Seit rund 3 Monaten gehe ich regelmässig ins Cantienica; Hauptgrund ist meine LWS. Ich leide immer mal wieder unter heftigen Kreuzschmerzen und muss dann "höllisch" aufpassen, dass der Ischiasnerv sich nicht verklemmt . Ich habe jetzt noch genau 1 Training zugute, danach sollte ich das Abo bei Cantienica verlängern.
Nun frage ich mich, ob ächt Pilates fast noch etwas effektiver wäre, um die tiefe Rückenmuskulatur zu stärken? Hat da jemand Erfahrung mit diesen beiden Sportarten?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Danke für eure Feedbacks; ich werde mich mal umschauen und ein Probetraining buchen . Beim Cantienica kommt jetzt eh die grosse Sommerpause, so bleibt mir etwas Zeit...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Ich hab auch eine Diskushernie und mache seit der Diagnose Pilates. Finde es sehr gut. Cantienica kenn ich nur vom Hörensagen.
Ich hatte eigentlich kaum mehr Beschwerden, in der einzigen schlechten Phase mit ständigen Muskelverkrampfungen im Bereich LWS hat mir zusätzlich die Osteopathie sehr geholfen.
Kenne auch nur Pilates und kann es sehr empfehlen.
Unbedingt schauen, dass der Leiter oder die Leiterin achten, ob die Übungen korrekt gemacht werden. Finde das ist sehr wichtig und nicht selbstverständlich.