Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Maschenmimi
Newbie

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Maschenmimi »

@Jerry: Es tut mir so unendlich leid für euch :cry: . Ich habe heute ein paar Mal an euch gedacht und gehofft..
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für diese traurige Zeit und hoffe wir hören von dir.

@Böimli87: Wie schön 😍! War das dein erster Termin?
Ich liebe es auch zu planen und freue mich soooo darauf! Aber ich möchte noch bis zu meinem nächsten Termin warten, der ist erst am 27.9. und dann sind wir schon 12+5 :D Ein Stillkissen ist zum Schlafen echt Gold Wert! Nie mehr ohne!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Jerry, nein wie traurig, dass tut mir unendlich fest leid. Ich drücke dich ganz fest!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@jerry : tut mir sehr leid, dass ihr euer Kleines schon wieder gehen lassen musstet!!!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Wirbelwind
Newbie

Beitrag von Wirbelwind »

@Jerry: So traurig solche News von dir zu hören. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und, dass ihr bald wieder schwanger sein dürft!

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!

Liebe Jerry, es tut mir so leid, von Deinem Verlust zu lesen. Viel Kraft und nimm Dir Zeit zum Verarbeiten, physisch und psychisch. Bei mir gings nach der FG im März 5-6 Wochen gar nicht gut, 4 Monate später bin ich wieder schwanger geworden. Ich bin ja auch schon 40, bald 41. wenn man schwanger wird, gibts auch Hoffnung, dass es bald nochmal klappt. Alles Gute!

Ach seufz, Freud und Leid liegen so nah bei einander, wenn es um Kinder geht.

Bei Dir ja auch, Maschenmini, ich drück die Daumen, dass das jetzt erstmal die schlimmsten Sorgen waren bei dir am Anfang und dass Du die Schwangerschaft ab jetzt geniessen kannst.

Me: woche 10 hat begonnen und es gibt Tage, an denen ich mich eigentlich gar nicht schwanger fühle und nur hoffe, dass der Blähbauch am Abend nicht ein Pseudosymptom ist. Nicht schwanger fühlen gilt natürlich abgesehen von der elenden Müdigkeit.
Schlaf: Magnesium hilft mir tatsächlich ein wenig. In der Vergangenheit hatte ich das oft am Abend vergessen, jetzt liegt je ein Blister in der Küche für den Morgen und einer im Bad neben der Zahnbürste. Ausserdem kam mir der Verdacht, dass die wachen Phasen in der Nacht auch vom Utrogestan kommen könnten. Macht lt. Packungsbeilage zwar eigentlich müde, aber es gibt doch viele Frauen, die berichten, dass sie mit Utrogestan schlecht schlafen. Jetzt probiere ich aus, meine Abenddosis am frühen Abend zu nehmen, schon um 18h und dann ist es etwas besser in der Nacht. Bald ist das ja dann auch nicht mehr nötig. Hat jemand von eich auch Erfahrung mit Utrogestan? Auch wach dadurch?

Arbeit: ich fange an, mich abzugrenzen. Bisher, mit der Aussicht auf die Verlängerung des Arbeitsvertrags habe ich mehr Flexibilität zeigen wollen und meine 60% + gelegentlich zum einlernen oder wichtige Termine einen 4. Tag pro Woche angeboten. (Als Überzeit, aber eben auch, um gut eingebunden zu sein.) Heute will ich das letzte Mal am Donnerstag ins Büro. Wenn es dort keine Perspektive gibt, dann kümmere ich mich ab jetzt mehr um meine Selbständigkeit, da habe ich ja auch noch Arbeit.

Allen einen schönen Tag!
Bild

Jerry 97
Junior Member

Beitrag von Jerry 97 »

Ihr Lieben!

Vielen Dank an alle für eure tröstenden Worte. Sie haben mich aufgefangen.

@ Lina: Dein Erlebtes tut mir auch sehr leid. Es freut mich um so mehr, dass es jetzt so schön klappt und gibt auch Hoffnung!

@ Basilea: Kopf hoch, du wirst dein kleines Osterhäschen an unserem ET bekommen. Ich werde mich über deine Babynews besonders freuen...

Euch allen alles Liebe!
Jerry

Hope777
Newbie

Beitrag von Hope777 »

Hallo miteinander,
Ich habe lange nicht mehr reingeschaut ich konnte diese vielen FG nachricht nicht ertragen da ich sehr geprägt bin da ich auch zwei hatte inkl ausschabung, und jetzt so Angst habe das es wieder nicht klappt, ich habe nur kurz überflogen und sehe immer wieder traurige nachrichten.
Es tut mir für alle so leid, die ihr kleines wunder gehen lassen lassen mussten!!!

Jetzt eine andere Frage giebt es hier welche die mit zwillingen schwanger sind oder welche haben???
Ich hatte heute meinen ersten untersuch, alles war git, ich bin 7+3 nun war meine Frauenärztin aber nicht ganz sicher ob es zwei herzen sind oder nur eines.
Ab wann hat man es bei euch gesehen??

Hope4U
Junior Member

Beitrag von Hope4U »

Hallo zusammen
Erstmal: Tiefe Anteilnahme für diejenigen, welche ihr Baby schon wieder ziehenlassen mussten. Gleichzeitig freue ich mich für euch, welche das Herzchen habt blubbern sehen...

Me: Ich lese nun seit ca. 2 Wochen bei euch mit und würde nun gerne dazu stossen.
Ich habe bereits ein 14 Monate altes Kind (nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch). Dieses mal war ich erneut in der Kinderwunschklinik- das Prozedere war bereits besprochen (Hormonelle Stimulation) aber es kam alles anderst - ich durfte positiv testen, einfach so... ET ist am 29.04.19. Ich bin aktuell 36 und aus ZH.
Stimmungsschwankungen: Geht so, aber die Müdigkeit drückt schon auf die Lebensqualität...
Ängste: Es ist ein Bangen und Hoffen, mal ängstlich mal positiv
Arbeit: Hab noch nichts gesagt, werde ich aber bald. Wir suchen gerade sowieso einen neuen Mitarbeiter, vielleicht kann die 2.Wahl mich dann ersetzen....
Käse: Kein Eeichkäse und kein Rohmilchkäse- soviel ist klar... aber wie siehts aus mit dem Käse welcher aus thermisierter (oder so...) Milch ist?

LG

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Hallo ihr Lieben

Jerry, auch von mir ganz viel Kraft. Mich habt bei meiner FG Folgendes getröstet: Dass das Baby von alleine gehen konnte und der Körper es selbst "reguliert" hat und wir nicht vor irgend einer Entscheidung stehen mussten. Offensichtlich war es nicht lebensfähig und auch wenn ich sehr traurig war, war ich dankbar, dass es schon so früh gehen konnte. Das Leben ging irgendwie weiter und im Alltag wurde ich viel abgelenkt. Trotzdem gab es immer wieder Situationen, in denen mich der Verlust traurig machte. Bei jeder Mens war ich wieder ziemlich down und irgendwie habe ich mir wohl unbewusst eingeredet, dass ich eh gleich wieder schwanger werden würde. Es hat dann nach einem halben Jahr wieder geklappt und jetzt denke ich, dass dieser Abstand ganz gut so war. Ich hoffe ganz fest für euch, dass alles so kommt, wie ihr es euch wünscht und dass du offene Ohren um dich hast, wenn dich etwas bedrückt oder du über den Verlust sprechen möchtest.

Bei mir ist schon die 11.Woche angebrochen. Irgendwie krass, wie schnell die Zeit vergeht und trotzdem bin ich ungeduldig. Jetzt beginnt hier dann die ETT-Saison :-) Ist jemand schon bald dran? Ich habe meinen am 19.9. Ich werde den Termin abwarten und wenn alles gut ist, das Umfeld informieren.
In den letzten Tagen habe ich immer wieder das Gefühl, als wäre etwas eingeklemmt im Bauch. Nehme dann Magnesium und das hilft glaub auch ein wenig. Ich hatte solche Wehwehchen auch bei den anderen SS. Weiss aber nicht mehr genau wie und wann. Trotzdem beunruhigt es mich jeweils ein wenig und auf die andere Seite denke ich, muss man die SS wohl irgendwie ein wenig spüren.

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins WE.
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
Schön, dass unser Grüppchen wächst!
wir sind dieses Wochenende bei den Schwiegereltern. Wollen noch nights sagen da dieses Wochenende noch Taufe des anderen Grosskindes ist und wir nicht die Aufmerksamkeit stehlen wollen. Nicht ganz einfach, besonders also ich um 10 Uhr Nachts Gelüste hatte und heimlich die Essiggurken aus dem Kühlschrank ass. Weiss nicht ob sie was ahnen, aber sie würden nie direkt fragen (im Gegensatz zu meiner Mutter die mich als ich noch nicht schwanger war fragte ob in meinem dicken Bauch ein Baby drin ist)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Wali94
Newbie

Beitrag von Wali94 »

@Lea- ich bin auch mit 7+3 zum Ultraschall gegangen und man hat klar gesehen, dass es nur ein Kind ist.
ich habe aber erst gerade von jemandem gehört, bei der die Zwillinge sich immer parallel hintereinander versteckt haben und so auch der Herzschlag gleich war. Bei ihr haben sies bis zur Geburt nicht gemerkt. Ich denke allerdings, dass dies eher eine Ausnahmesituation ist. ;)
An deiner Stelle macht es wohl am meisten Sinn, den nächsten Ultraschall abzuwarten, der wird bestimmt mehr Klarheit bringen. :)

@Hope4U: Herzlich willkommen, schön dass du zugestossen bist und schön dass es bei euch grad wieder geklappt hat! Dein ET ist mein Geburtstag!
So wie ich es verstehe wurde die Milch von thermisiertem Käse nur kurz und nicht ganz so hoch wie pasteurisierte Milch erhitzt. Er sollte also weniger Keime als Rohmilchkäse enthalten, ist aber nicht ganz so "sicher" wie pasteurisierter Käse.
Am besten gehst du selbst googlen, das Internet ist sich bei dieser Frage nämlich auch nicht einig...

@Chrissie: Willkommen im Club, solch eine Mutter habe ich auch. ;)

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

@Machenmimi - ja es war mein erster Termin beim FA. Freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.

@ETT - wir haben den grossen Termin am 10.10. Also geht noch 4.5 Wochen... ich bin mir noch nicht sicher, ob wir überhaupt den ETT machen möchten. Mein Mann muss sich da noch einlesen. Ich bin eher ablehnend. Ev. bei Nackenfaltenödem. Mal schauen, wie wir uns bis zum Termin entscheiden :-)

@BH - ich brauche nun wirklich neue BH's. Meine kneifen überall und stützen kaum genug. Unglaublich, wie sich der Körper schon so früh vorbereitet...

Allen ein schönes Wochenende.
Bei mir fängt leider die Arbeit wieder an - mal schauen wie ich 2 Abenddienste und dann direkt 3 Nächte (juhee eine konnte ich abgeben) schaffe körperlich. Aber es wird schon gut kommen.

Hope777
Newbie

Beitrag von Hope777 »

Wali94 danke ja da hast du recht. Wir werden wohl abwarten müsses. Sind ja nur 10 Tage, aner die könmen unglaublich lange sein wenn man es wissen möchte😅.
Ich habe von anfang an gesagt es werden bestimmt zwillinge. Aber eigentlich auch nur weil es so witzig wäre, ich habe zwei kinder aus erster Ehe, mein Freund hat zwei Kinder aus erster Ehe und wir haben gesat ein gemeinsames möchten wir sehr gerne. Aber ich habe mit einen 7plätzer gekauft damit wir jetzt schon alle darun platz haben ind eben noch für eins😉.
Im Haus geht es mit einem mehr, aber wenn da jetzt zwei wunder kommen würde dies all unsere pläne/vorstellungen über denn haufen werfen.
Aber ja wir hätten auch da sehr freude, eine Lösung gibt es immer👍.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen
Schön das unser Grüppchen immer mehr wächst. ;-) hallo an Hope

Ohhh manche von euch haben schon ETT und ich erst nächste Woche meinen 1. US. Aber jetzt ging es ja trotzdem auch schnell... ;-)

@Lea, huii da wär ihr eine grosse Gruppe, finde aber deine Einstellung super. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es Zwillinge sein könnten... weiss nicht wieso... so ein Gefühl. ;-) in unserer Familie gibts auf mehrere Ebenen mehrere Zwillinge... mal schauen ob ich am Donnerstag Gewissheit habe, vorallem wenn ich die Geschichte von Walli lese... :mrgreen:

@BH, meine Brüste sind letzte Woche explodiert. Die BH‘s passen zwar noch, aber bin trotzdem erstaunt. Hab Umfang gemessen.. hihi. Dr Bauch wird auch schon grösser. Unvrostellbar da das Kleine ja mini ist. Aber ja die GM wächst ja... ich liebe meine SS Hosen, kann sie aber ja nicht dauernd anziehen und v.a. Nicht zum arbeiten. Da ist halt dr Knopf dann auf ;-)
@Böimli, wünsche dir gute Nächte du arme. Habe bisher keine weiteren geplant. Merke aber die Blöcke mit nur 1 Tag frei auch extrem. Heute 1 Tag frei, hab viel geschlafen...

@Chrissie, haha die Gurkengelüste kenn ich.

@Essen. Ich ess echt wenig. Hab sogar abgenommen. Mir stellt der Hunger einfach nach 3 Minuten ab und wechselt sich in Übelkeit. Ist etwas nervig. Auf Süsses hätt ich immer und immer Lust. Wem gehts auch noch?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@vera: süsses hab ich gar keine Lust. Mein Zmorgämüesli verursacht übelkeit. Ich lebe von Salzstängeli.

@me:
Fest mit Familie lief gut, ausser dass auf dem Plättli so gut wie nichts war das ich essen konnte.

Ich habe am Dienstag ersten Arzttermin. Wie macht ihr das eigentlich mit den Arztterminen? Meiner ist Mitten am Nachmittag, muss also im Büro fehlen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

Willkommen Hope4U :) das ist ja auch eine schöne Geschichte! Herzliche Gratulation.

@A A Mami
Wir haben den ETT am 3.10. und werden auch danach das Umfeld informieren :) eeendlich

Heute (Beginn 9. SSW) hatten wir den 2. US und unser Würmchen ist von 4mm auf 17mm gewachsen. Es war so schön zu sehen, und auch wie das Herzli wie wild geschlagen hat.

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

@vera - uiuiui ja das verstehe ich, ich habe zum glück grad immer min. 2 Tage frei am Stück. Und die verschlaf ich dann :-)
@Gelüste - ich kann Süsses nicht mehr sehen...kann nicht mal mehr Kuchen backen, schon beim Gedanken dran wird mir übel. Dafür liebe ich deftiges Essen. Alles mit viel Käse, könnte ich immer essen. Momentan hab ich zum Glück noch nicht gross Gewicht zugelegt - die Energie braucht wohl mein Würmli auf.

Hope777
Newbie

Beitrag von Hope777 »

@vera24
Hihi ja voll. Oh da bin ich ja gespannt was du uns dann mitteilst. Ich freue mich so oder so auf nächsten Montag, dass ich nochmals gehen darf und sehen kann was in diesen 10Tagen alles gegangen ist.

@böimli
Ich kann dich verstehen, mir wird bei so manchen sachen übel wenn ich daran denke aber ich habe auch gelüste auf alles mit käse. Gestern abend habe ich mir Natchos mit käse überbacken gemacht😅😇😋

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@basilea : schön dass das Herzchen fest schlägt und euer Kleines wächst

@böimli : süsses geht bei mir auch gar nicht. Schon erstaunlich wie viel Energie einfach durch das Schwanger sein verbraucht wird

@lea: aaargh, ich will jetzt auch Nachos mit Käse.

@me: die letzten 3 Tage am Nachmittag eine halbe Stunde geschlafen. Hilft extrem gegen die Übelkeit. Morgen wieder Büro, mal schauen ob ich es schaffe mal kurz den Ruheraum zu besuchen - glaube aber der Nachmittag ist ziemlich mit Terminen gefüllt

Und am Dienstag dann FA Termin.
Bisschen nervös bin ich schon, sind erst 3 Monate her seit wir bei der gleichen FA erfahren haben dass die SS nicht intakt ist. Aber eigentlich bin ich positiv gestimmt, weil jetzt fühl ich mich auch wirklich Schwanger - damals überhaupt nicht, weder körperlich noch emotional.
Muss noch meinem Mann sagen dass ich damit rechne eine Woche zurück zu liegen (ES war ziemlich sicher eine Woche später) damit er nicht erschrickt falls sie etwas sagt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

@lea bei mir wurde im ersten us der verdacht auf Zwillinge gestellt... aber nicht bestätigt, werde es im nächsten us am 18.9 sehen. bin schon sehr gespannt ;)

wir waren dieses Wochenende auf einer hochzeit... eingie Freunde haben es natürlich bemerkt, da ich sonst immer vorne an der front mittrinke ;) aber da ich in der 11 ssw bin habe ich es bei fragen auch nicht abgestritten.

ich habe das gefühl den bauch sieht man schon...was bei der arbeit nicht sonderlich praktisch isch, möchte die ss noch ein Weilchen verstecken!

Antworten