Na eben Duftbücher es hat 12 Duftende Seiten drinn und wenn man diese mit dem Finger reibt, riecht es dann tatsächlich nach Ananans oder Kokosnus zum Beispiel. Ist echt was cooles!
LG Angie
Unser grosser Spatz 17.10.2009 Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch gute Hörbücher, Geschichtli-CDs oder Kassettli kennt, welche für Kleinkinder geeignet sind. Mein Sohn ist gut 2 Jahre alt und spricht schon sehr gut. Bis anhin haben wir immer Kinderlieder-CDs gehört, nun denke ich, dass eine kleine Geschichte auch mal toll wäre.
Gibt es gute Sachen, evtl. auf Schweizerdeutsch mit nicht zu langen Geschichten?
Ich bedanke mich jetzt schon für Rückmeldungen...
Lg Flusi
Zuletzt geändert von Kami am Mo 9. Jul 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:zum bestehenden Thema gesetzt
Aso üse liebt de Globi mer losid all Tag [emoji85]
Ond är esch ez 2 1/2 jährig
Cool fendet er ou wenn er dezue s passende Buech no cha aluege... passt zwor ned 1zu1 aber glich!!
Tipp gang it Bibliothek ech hol det CD und lat si ufe Compi ond ufs Natel[emoji4][emoji106]🏼
Dank dem muessi ned nome Globi bei der Feuerwehr lose!! Was üse Liebling esch
Oder Globis Zoo ond Globi hilft der Polizei
Ich finde die Geschichten von gschichtefritz.ch sehr cool und sein Konzept (zahlen nach Gutdünken) fabelhaft! Für die kleineren sind es die Geschichten vom blauen Dino.
Ansonsten in der Bibliothek stöbern und via onleihe app zu hause anhören. Lg bötzger
Vielen Dank für eure Antworten!
Den gschichtefritz kannte ich nicht, hab ihn aber jetzt mal gegoogelt, das klingt wirklich super! Das werde ich mal versuchen.
Bei Globi dachte ich, dass dieser erst geeignet ist, wenn die Kinder älter sind...
So habe ich nun schon ein paar Ideen!
Herzlichen Dank auch für den Link Helena.
Globi kam bei uns auch erst später. In dem Alter am besten (und auch jetzt mit knapp 4 immer noch heissgeliebt) sind die Märchen erzählt von Trudi Gerster (dauern so zwischen 7 und 15 min je nachdem). Ziemlich bald kam dann noch Pippi Langstrumpf und das Musical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer dazu.