Guten Morgen zusammen
mir wurde die Keuchhustenimpfung auch empfohlen und beim letzten Untersucht gleich gemacht, aber kein Kommentar ob GG, Grosseltern etc ebenfalls geimpft werden sollten, darum habe ich da gar nichts gemacht.
Impfung selbst habe ich ebenfalls gut vertragen, etwas wie eine Art Muskelkater die 2 nächsten Tage
Job: ich habe eine Bestätigung (kein Vertrag), dass ich per 1.5. wieder zu 60% zruckkehren kann, aktuell möchte ich jedoch keine 60% arbeiten, max 50% mit 10% homeoffice. Da aber vieles im Unbruch ist bei uns, wird dies wohl eh erst im Februar entschieden, wie es genau weiter geht. Ich lass mich mal überraschen. Kita ist reserviert und bestätigt. Leider wohnen meine Eltern zu weit weg und meine Schwiegereltern arbeiten beide noch 100%, darum gibts für uns nur Option Kita.
Besorgungen: Kinderzimmer sind wir dran, Wickelkommode (mein Papa gemacht) ist bereit, KiWa bestellt, Stubenwagen steht bei Oma auch bereit. Die letzten vorhandenen (Büro) Möbel werden aktuell abgeholt und dann können wir einrichten und Bett bestellen (welches wissen wir auch schon). KK ist bereits abgeschlossen.
Wir haben sonst noch gar nichts, keine Kleider niente, nada
Götti und Gotti sind nun offziell angefragt worden und freudestrahlend zugesagt.
@Bellchen: was sind denn deine Empfehlungen an Gotti/Götti, dass es Euch so schwer fällt? Für mich ist ganz klar, die Zeit das wichtigste, ich möchte, dass sich Götti und Gotti meldne und mal Zeit mit dem Kleinen verbringen. Hab mal eine Erfahrung gemacht, dass ein kleiner Junge (ca 2.5) frage, wer das sei und es war sein Gotti (wohnte 10 Autominuten entferent). Ich Facetime mit meinem Gottemeitli ca alle 2 Wochen und mind 1x im Monate fahre ich sie besuchen. Das wünsche ich mir auch vom Götti/Gotti für meinen Kleinen.
@me: ebenfalls null Beschwerden (ausser die Wärme macht mir etwas zu schaffen, ab 25 Grad bin ich totmüde, abends dann wieder topfit

) und würde ebenfalls in das Schema dieser Arbeitskollegin passen, ausser, dass ich ehrlich gesagt nicht gerne schwanger bin! Der riesige Busen nervt mich! Bauch finde ich super! Aber dennoch, bin ich dann froh, wenn alles wieder "normal" ist

ich gehe ca 4x die Woche schwimmen (1km) und schaue auch sonst, dass ich auf meine mind 10'000 Schritte kommen. Also Bewegung passt auch gut.
@Geburt: ich wurde bereits im KH angemeldet. Das kenne ich auch aus sonstigen Untersüchen und Operationen und weiss, dsas ich da gut aufgehoben bin. Auch viele Bekannte haben da geboren und waren alle zufrieden. Infoveranstaltung haben wir aber im Juli ebenfalls noch.
So, hab alle einen tollen Tag und liebe Grüsse