Milchstau beim Abstillen

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Aglaia
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Milchstau beim Abstillen

Beitrag von Aglaia » Mi 11. Jul 2018, 14:02

Hallo zusammen

ich bin zur Zeit am Abstillen. Habe von meiner Frauenärztin das Medi dostinex erhalten. Nun habe ich seit gestern Nacht einen Milchstau. Alles wärmen und ausstreichen bringt nichts. Hat jemand eine Idee? Ich nehme an den kleinen darf ich nicht kurz ansetzten (wegen der einnahme des Medis?)

danke euch

lg

Benutzeravatar
mariposa_1
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Milchstau beim Abstillen

Beitrag von mariposa_1 » Mi 11. Jul 2018, 17:35

Ich rate dir, eine der Stillberaterinnen der LLL zu kontaktieren. Du kannst dich durchtelefonieren bis eine abnimmt. Sie arbeiten ehrenamtlich.
Wegen dem Dostinex könntest du auf embryotox schauen ob du was dazu findest.
Hast du Facebook? Es gibt eine Gruppe "Stillen Schweiz". Dort sind ebenfalks Stilberaterinnen unterwegs, die du allenfalls fragen könntest.

Alles Gute!
chline buddha 2017 ♡

Antworten