Hallo Sonnenschein
Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Wir probieren seit etwas mehr als 1 Jahr und im Januar hab ich auch alles checken lassen und bei mir liegt es auch an einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme dafür nun Medikamente, aber geklappt hat es trotzdem noch nicht. Bei meinem Mann ist alles in Butter.
Am Freitag haben wir einen Termin in der KiWu-Klinik, bin sehr gespannt wie es dort abläuft. Ich nehme mal an das ich andere Medikamente bekomme, denn dieses Schilddrüsenhormon das ich jetzt nehme ist wahrscheinlich nicht optimal und zu wenig dosiert. Meine Frauenärztin hat mir das einfach für den Übergang verschrieben, sie sagte in der KiWu Klinik arbeitet man mit der Endokrinologie zusammen, die mir die Schilddrüse dann passend einstellen wird mit der richtigen Dosis für eine Schwangerschaft.
Bin etwas nervös, aber auf eine positive Art.
Jedenfalls gehe ich es mit dem üben gelassener an, seit ich weiss an was es liegt. Vorher habe ich mir tausende Gedanken gemacht und hatte die schlimmsten Szenarien im Kopf. Ich war dann sehr froh das es "nur" die Schilddrüse ist. Also eben Hormonell und nicht etwas das man nicht beheben kann.
Aber trotzdem ist es ab und zu frustrierend. Vorallem dann wenn ich denke es hat geklappt, weil meine Mens 1-2 Tage später kommt als sie sollte und ich dann feststelle das es eben doch nicht geklappt hat... Das ist immer ne schöne Enttäuschung.
Kann dir gut nachfühlen wie es dir geht.
Wir schaffen das schon! Nur nicht aufgeben.
@Chacha
Deine Geschichte hat mir jetzt grad Mut gemacht. Schön zu lesen.

Ich hoffe das es bei mir auch so kommt.
LG
honigkuchen