Kontrollkarte Krankentaggeld
Moderator: conny85
Kontrollkarte Krankentaggeld
Hi,
Habe von meinem Arbeitsgeber eine Kontrollkarte von der Krankentaggeldversicherung (Visana) bekommen, mit der Bitte diese auszufüllen.
Mit meiner Unterschrift gebe ich Ihnen die Vollmacht, das Sie bei allen Ärzten Auskunft holen dürfen.
Und ausserdem müsste ich bei jedem zukünfitgen Arztbesuch die Kontrollkarte von Arzt unterschreiben lassen mit Datum / Arbeitsunfähigkeit % / Unterschrift.
Meine frage an euch ist ob das üblich ist?
Ich bin in der SSW 34
Vielen Dank
Habe von meinem Arbeitsgeber eine Kontrollkarte von der Krankentaggeldversicherung (Visana) bekommen, mit der Bitte diese auszufüllen.
Mit meiner Unterschrift gebe ich Ihnen die Vollmacht, das Sie bei allen Ärzten Auskunft holen dürfen.
Und ausserdem müsste ich bei jedem zukünfitgen Arztbesuch die Kontrollkarte von Arzt unterschreiben lassen mit Datum / Arbeitsunfähigkeit % / Unterschrift.
Meine frage an euch ist ob das üblich ist?
Ich bin in der SSW 34
Vielen Dank
Re: Kontrollkarte Krankentaggeld
nei das ha ich no nie ghört, dass öbber das nur wäge dr SSW het miese mache.
Aso ig has no nie ghört...
Würds äuä ohni no mau gneuer nachezfrage, werum si das wei, nid usfülle...
Würds äuä ohni no mau gneuer nachezfrage, werum si das wei, nid usfülle...
ich musste auch so einen fötzel unterschreiben, dass die kk beim arzt anfragen darf. aber musste nie was zum arzt mitnehmen und unterschreiben lassen. ich glaub, sie haben auch nicht nachgefragt, mehr vorbeugend.
- Honigblume
- Member
Ich bekam diese Karte vor einigen Jahren auch als ich durch vorzeitige Wehen liegen musste und somit 100% krankgeschrieben wurde.
Meine Frauenarzt sagte mir damals, dass dies üblich sei.
Meine Frauenarzt sagte mir damals, dass dies üblich sei.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *
Ich musste nichts derartiges unterschreiben und würde es nur mit einem sehr schlechten Gefühl tun...
Ja, das ist üblich. Die Krankentaggeldversicherung bezahlt ja deinen Lohn in dieser Zeit und es geht darum, dass sie bei einem Missbrauchsverdacht die Krankenakten einsehen können.
Ja ist üblich, aber auch versicherer haben eine Schweigepflicht und dürfen zb gegebüber deinem Arbeitgeber keine Angaben machen.
i bi ou 100% chrankgschribe und ha nüt sörigs...
-
- Newbie
ist üblich, teilweise bei kurzer Krankheit wird darauf verzichtet.