Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sà87
Newbie

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Sà87 »

@boymom, ojee den ganzen Tag :-( bei mir schwankt es.. mal den gabzen Tag sehr schlimm, dann gibt es Tage wie heute wo ich nur einen leicht flauen Magen habe 🤷🏻‍♀️ Musst du dich bei der Arbeit auch zusammenreissen oder bist du zu Hause?
Gutes Durchhalten ❤️

Sà87
Newbie

Beitrag von Sà87 »

@steffi34 härzlechi gratulation 🦋

Boymom
Newbie

Beitrag von Boymom »

Sa87: bin mit den kids daheim. Bin froh. Trotzdem streng. Habe vorhin mich beraten lassen mit Schüsslersalzen und gleich angefangen. Hab das Gefühl es wirkt bereits.
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Gecko86
Newbie

Beitrag von Gecko86 »

@Wirbelwind: Nach dem ich gestern Morgen nichts mehr von ihm gehört habe, hat mein Partner am Nachmittag versucht anzurufen. Natürlich kam dann das Bändli, dass die Praxis geschlossen ist... Heute Morgen hat er mich dann angerufen, aber auch erst nachdem wir nachgefragt hatten.
Mein hCG-Wert ist von 1'550 auf über 4'500 gestiegen. Seine Aussage dazu: "Irgendetwas wächst also, wir wissen einfach noch nicht was."
* September 2018
Bild

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

@Gecko Das tönt doch schon mal gut! Drück dir die Daumen, dass am Mi alles iO sein wird!!

@Boymom: Welche Nr wurde dir empfohlen? Meine Kollegin meinte, die 2 sei für die gesamte SS gut, weiss aber nicht, ob auch bei Übelkeit. Mir ist nämlich auch immer ab Mittag flau... hab aber kein 2 daheim...
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Gekko, schön dass der Wert steigt. Aber willst Du wirklich bei dem Arzt bleiben? Wenn der die have SS durch so negativ ist könnte das sttessig werden
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Boymom
Newbie

Beitrag von Boymom »

AAmami, v.a. Nummer 5, zusammen mit Nummer 3 und 22.
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

__Yamila__
Newbie

Beitrag von __Yamila__ »

Hallo miteinander
Ich bin neu hier und stell mich kurz vor
Ich bin Yamila aus dem TG bin 34 und wir erwarten unser erstes Wunder.
ET ist der 14.4.2019

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Steffi, herzlich willkommen und ich gratuliere herzlich. Ist ja doof, dass deine Familie das schon weiter erzählt.. da wär ich etwas sauer?!?

@Boymom, du arme. Mir ist auch immer wieder mal schlecht, dann mussich etwas essen oder aufhören zu essen, dann gehts. Aber muss mir auch Itinerol verrschreiben, leide unter Übelkeit im Urlaub normalerweise und fliegen nach Sizilien in der 11.

@Buch, hier haben doch einige mal gefragt, ob es ein tolles SS Buch gibt. Habe nun eines geschenkt bekommen.“Die hebammen Sprechstunde“. Muss ein sehr gutes Buch sein. Wurde uns von mehreren Frischeltern empfohlen und per Zufall ja jetzt geschenkt :-) vllt ist das was für euch.

@Yamila, hallo und herzlich willkommen...

@Gecko, huiii das freut mich dass der Wert so positiv steigt! Weiter so. Juhee...

@Schüsslersalze, find ich super. Danke euch für die Tipps.

@me, nichts neues... noch 3 Wochen. Symtpome wie immer, sehr erträglich. Etwa mehr Müde seit ein paar Tagen. ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Boymom
Newbie

Beitrag von Boymom »

Vera: danke! Itinerol hat mir kaum gewirkt leider. Schüsslersalze zeigen aber echt gute Wirkung! Bin voll beeindruckt. Kanns dir echt empfehlen.

Habt alle ein gutes Wochenende
Bild

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen
Nachdem ich heute den ersten Ultraschall hatte, geselle ich mich gerne zu euch :) Termin ist der 21.4. und es ist unser erstes Kind. Ich bin 37 und wohne in BS. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Es war sooo schön heute, das Herz schlagen zu sehen.
Liebe Grüsse und allen eine gute Schwangerschaft

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

Cool, wir werden immer mehr! Freut mich sehr für alle.

@Gecko: Der steigende Wert ist ja schonmal sehr gut. Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist und nur noch nicht zu sehen war. Ich würde allerdings auch eher einen anderen Arzt/eine andere Ärztin suchen an Deiner Stelle. Vertrauen, Kompetenz und Einfühlsamkeit halte ich doch für sehr wichtig in der SS-Betreuung. Für den Fall, dass sich Dein Kind in einem Eileiter versteckt (hoffentlich nicht) würde ich ohnehin wechseln, dann brauchst Du mehr als Labordaten, dann brauchst Du einen Menschen. Ich wünsch Dir das Beste!

@Bücher: danke für den Tipp Hebammensprechstunde. Inzwischen bin ich auf die Bücher von Nora Imlau https://www.nora-imlau.de/buecher/ gestossen und werde mir da mal das Geburtsbuch näher ansehen.

@me: Seit Donnerstag hat mich die Müdigkeit im Griff wie nie. Ansonsten weiter Hunger und kein echter Appetit. Mein Partner und ich können aber gut drüber lachen, dass ich eigentlich immer nur "Hunger" "Müde" oder "Bäh" sage und ich geniesse seine Aufmerksamkeit momentan sehr.

Euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

Steffi34
Newbie

Beitrag von Steffi34 »

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung dazu hören, wann man es am besten dem Arbeitgeber sagt. Ich finde das Thema mega schwierig, weil ich grundsätzlich gerne bis nach der 12 ten Woche damit warten möchte, andrerseits möchte ich dem Baby nicht schaden. Ich schaffe 100% im Spital als Pflegefachfrau. Ich muss in die Isolationszimmer, die Schwangere nicht betreten dürfen, mache Nachtschicht und fürchte vorallem die Transfers, die körperlich sehr anstrengend sein können. Klar, ist Technik dabei alles. Lässt sich allerdings nicht immer bei jedem Patienten so umsetzen. Ich wäre froh um eure Meinungen. L.G Steffi

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

Hallo Steffi,
Da ich auch als Pflegefachfrau arbeite ("nur" 90% und ab Okt 70% juheee) kann ich dir sonst sagen wie ich es mache. Ich habs meiner Stationsleitung direkt nach dem Test gesagt eben aus den Gründen, dass sie den Mutterschutz gewährleisten muss. Sie kann so bei der Planung erwas schauen. Falls ich dann dennoch ungünstig gellant werde, muss ich dann halt doch einzelne Teamkolleginnen einweihen. Am liebste würde uch warten bis zur 12./13. Woche bis das Team informiert wird.
Ich mache gerade Nachtwache und das geht so knapp (mit vieeeel Schlaf den Tag durch). Im Sept muss ich schauen, dass ich nicht einen 6-Tägeler auf den Schichten (2 A & 4 NW) machen muss. Und falls es geht mache ich im Okt auch nochmals Nacht. Ab Nov möchte ich tendenziell nicht mehr (auch wegen dem Heben, da ja die Hilfe weniger ist).

Ich kann sir nur empfehlen, die Stationsleitung einzubeziehen.
Lg Böimli

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

Ah und bei den Transfers, holst du dir halt Hilfe dazu (kannst ja Rückenschmerzen vorschieben).

Steffi34
Newbie

Beitrag von Steffi34 »

Liebe @böimli87 danke, ich denke das ich es so machen werde. In der 8 ssw hab ich die Erstuntersuchung. Danach werde ich die Stationsleitung einweihen. (Und Rückenschmerzen gehen immer ;) )

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

@Steffi34
Ich warte bis nach der 12. Woche, aber an deiner Stelle würde ich es bestimmt schon früher sagen. Du hast Dir die Antwort ja eigentlich selber schon gegeben :)
LG und einen schönen Sonntag

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Uff, bei mir ist die Müdigkeit angekommen - habe die letzten 3 Tage Mittagsschlaf gemacht.

@sagen : ich werde es meinem Chef nach dem ersten US sagen. Klar, kann noch viel passieren. Die FG im Juni hat er doch mitbekommen obwohl ich ihm nicht gesagt habe dass ich schwanger war (bzw er hat sich wegen Arztterminen und 3 Tage Krankschreibung selbst zusammengereimt was Sache ist).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Steffi,
Bin auch In der Pflege. fAGE. Werde meine Chefin nach dem 1. US einweihen. Da bin ich in der 10. sie hat bei uns zwar nichts mit der Planung am Hut, aber ja, halt mit den Monatsplanungen und dann kann sie den Nov/Dez schon anpassen. .
Bei Mobis hol ich mir einfach Hilfe, Isos muss ich etweder jemand einweihen oder dann halt dadurch. (Haben bei uns auch manche so gemacht, würde lieber eineihen. Aber das geht auch nur wenn ich bei der Planung dabei bin. Wenn ich nach dem Frei komme, kann ich schlecht sagen, ich mag ein andres Zimmer, weil...Haha.. )

Zum Glück hab ich noch 2 Wochen Urlaub in den ersten 12 Wochen, also arbeite ich nur noch 3 Wochen bis ichs sagen kann...

Chrissie, Mittagsschlaf kenn ich. Mach ich momentan auch immer. Hihi
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Ebony82
Newbie

Beitrag von Ebony82 »

Hallo Zäme, wo ihr seid so fleissig mit Schreiben. Ich komme gar nicht so oft dazu :roll:
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Habt ihr manchmal auch Angst, dass es "vorbei sein könnte"? Ich versuche diese Gedanken immer weg zu schieben und Positiv zu denken. Leider geht dies nicht immer :shock:
@Müdigkeit: Bin auch sehr müde.

Antworten