Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cheetah
Newbie

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Cheetah »

Hi zusammen!
@Zuckerblume: ich kann dir nur sagen, dass ich ganz viele von deinen Gefühle teile... plötzlich überkommt mich das Gefühl, dass ich das nie packen werde. Ich habe einen super Job der mir Spass macht, denke jedoch nicht dass ich dem bei reduziertem Pensum arbeiten kann. Gleiches gilt auch für das Reisen... ich hoffe wirklich das es nach den 12 Wochen besser wird.

@wali94: alles Gute zunächst :) ja das mit dem nicht sagen fällt mir sehr schwer. Da ich aber 2 Hochzeiten im engen Kollegenkreis hatten, hat es so ziemlich jeder gemerkt (und mich auch vor vollendete Tatsachen gestellt, dass sie es längst wissen). Dementsprechend habe ich es auch meiner Familie gesagt, aber immer darauf hingewiesen, dass es noch nicht sicher ist und sie es nicht herum erzählen sollen...klappt bis anhin sehr gut und passt so für mich. Bin mir aber bewusst, dass das nicht für alle so ist.

@me: langsam ist ein wenig besser mit der Müdigkeit... nur geht mein Gewicht schon jetzt hoch (bin ende 10ssw), da ich einerseits immer ein Hungergefühl habe und 2. am Abend nach der Arbeit nur ins Bett will. Zudem kann ich auch meinen gwohnten Sport (Tennis) nicht mehr ausüben. War leider schon zu Beginn der SS nicht wirklich schlank, aber auch nicht wirklich übergewichtig... aber höre immer dass man ja nich zu viel zubehmen voll, v.a. zu beginn.. also mache ich mir nstürlich wieder Sorgen. Geplant ist wenn die Müdigkeit endlich besser ist 2mal pro Woche Schwimmen zu gehen. Was macht ihr noch für Sport?

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Wali, herzlich willkommen. Wenn es dir dabei besser geht, sag es den Leuten. V.a. Wenn du denen auch sagen würdest, bzw wenn sies merken würden, wenn dus velieren würdest.
Ich kenne deen Druck zu gut, denke mir, dass es sich einige denken aber darauf angesprochen hat mich bisher noch niemand...

@Cheetha, habe gelesend ass man 1-2 kg schon im 1. Trimester zunimmt. Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken. Hab auch schon mehr drauf... kriegen wir wieder runter.. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Wirbelwind
Newbie

Beitrag von Wirbelwind »

@Zuckerblume: Ich kenne das von mir auch sehr gut. Hatte ich in meinen beiden vergangenen Schwangerschaften und jetzt auch wieder. Manchmal mehr, manchmal weniger. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es von den Hormonen ist. Ich bin dann immer viel nachdenklicher, lege alles auf die Goldwaage, schlafe schlecht und solche Heulmomente kenne ich auch. Vor allem in der ersten Schwangerschaft kamen etwa zwei Tage nach dem Test grosse Zweifel, ob ich das packe und was ich dann mache wenn es mir gar nicht mehr besser geht und ich dann noch ein Kind habe und und und.. Nach dem ersten Trimester hat sich dies bei mir immer gelegt und kam dann eher gegen Schluss wieder hoch.
Ich hatte auch jeweils in den ersten zwei Wochen nach Geburt ein bisschen Babyblues. Nicht wahnsinnig schlimm, aber ich hatte oft am Abend meine Heulphasen. Mittlerweile weiss ich es und stelle mich schon darauf ein.
Ich habe auch einen Spray von Spagyrik, hilft mir auch immer.
Setz dich nicht unter Druck, dass es dir jetzt bombastisch gehen muss. Die Hormone sind nun mal da und es ist auch völlig ok, wenn es einem einfach mal nicht gut geht und man sich ausheulen muss. Es ist eine so grosse Veränderung und vielfach wird es einem mit dem positiven Test erst so richtig bewusst. Was ja überhaupt nicht heisst, dass es deswegen kein Wunschkind ist.
Die positiven und guten Gefühle werden schon noch kommen. Gib dir Zeit. Ich liebe meine Kinder über alles und könnte mir kein besseres (obwohl manchmal saumässig anstrengend :wink: ) Leben vorstellen.
Sprich darüber, mach kein Tabu daraus und versuche diese Stimmungsschwankungen anzunehmen, so wie sie sind. Fühl dich gedrückt..

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Super Text Wirbelwind. Danke

zuckerblume
Newbie

Beitrag von zuckerblume »

An alle: Herzlichen Dank für eure Kommentare, ihr macht mir so Mut!

@Wirbelwind: Danke vielmals! Langsam glaube ich wirklich daran, dass es "nur" die Hormone sind und ich denen einfach total ausgeliefert bin. Natürlich freut es mich gar nicht zu hören, dass es auch anderen so geht bzw. ging, trotzdem beruhigt es mich und ich fühle mich nicht mehr so alleine. Es stimmt was du sagst, es muss mir ja nicht immer supertoll gehen. Ich sollte mir einfach auch mal erlauben, eine schlechte Phase zu haben!

@Wali:ich finde die "Regel" von Vera gut. Ich würde es auch so machen, dass man es einfach denen erzählt, von denen man auch im Falle einer FG getröstet werden möchte. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit auf der Arbeit ein paar einzuweihen, die dir nahe stehen, aber die erzählen es einfach nicht rum? Eventuell können sie dich auch unterstützen indem sie so Sprüche ablassen wie "Hey, hast du immernoch Bauchschmerzen nach dem Kaffe? Ich hatte das diese Woche auch, muss wohl was in der Luft liegen oder ein Virus rumgehen." :)
Sie können ja sowas erfinden und mitspielen, damit die anderen nicht auf die Idee kommen, dass du dich wegen einer SS anders verhältst...

Jerry 97
Junior Member

Beitrag von Jerry 97 »

@ Vera: Das freut mich konntest du die Hochzeit geniessen und den Leuten ein Schnippchen schlagen.
Unser Anlass ging auch tiptop über die Bühne ohne, dass jemand etwas gemerkt hätte. Habe einfach etwas von Gewicht und dass ich am schauen bin erzählt, weil wir in den Ferien so über die Stränge geschlagen haben!

@Zuckerblume: Ich hoffe deine Stimmung pendelt sich bald ein. Es ist völlig normal, dass die Gefühle so spinnen. Halte es einfach im Auge. Es sollte nicht überhand nehmen oder in Hoffnungslosigkeit fallen. Es gibt auch SS Depressionen....

@ me: Ich habe leider seit gestern Abend Blutungen, die sich wie eine Mens anfühlen. Nur etwas schwächer. Ich kann morgen morgens zur FA dann weiss ich mehr. Ich rechne leider damit, dass ich mich von unserem Würmchen verabschieden muss.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und schicke liebe Grüsse
Jerry

Maschenmimi
Newbie

Beitrag von Maschenmimi »

Hallo ihr lieben April Mamis

Soeben habe ich euer Forum entdeckt und ich würde mich sehr gerne dazugesellen wenn ich darf :)

Ich bin 28, wohne im Kanton SG und schwanger mit unserem 1. Kind. ET ist der 5.4.19.

Über einen Austausch in den kommenden Monaten würde ich mich seehr freuen

Alles Liebe

zuckerblume
Newbie

@Wirbelwind: Habe noch die Angabe zum ET vergessen, meiner wäre der 29.4.19

@Jerry: Oh neeeein! Wie geht es dir jetzt? Halten die Blutungen noch an? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dein Würmchen weiterwachsen darf. Man hört ja immer wieder von Frauen, die in der SS Blutungen haben und es war trotzdem alles ok. Drück dich ganz fest!!!

Wali94
Newbie

Beitrag von Wali94 »

@Zuckerblume: Ja so etwa werde ich es machen. Ich habe es heute meinem Arbeitgeber erzählt und ab sofort gelten für mich Schutzbestimmungen. D.h. ich darf z.B. nur noch neun Stunden am Tag arbeiten. Damit das nicht auffällt, werde ich wohl zwei gute Arbeitskolleginnen einweihen.
Bezüglich Kaffee habe ich mir auch überlegt, morgen für alle einen Eiskaffe zu machen, dann kann ich meinen ja ganz schwach dosieren. ;)

@Jerry: oh nein... ich drück dir für morgen auch die Daumen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Jerry nein dass tut mir sehr leid. Ich hoffe es ist nur eine leichte Blutung und dein Krümmelchen bleibt.

Hallo Machenmimi und herzlich willkommen. Hattest du schon deinen ersten US, wahrscheins schon odr?

@Me, freunde von uns wurden grad Eltern und ich bin mega happy und freue mich so für sie... und dann erschreck ich immer DASS DIE NUN EINFACH ELTERN SIND. Find die Vorstellung sehr speziell und gewöhnungsberftig, aber toooll.. und v..a wenn ich dann drann denke dass es bei uns in 7 Monaten auch schon so weit ist... ;-)

Maschenmimi
Newbie

Beitrag von Maschenmimi »

Hallo

Vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich sehr und werde gleich alles nachlesen um euch ein wenig kennenzulernen :D

@Jerry : Ich hatte vor 10 Tagen bei 7+5 ebenfalls Blutungen und dem Krümel gehts trotzdem gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an euch!

@vera24 : Ich hatte schon 4 US, wir hatten ein wenig einen schwierigen Start :?
Der erste 5+1 wegen leichten Blutungen, war natürlich noch nichts zu sehen.
Beim zweiten 6+0 hat das Herzchen noch nicht geschlagen und mein FA hat mir keine Hoffnungen gemacht.
Beim dritten US bei der Praxisvertretung(meiner war in den Ferien) hat das Herz geblubbert, ich war einfach 3 Tage hintennach.
Vor 10 Tagen hatte ich Blutungen und hatte schon fast abgeschlossen. Dem Kleinen geht es gut, Herz schlägt wie wild und ist in einer Woche um das doppelte gewachsen.

Ich bin sehr dankbar und glücklich dass wir es nun trotz Startschwierigkeiten in die 10 SSW geschafft haben! :P

Ich fühle mich im Moment genauso wie du! Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ihre Tochter geboren und jedes Mal wenn ich sie halte kann ich es kaum glauben, dass genau das in meinem Bauch wächst. Einfach unglaublich! :)

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Oh Machenmimi, da hast ja schon einige Trubels erlebt... aber schön dass alles so super gut ist. ;-)

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Liebe Jerry
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby bleiben darf!

Zum Thema Stimmungsschwankungen und Unsicherheit bezüglich dem, was kommen wird, kann ich nur beipflichten, was schon gesagt wurde.
Ich habe vor allem nach der 1.Geburt ziemlich lange gebraucht, mich an die neue Aufgabe zu gewöhnen und hatte recht viele Downs, war mir unsicher und hatte das Gefühl, alle anderen Mamis hätten alles viel besser im Griff. Jetzt kann ich es zum Glück entspannter sehen und weiss auch, dass es vielen Mamis ähnlich ging...
Guten Start in den Tag euch!
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@Jerry : hoffentlich ist Dein Gefühl falsch und eurem Kleinen geht es gut!

@me: ich bin im Moment so richtig zickig drauf. Wahrscheinlich fehlt mir der Sport, aber die Lust sport zu machen fehlt auch
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Jerry 97
Junior Member

Beitrag von Jerry 97 »

Ihr Lieben!

Die Blutungen wurden gestern leider noch stärker wie auch die Bauchschmerzen. Nachmittags hatte ich dann eine kleine Geburt bei welcher unser Würmchen "geboren" wurde.
Die FA bei der ich heute zum ersten normalen Untersuch gehen sollte konnte auch nur bestätigen was offensichtlich ist. Ich hatte eine normale Fehlgeburt welche in meinem Alter halt auch etwas wahrscheinlicher ist. Wenigstens regelt mein Körper alles tiptop selber und es bedarf keiner Intervention.
War ein trauriger Anblick die leere Gebärmutter zu sehen statt eines schlagenden Herzen. Aber sie meinte wir sollen es doch weiter versuchen, wenn wir dies möchten.

Vielen Dank für euer Ohr und ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft und hoffe auf viele kleine Aprilbabys! Ich werde mich zwischendurch mal reinschleichen um zu sehen wie es euch geht....

Alles Gute und liebe Grüsse
Jerry

yv_87
Newbie

Beitrag von yv_87 »

Liebe Jerry

Das tut mir unendlich leid für euch :-( ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft.

zuckerblume
Newbie

Hallo Jerry

Auch mir tut es sehr leid, dass du das erleben musstest.
Aber trotzdem ist es toll zu wissen, dass dein Körper noch schwanger werden kann. Das nächste Mal klappts bestimmt!

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

@Jerry, es tut mir so wahnsinnig leid für euren Verlust! Ich hoffe ihr findet viel Kraft und dass es bald wieder klappt.

@me - ich melde mich nach langer Pause auch mal wieder. Ich war die letzten Tage einfach zu erschöpft noch irgendwas zu schreiben. Am liebsten schlafe ich. Mein Mann schaut aber grossartig auf mich und übernimmt auch mal das Kochen :-) Letzten Sonntag kam ich kn die 9. SSW und prompt begannen sehr starke Unterleibsschmerzen, -ziehen. Da keine Blutungen einsetzten, konnte ich mich etwas beruhigen und nahm dies als gutes Zeichen. Aber unangenehm war das und mit der Müdigkeit zusammen fühlte ich mich ganz elend. Nun geht es wieder deutlich besser.
Heute durfte ich endlich, endlich zum FA und wir durften unser Würmli und ein fest schlagendes Herz sehen. Wir sind so überwältigend und unendlich dankbar, dürrfen wir das erleben. Ich wollte schon gar nicht mehr daran glauben, dass dies echt real ist - trotz allen Wehwehchen fühle ich mich so fit (zu fit?) - mein Mann sagt aber schon, dass er mir die SS klar anmerkt...
Nun bin ich voll im Planungsfieber (sofern mit Müdigkeit möglich, ich liebe planen), werde mir ein Stillkissen kaufen und baldmöglichst einen besseren BH :-D

@zuckerblume - 29.4. ist ein tolles Datum, dann habe ich geheiratet :-) herzlichen Glückwunsch zur SS!

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

@Jerry 97
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Es tut mir richtig weh, das lesen zu müssen - wir hatten denselben ET. Take care und gib nicht auf.

Willkommen an alle Neuen :) schön werden wir immer wie mehr. Und ich bin nicht mehr die einzige aus BS :?

Wali94
Newbie

Beitrag von Wali94 »

...ich glaube meinen Beitrag vor ein paar Stunden hats nicht abgeschickt und falls es jetzt doppelt ist, tuts mir leid ;)

@Jerry: Oh je, das tut mir richtig Leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Situation!
Schön, dass du diesen Chat noch weiterverfolgen wirst. Und falls es wieder gute Neuigkeiten gibt, freue ich mich natürlich, diese zu hören. :)

@Maschenmimi: dich heisse ich nachträglich auch noch herzlich willkommen! Herzliche Gratulation :)

@Wirbelwind: Danke, dass du mich auf der ersten Seite eingetragen hast. Allerdings hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Es ist das erste Kind, d.h. jetzt habe ich noch 0 Kinder.

Antworten