Tetrapack oder Plastik, was ist ökologischer?
Moderator: conny85
Tetrapack oder Plastik, was ist ökologischer?
Wir haben einen relativ hohen Milchverbrauch und oftmals hab ich mich genervt, wie viel Güsel die Tetrapacks machen.
Seit man Plastikflaschen bei Coop & Migros entsorgen kann, kaufe ich solche Milch.
Bei sonstigen Getränken fast nur PET statt Tetrapack….aber was wäre eigentlich ökologischer, weis das wer?
Seit man Plastikflaschen bei Coop & Migros entsorgen kann, kaufe ich solche Milch.
Bei sonstigen Getränken fast nur PET statt Tetrapack….aber was wäre eigentlich ökologischer, weis das wer?
2010, 2013, 2015
Re: Tetrapack oder Plastik, was ist ökologischer?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wir haben dasselbe problem. Bei uns in der nähe hat es aber eine entsorgbar wo wir die tetrapacks zum recyclen bringen können. Seither habe ich nich mehr ganz so ein schlimmes schlechtes gewissen
Hätt jetzt gesagt Tetra. Kannst du übrigens auch schon an vielen Orten zurück bringen! Aus dem Plastik wird oftmals minderwertiger Plastik rezykliert. Was meint Onkel Google?
Glasflaschen. Gibts leider fast nirgends..
Ja das stimmt sicher aber das wäre eine schöne Schlepperei...
2010, 2013, 2015
Du kannst mit Glasflaschen deine Milch beim Bauern holen. Erst noch günstiger und frischer.
In einer Reportage wo es um Plastik ging (da dieser ja in der EU verboten werden soll) wurde gesagt, dass Plastik ökologischer als Tetra ist, da zB eine Flasche aus nur einem Material besteht und so einfacher recyclet werden kann. Tetra beteht aus mehreren Materialien.
Genau, hätte ich auch geschrieben.Lunasa hat geschrieben: ↑Fr 6. Jul 2018, 00:52 In einer Reportage wo es um Plastik ging (da dieser ja in der EU verboten werden soll) wurde gesagt, dass Plastik ökologischer als Tetra ist, da zB eine Flasche aus nur einem Material besteht und so einfacher recyclet werden kann. Tetra beteht aus mehreren Materialien.
Mit dem Auto?
Dann müsste man wohl schon wieder rechnen ob wirklich ökologischer...

Nein ich bin ehrlich, es muss schon mit dem Wocheneinkauf vereinbar sein.
Hier gäbe es auch einen tollen, regionalen Gemüsemarkt einmal pro Woche. Ich finde das super, war aber schon Jahre nicht mehr dort

2010, 2013, 2015
In Slowenien gibt es im grossen Supermarkt eine Maschine mit welcher man seine milch selbst in Glasflaschen abfüllen kann. Das wäre doch eine Idee für die Schweiz