Oh das Wow war nicht böse gemeint. Darum ja auch

.
Aber weisst du, mit 18 fand ich 30 ja auch schon sooo alt und 40 erst!!
Warte mal ab bis du 40 wirst. So alt ist man mit 40 noch nicht. Auch mit 40 ist man noch erwachsen.
Ich werde jetzt 45 und fühle mich kein bischen alt. Auch wenn schon mächtig graue Haare vorhanden
sind und es auch schon mal schneller irgendwo ziipt oder knackt.
Meiner Meinung nach ist Alt sein ist ein sehr weiter Begriff den man nicht verallgemeinern kann.
Mein Vater ist jetzt 72 und er ist noch immer super fit. Geistig wie auch körperlich. Er treibt viel Sport. Arbeitet z.b. auch im Garten
oder viel am Computer.
Meine Grossmutter ist dieses Jahr gestorben, mit 94ig. Aber auch sie war noch bis vor einem Jahr körperlich wie auch geistig sehr fit.
Ganz klar ist "körperlich fit" mit 94 anderst als mit 72. Aber ob jetzt 30 oder 40 da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied.
Ausser, dass man mit 40 schon wieder 10 Jahre mehr Lebenserfahrung hat als mit 30. Aber das hat mit dem Leben das man führt zu tun.
Genau so könnte man ja fragen bis zu welchem Alter man jung ist. Ich finde sehr wohl, dass man mit 30 noch jung ist.
Das jung hat aber nichts mit "jung und unerfahren" zu tun. Man kann auch mit 25 schon sehr viel Lebenserfahrung haben.
Das Alter ist doch so was von egal. Geniess(t) das Leben so lange es geht.