Mir geht es soweit gut. Bin froh, dass es nie einen Herzschlag gab und ich habe ja zwei tolle Jungs. Wann Nr 3 kommt, ist ja nicht so wichtig.
Wünsche allen eine gute Schwangerschaft.

Jilda1981
Newbie

Beitrag von Jilda1981 »

@la-tienne wow schön. gibt es bei zwillingen stärkere oder mehr symptome?

la-tienne
Newbie

Beitrag von la-tienne »

@Jilda: Ich glaube das lässt sich pauschal nicht beantworten. In der ersten Schwangerschaft - die in einer natürlichen Fehlgeburt endete - hatte ich bis auf Brustspannen keine Anzeichen. Und mein Bauch wuchs nicht so schnell wie jetzt.

Ich bin seit gut drei Wochen ein emotionales Frack und mein Schatz tut mir Leid *lach aber ich glaube das hat nicht gross mit den Zwillingen zu tun. Oder vielleicht doch, keine Ahnung.

Jilda1981
Newbie

Beitrag von Jilda1981 »

@la-tienne meim schatz muss auch ein bisschen leiden. ich denke, das ist normal ;-) ich wünsche dir viel kraft.

Chrugeli
Newbie

Beitrag von Chrugeli »

Hallo zäme :)

Auch ich habe positiv getestet mit ET 24.1. :D
FA termin ist leider erst am 19.6 .. was ja noch eewig dauert.. auch ich hibele sehr und hoffe das alles gut geht..

Es ist meine 3 SS..
Sonst noch bei jemanden die 3ss?

Mit offiziell machen wollen wir auch noch warten.. jedoch bin ich von natur aus sehr schlank und mein bauch momentan,dank starken blähungen rieesig.. mal schauen wie lange ich es kaschieren kann :wink:

Liebe grüsse
:D

Jilda1981
Newbie

Beitrag von Jilda1981 »

@Chrugeli ich habe dasselbe problem mit dem bauch. eine frage der zeit bis es jemand merkt. vorallem habe ich fast keine weiten oberteile. bi erst in der 6. woche. lg

Chrugeli
Newbie

Beitrag von Chrugeli »

@jilda: Ist es deine 1 ss?
Ich habe nach der 2 ss noch mehr abgenomen u d daher sieht man es noch extremer.. möchten es vor der 13 woche noch nicht verkünden.. jänu :)
Wann hast du deine 1 US?

Jilda1981
Newbie

Beitrag von Jilda1981 »

@chrugeli ja das ist meine erste ss. ich darf in einer woche zum doc :-)

Antworten