Wir haben schon mehrere Trinkflaschen ausprobiert... und haben trotzdem noch keine gefunden, von welcher wir so richtig begeistert sind.
Welche Trinkflaschen habt Ihr für Schul- und Kindergartenkinder?
Wichtig wäre mir, dass sie auslaufsicher ist und wenn möglich im Geschirrspüler gewaschen werden kann.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!
Wir haben auch ganz viele ausprobiert. Wir haben jetzt diverse Grössen von Tupperware zu Hause.Für die Schule nehmen sie die3dl, da sie ja jederzeit nachfüllen können. Sind auslaufsicher und kannst du in den Geschirrspüler machen.
Wir haben auch die Camelback, nachdem ich mehrere Trinkflaschen durchprobiert habe. Die Camelbak ist die einzige, welche nicht rünnt. Bei uns war oft das Problem, dass meine Kinder die andere Flasche nicht recht zugemacht haben.
Ich gebe sie in den GS. Da die Mundstücke ersetzt werden können, habe ich mich für diese Flasche entschieden. Finde den Preis gerechtfertigt.
Hier auch Camelback. Nehme sie regelmässig ganz auseinander und wasche sie im GS.
Auch noch praktisch zum Mitgeben finde ich diese kleinen farbigen vom Migros mit Drehverschluss. Die sind viel günstiger und deshalb ist es weniger tragisch, wenn mal eine verschwindet.
Die durchsichtigen (blau,rosa) von der Migros! Pflegeleicht, auslaufsicher und günstig.
Camelelbak ist leider mit der Zeit auch ausgelaufen.... Trotz Mundstückwechsel.
Migros Sistema! Wir haben 6 flaschen ausprobiert und Sistema (das sind so ganz einfache farbig-durchsichtige flaschen) war die einzige die meine damals 4 jahrige alleine auf und zu machen konnte und in 1 jahr ist die flasche noch nie susgelaufen und sieht immer noch gut aus.
Noch eine Stimme für die KLeanKanteen. Meine Kinder haben sie erst seit kurzem, aber wir sind sehr zufrieden, nachdem wir mit den oft gelobten Camelbaks ständig nasse Taschen hatten. Von drei Stück war keine dicht. Die Kleine hat noch eine Sigg, weil die KleanKanteen im Manor nur in 8dl vorhanden war, was für eine Dreijährige einfach zu gross ist (online gibt es sie auch kleiner), und ich merke einen erheblichen Qualitätsunterschied. Ich werde ihr auch so eine kaufen.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Die Kleine hat noch die Baby Flasche mit Sauger. Die ist nicht dicht. Der Grosse hat den grünen Verschluss, wo man nur saugen und nix aufmachen muss. Der geht für die kleine jetzt auch schon. Der Grosse hat die Flasche mit gut 3dl. Ich habe den schwarzen Sport Verschluss und mein Mann den Bambus...