Schwimmwindeln oder Badehose
Moderator: conny85
Schwimmwindeln oder Badehose
Hallo
Min chline Goldschatz (4 Mönet) und i mached bald en Baby-Schwümmkurs. Jetzt bini unsicher, öb e Schwümmwindle oder e Badhose mit Isatz besser isch.
Was würdet ihr empfehle?
Grüessli
Min chline Goldschatz (4 Mönet) und i mached bald en Baby-Schwümmkurs. Jetzt bini unsicher, öb e Schwümmwindle oder e Badhose mit Isatz besser isch.
Was würdet ihr empfehle?
Grüessli
Re: Schwimmwindeln oder Badehose
Ig ha mängisch sogar beides. Ds badhösli het ds wingeli no chli besser zämä
Ich habe auch immer beides angezogen. Bisi bleibt zwar sowieso nicht in der Windel, aber das Gagi schon (hoffentlich zumindest).
OT: Könntet ihr bitte hochdeutsch schreiben?
OT: Könntet ihr bitte hochdeutsch schreiben?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Hier such, hab auch immer beides angezogen.
-
- Senior Member
Auf jeden Fall Schwimmwindel! Badehose allein hält Gaggi nicht, und dann muss der ganze Pool geräumt werden. In Hotels leider schon paarmal erlebt - weiss nicht, was die Leute sich dabei denken
...

Schüler 2013 & 2015
-
- Member
Wir haben immer beides.
Übrigens: je nach Anbieter der Schwimmkurse ist eine Schwimmwindel sowieso vorgeschrieben.
Übrigens: je nach Anbieter der Schwimmkurse ist eine Schwimmwindel sowieso vorgeschrieben.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mer hend keini wegwerf-schwimmwindle döffe bruche be eusem kurs. Hesch so stoffigi schwimmwindle müesse ha. Die send aber super gsieh [emoji106]
[emoji106]
Mir hend au bedes
- SoNnEnk??fEr
- Member
Für mich ein klarer Fall: Einwegbadewindel + Stoffbadewindel drüber.
1. Fühle ich mich als Mama so einigermassen sicher und 2. Siehts optisch chicker aus
Oftmals ist das Tragen einer Einwegbadewindel eh obligatorisch. Bei uns im Hallenbad steht dies explizit im Reglement. Wem ein Gagi abgeht bezahlt dies teuer mit Räumung, Säuberung und Neuaufbereitung des Wassers. Verstehe ich zu 100%.
Lustigerweise hat meine heute das 1. Mal gschisslet im Wasser (Pool bei Grossmutter, also völlig easy) und es hat dicht gehalten. Habs jedoch grad mitbekommen wegen Gesichtsausdruck
Weiss nicht, wies ausgesehen hätte, wenn sie noch lange bädlet hätte damit. Vermutlich braun ?
Fazit: Hier def. lieber überengagiert und immer mit mindestens 3 Stück zum Badeausflug.
1. Fühle ich mich als Mama so einigermassen sicher und 2. Siehts optisch chicker aus

Oftmals ist das Tragen einer Einwegbadewindel eh obligatorisch. Bei uns im Hallenbad steht dies explizit im Reglement. Wem ein Gagi abgeht bezahlt dies teuer mit Räumung, Säuberung und Neuaufbereitung des Wassers. Verstehe ich zu 100%.
Lustigerweise hat meine heute das 1. Mal gschisslet im Wasser (Pool bei Grossmutter, also völlig easy) und es hat dicht gehalten. Habs jedoch grad mitbekommen wegen Gesichtsausdruck

Fazit: Hier def. lieber überengagiert und immer mit mindestens 3 Stück zum Badeausflug.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?
Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016
Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016
Wir haben mit unseren beiden kleinen diverse First-Flow-Schwimmkurse absolviert. Alle mit Einweg-Schwimmwindel und immer ohne Probleme. Man sagt zwar, dass das warme Wasser den Stuhlgang fördert, davon haben wir haben nie etwas gemerkt.
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen

Ich benutze nur noch Stoffschwimmwindeln, um Abfall zu vermeiden. Habe eine von Totsbots und eine von Blueberry. Die halten genau so dicht (oder eben nicht) wie die Einwegwindeln. Ich glaube Muttermilchstuhl bleibt in keiner Schwimmwindel.