Ich habe mich ganz neu auf diesem Forum angemeldet, da ich Hilfe brauche.
Ich bin gerade verzweifelt und weiss nicht weiter. Vielleicht kann mir hier ja irgendjemand einen guten Rat geben.

Es geht um folgende Situation:
Im Sommer 2015 habe ich meine Lehre als Verwaltungsangestellte erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte noch bei meinem Lehrbetrieb bleiben und dort 2,5 Jahre arbeiten. Im Februar 2018 bin ich zu meinem Freund gezogen. Da wir nun 1h entfernt von meiner alten Heimatstadt wohnen, musste ich mir einen neuen Job suchen. Ich habe zum Glück schnell eine Stelle bei einer Verwaltung in der Nähe gefunden. Nun arbeite ich seit März 2018 (3 Monate) als Schulsekretärin einer kleine Stadt im Kanton Thurgau.
Es gefällt mir wahnsinnig gut. Die Mitarbeiterinnen sind total nett, ich habe eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit und ein tolles Büro. Im August könnte ich einen Weiterbildungskurs machen, um anschliessend die Lehrlinge unserer Stadtverwaltung zu betreuen. In der Beziehung läuft alles perfekt. Wir wohnen in einer wunderschönen 4-Zimmerwohnung mit Garten und sind glücklich. Mein Freund ist noch 3 Jahre älter als ich. (Wir sind 21 und 24)
Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da meine Periode ausblieb und mir leicht übel war. Er ist positiv. Heute bin ich sofort zum Frauenarzt und der hat es mir bestätigt. Ich bin in der 5. SSW. Ich bin total traurig. Eigentlich war es schon immer unser Traum, eine eigene Familie zu gründen. Ich wollte auch immer früh Mama werden, aber nicht so extrem früh. 25 war in meinen Augen immer das perfekte Alter. Nun ja, ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Es ist ganz klar, dass ich das Kind behalten möchte. Nur leider ist es echt doof wegen meiner Arbeitssituation.
Meine Chefin (37) und meine Mitarbeiterin (26) unterhalten sich im Büro ständig darüber, dass die ganzen schwangeren Lehrerinnen sie nerven. Sie sind momentan total genervt davon, dass so viele fehlen und wir für alle Ersatzlehrpersonen suchen und bezahlen müssen. Meine Chefin hat vor 2 Wochen spasseshalber zu mir gesagt, sie sei froh dass ich noch so jung bin und bei mir nicht mit einem Baby zu rechnen sei die nächsten Jahre. Da wusste ich noch nichts und habe ihr versichert, dass es nicht geplant ist. Ich habe auch immer die Pille genommen, seit 7 Jahren. Hatte nie ein Problem und jetzt ist es doch irgendwie passiert. Ich habe erst gerade meine Probezeit zu ende und bin nun unbefristet und definitiv 100% angestellt.
Was soll ich nur tun? Wie kann ich ihnen das sagen? Was soll aus meiner Zukunft werden?
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn jemand der vlt. ähnliches durchgemacht hat mir von seinen Erfahrungen berichtet.
Herzlichen Dank bereits im Voraus.
Ganz liebe Grüsse
Noelia