Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Shila03
Member

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

@Lila
Auch ich drücke die Daumen, dass es einfach zu früh war. Hat dein FA dazu nichts gesagt? :?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Lila_Blume: Ich kann das was Madita und Marlene sagen nur bestätigen. Das letzt mal war ich bei 5+4 beim FA und man hatt nur den Dottersack gesehen. Bei 6+4 hatte ich den zweiten Termin und da sah man den Embryo und auch das herzli schlagen. Sie meinte aber, dass es auch viel Glück war, dass wir das Herzli schon pöpperlen sehen konnten.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ lila: du bist wirklich sehr früh gegangen. Ich denke da sieht man nur im ausnahmefall einen herzschlag und dann kann es sich evtl erst spät eingenistet haben oder de es etwas später und dann ist man schon weniger weit. Ich war bei meiner tochter, meinte in der 7. ssw das erste mal beim fa und das herzli hat noch nicht geschlagen. 11/2-2 wochen später dann schon. Es war eine lange zeit des wartens, aber es kam alles gut. Darum macht man die erste kontrolle meist auch erst in ssw 8-9

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Liebe Lila, ich war zawr noch nie schwanger aber glaube auch, dass du viel zu früh warst. Was hat dnn die FA gesagt? Ich drück dir die Daumen dass die Woche schnell vorbei geht und du dich etwas beruhigen kannst. Es ist bestimmt ALLES GUT!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Lila_Blume
Newbie

Beitrag von Lila_Blume »

Danke für euren lieben und aufmunternden Worte.. es tut echt gut und hat mich etwas aufgefangen!! DANKE, ihr seid super!!¨
@Murphy: Ich denke dass ich so bei 5+2 bin.. also in der sechsten Woche.. meine FA meinte, dass man die Herztöne sehen müsste.. aber um eben sicher zu sein, möchte sie mich in einer Woche nochmals sehen.. Aber ja, wie kann man da irgendwie positiv sein/bleiben?!
@MarleneB: ja am 9.6. haben meine OVU Tests angezeigt  Dann sind wir ja wirklich gleich weit.. dann erwartest du morgen auch keinen Herzschlag? Kannst du mir / uns dann von deinem Termin berichten, würde mich echt interessieren. Danke für deine Worte, tun echt gut! Wann hattest du deinen ersten Tag von deiner letzten TR?

@Madita87: Ja sie meinte dass sie irgendwie kein gutes Gefühl habe. Weiss nicht ob Sie irgendwie falsch gerechnet hat, denn ich hatte meine letzten Tage am 24.05. und ES dann erst am 10.06. .. ahh mann, jetzt muss ich mich eine Woche in Geduld üben..

@Blüemli: Danke für deine Erläuterungen. Gibt mir gerade wieder etwas Mut.. Aber irgendwie verstehe ich dann meine FA nicht ganz mit Ihrer Aussage..
@all: Ich danke euch von ganzem Herzen!! Ich ging ja so früh well sie nachher Ferien hat.. Jetzt hat sie mich noch hineingeschoben und macht einfach kurz einen US am nächsten Montag.. Aber dann bin ich ja auch irgendwie erst bei 6+1 oder so..
ich muss mich jetzt ablenken aber dank euren Worten geht’s mir besser und ich habe wieder etwas Mut! Lasst euch Drücken, Danke…

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Lila_Blume: Ich verstehe Dich sehr gut. Wie soll man da positiv bleiben. Finde das gerade ganz komisch, was Deine FA da erzählt hat, von wegen man müsste das sehen. Aber wie man anscheinend sieht, gehen da die Meinungen auch sehr auseinander. Mir wurde einfach schon beim ersten mal gesagt, als ich den Termin bei 5+4 hatte, dass ich nicht zu viel erwarten soll. Und eben, man hat bei mir damals nicht mal den Embryo sondern eigentlich nur den Dottersack gesehen.
Dieses mal habe ich nun gar keinen Termin vor der 9ten SSW bekommen. Letztes mal war bei mir auch vor Weihnachten und sie hatten nachher zu, weshalb sie mich so dazwischen geschoben hatten.
Ich drücke Dir und dem kleinen alle Daumen und hoffe ganz fest für dich, dass alles gut ist und du am Montag etwas beruhigter sein kannst. Das mit der Ablenkung finde ich schonmal eine sehr gute Idee.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@Lila_Blume: es tönt so wie wenn da die FAs einfach unterschiedliche Meinungen haben. Meine FA macht z.B aus diesem Grund erst Termine in der 10SSW da man vorher nicht viel sieht. Beim ersten Mal dachte ich ich sei in der 10 SSW und beim Ultraschall kam dann die 7SSW heraus, wohl aus diesem Grund macht sie das so, was für mich ok ist. Ich weiss einfach schon jetzt dass die Wartezeit unerträglich wird.. :-)

ww_4
Newbie

Beitrag von ww_4 »

An alle, bei denen es eingeschlagen hat: ich wünsche euch alles Gute! Wie lange habt ihr geübt? Wir sind nun ÜZ10 und ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen, dass es plötzlich einfach so klappt..?

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen.

Geniesst den Feierabend :-)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@Lila_Blume: drücke Dir fest dir Daumen, dass in einer Woche alles ok ist.

@ww_4: beobachtest Du Deinen Zyklus? Wir haben beim ersten Kind wahrscheinlich 5 Zyklen lang am Eisprung vorbei geherzelt, hatten einfach falsches Timing. Im ersten Zyklus in dem ich ZS beobachtet habe hat es dann geklappt

@me: FA meinte wir können gleich wieder anfangen zu üben und ich glaube das machen wir auch. Zyklus wird wohl nicht bisschen unberechenbar sein, aber vielleicht klappt es ja trotzdem
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Lila: Ich denke auch, dass es bei dir noch zu früh für Herztöne war. Drücke jedenfalls beide Daumen für dich und deinen Krümel.

@ Blüemli: Bei mir ist NMT am Sonntag. Habe mir vorgenommen nicht vor Mo/Di zu testen.

Madita87
Newbie

Beitrag von Madita87 »

@ww_4: Bei uns hat es tatsächlich im 11. ÜZ geklappt und wir haben nicht wirklich was anders gemacht... (Ausser, dass ich insgesamt 4 Tassen Frauenmanteltee getrunken habe, aber daran wird's wohl kaum liegen.)
Also: Das ist wirklich möglich, auch wenn ich auch nicht mehr daran geglaubt hatte. Ich drücke euch die Daumen!

Spleen
Newbie

Beitrag von Spleen »

Hallo Zäme
Ich lese mich durch eure treads und es hilft mir enorm zu wissen das es ganz vielen so geht wie mir :wink: jetzt habe ich eine frage, seit dem 28. mai habe ich die pille abgesetzt und auch sofort meine mens bekommen. Gleich in ab dem 10 juli haben meine brustwarzen unglaublich weh getan und es hat im unterleib gerumpelt.
Am zt 23 habe ich eine leichte schmierblutung gehabt die ca 3-4 tage ging und zum teil extreme übelkeit mit übergeben. Nmt +2 und 4 test negativ.
Jetzt bin ich (wenn die schmierblutung nicht meine mens war) zt 35 und keine anzeichen einer mens aber meine brustwarzen schmerzen wieder höllisch.

Also meine eigentliche frage kennt ihr das und wie finde ich heraus ob die schmierblutung schon meine mens war? Tempi messen macht ja keinen sinn wenn ich nicht weiss wo ich stehe :(

So nun sag ich schonmal vielen Dank und wänsche euch einen schönen abend :lol:

Dajänli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Dajänli »

Hallo :)

@Lila: gib nicht auf und versuche Positiv zu sein, es kommt alles gut.

@spleen: Hatte das auch nach dem absetzen des Rings, ich denke der Körper bracht seine Zeit bis er sich wider einpendelt.

@me: habe seit 3 Tagen schmerzen in den Brustwarzen kann sie kaum noch abduschen :). Mal schauen was es bei mir sein wird. Am 09 oder 10 sollte meine Rote Nachbarin kommen.

Wünsche allen einen schönen abend.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Spleen, dein Körper ird eine Zeit brauchen bis er sich wieder von selbst regelt. Kann gut sein dass es die Abbruchblutung war und du im neuen Zyklus bist. Brustwarzenempfindlichkeit hatte ich knapp 10 Monate postpill. Nun nicht mehr.
Herzlich Willkommen übrigens.

@Dajänli, drücke die Daumen. Phoa ist der Monat echt schon wieder rum? Hatte das Gefühl, dass du erst gerade getestet hast... aber vllt verwechsle ich dich ;-)
@Kati dir drück ich auch die Daumen dass der Test dann positiv iet, bzw TR nicht kommt.

Me; ich geh jetzt ne Tasse Frauenmanteltee trinken. Ne Freeundin ist heute Mama geworden, huuu ich feu mich für sie und wünsche mir plötzlich soooo sehr auch ein Baby ;-) aber mein GG ist ja immernoch überzeugt dass es geklappt hat.. ich, naja... haha versuche entspannt zu bleiben. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Dajänli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Dajänli »

@vera24: ja ist so der Monat ist so schnell vorüber, hatte ja am 8 juni den Abort mal schauen ob sich alles so schnell eingepändelt hat aber laut Frauenarzt sollte bald die Rote Tante kommen..mal schauen. Drücke dir die Daumen das es geklappt hat.

Zuckerschnuute
Member

Beitrag von Zuckerschnuute »

@lila das war sicher viel zu früh! finde ich jetzt auch sehr speziell das er dich so früh hin erstellt hat. Es ist die Zeit der Hoffnung vergiss das nicht <3

@spleen nach der Pille hatte ich über 6 Monaten keine meins. Der Körper muss oft die Hormone abbauen, leider!

@chriessi ich drück dir due Daumen

@dajäni super könnt ihr bald wieder loslegen

ww_4
Newbie

Beitrag von ww_4 »

Madita87 hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 18:30 @ww_4: Bei uns hat es tatsächlich im 11. ÜZ geklappt und wir haben nicht wirklich was anders gemacht... (Ausser, dass ich insgesamt 4 Tassen Frauenmanteltee getrunken habe, aber daran wird's wohl kaum liegen.)
Also: Das ist wirklich möglich, auch wenn ich auch nicht mehr daran geglaubt hatte. Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Madita
Vielen Dank für deinen Beitrag, das gibt mir gleich wieder etwas mehr Hoffnung! Ich trinke nun auch seit 1 Zyklus Frauenmanteltee und habe mir am Montag Mönchspfeffer-Tabletten geholt... mal schauen :-P
Ich nehme mir dich nun als Beispiel und hoffe auch, dass es diesen Zyklus klappt :D

Dir und eurem kleinen Wunder wünsche ich alles alles Gute!! :-)

avocado87
Junior Member

Beitrag von avocado87 »

@Lila: Tut mir echt leid... Hoffe fest, dass sie nicht recht hat und alles in Ordnung ist.

Lila_Blume
Newbie

Beitrag von Lila_Blume »

Hallo zusammen

@avocado87: Danke dir... ich hoffe es auch, obwohl mein optimismus etwas grösser sein könnte. Irgendwie kreisen die Gedanken ständig um dieses Thema und ich kann mich leider nicht wirklich ablenken...
Hoffe dass das Herzli am Montag kräftig schlägt - wäre sooo schön :-)
Wie geht es dir?

wie geht es den anderen? Wer ist als nächstes daran mit testen?

severine89
Newbie

Beitrag von severine89 »

@vw_4: Wir sind nun im 7 ÜZ. Ich habe im November die Pille abgesetzt und habe sofort einen regelmässigen Zyklus gehabt von 28 Tagen.

@Spleen: Deine Beschwerden kenne ich nicht. Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wie die anderen bereits gesagt haben, manchmal dauert es einige Zeit bis sich dein Körper angepasst hat.

@ Lila-Blume: Hoffe mir dir, dass alles in Ordnung ist.

me: Ich bin heute an ZT 27. Mal schauen ob Morgen der rote Drache kommt oder nicht.
Was in diesem ÜZ komisch war ist, dass ich fast jeden Tag ein Ziehen und Stechen im Unterleib hatte. Habe das ja bereits einmal geschrieben.
Wurde danach auch wieder besser deswegen ging ich nicht zur Frauenärztin, aber seit ein paar Tagen habe ich fast den ganzen Tag so ein Ziehen und Stechen im Unterleib.

Mein GG bekommt heute das Ergebnis vom Urolog von seinen Schimmern. Bin gespannt =)
Dann wissen wir auch wie es weitergeht und wie es bei ihm aussieht.
Am 15. August gehen wir ja dann zum Frauenarzt für eine Besprechung für eine ev. Insemination.

Gesperrt