Hallo zusammen
@mamisbebe: sorry, ich war dir noch die Antwort auf die Frage nach den Baby Best Tabletten schuldig, aber Tiini hat es nun eigentlich schon vorweggenommen. Es sind recht grosse, stinkende

Kapseln, welche von A-Z alles drin haben was Frau so braucht. Die bekannte Alternative ist meines Wissen Elevit, evt. sagt dir das etwas? Oder was hast denn du bekommen?
@Föchsli85: ja wir sind momentan auch beim Hartan Racer angekommen, sind uns nur unschlüssig, welches Model.
@Nyla: oh, dass ist aber doof mit dem SS-Diabetes. Ich hoffe du bekommst das gut in den Griff.
@snowgoose: Herzlich willkommen bei den Novemberlis

auch ein 1. Mami wie ich
@Bewegungen: Also ich habe morgen erst Halbzeit

und bisher war ich mir nie sicher ob ich mein Kind spüre oder nicht. Aber vorgestern…. Als ich auf dem Sofa auf dem Rücken ganz ruhig dalag, da gab es plötzlich einen riesen Plobs gegen die Bauchwand. Ich habe dann die Hand meines Mannes genommen und sagte ihm; fühl mal! Er (nach etwa 2 Min.): ich spüre nichts. Kurz nachdem er das gesagt hatte gab es wieder einen Plob…. Und er so: jojojo, genau do hanni öppis gmärkt!
@Anschaffung: wir waren ja am Samstag im HW Baby Center in Bad Ragaz, evt. kennt ihr das? Ist ganz bei uns in der Nähe. Ja, es hat eine riesen Auswahl! Aber die Beratung war recht schlecht. Dies fiel uns anschl. noch mehr auf, als wie in Chur noch im Baby Rose waren. Diese Beratung war wirklich sehr toll für uns Newbies
Wir haben uns nun mal so Richtung Hartan Racer orientiert. Die TFK‘s finde ich schon auch sehr gut, aber wenn ich eher mal im Wald unterwegs bin ist er mir zu gwacklig. Auch für den ÖV

Wir haben uns nun mal sicher für 4 Räder entschieden und schauen mal nach Occasionen in der Hartan Racer Reihe.
Autositz gibt es sicher einen mit Isofix, aber welchen Sitz genau drauf

Dieses Thema habe ich mal meinem Mann übertragen

er fährt ja mehr Auto als ich
Wickelkommode-/tisch: hm… meine Idee ist eine zeitlose Kommode mit viel Stauraum mit einem Aufsatz. Kommt ja auch günstiger, als diese fixfertigen Wickelkommoden, wenn man mal die Preise im Center anschaut
Der Rest wie Bodies, Nuggis, Windeln etc. hat ja noch Zeit.
BabyBay: wusste zuerst vom Namen her gar nicht, was das ist. Kommt aber für uns überhaupt nicht in Frage. Sofern es irgendwie möglich ist, soll das Poppi immer im eigenen Zimmer schlafen. Zum Stillen werde ich mir jedoch ganz sicher einen Ikea-Sessel besorgen.
Me: wie gesagt, morgen habe auch ich endlich Halbzeit

und heute in 3 Wochen habe ich Organscreening. Bin schon ganz gespannt. Sonst bin ich bei der Arbeit einfach momentan nicht wirklich motiviert. Brauche Ferien!!! Aber die sind erst in 5 Wochen!!! Die Wärme macht mir derweil nicht so viel Mühe. Der Bauch wächst momentan und genauso die Kilos auf der Waage