Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch...
Aktuell bin ich mit meinem 3. Kind schwanger - ET ist Anfang Dezember. Die Geburt meines ersten Kindes war schnell und unproblematisch. Die Geburt meines 2. Kindes eigentlich auch. Nur waren sich dort die Ärzte nicht sicher, ob sich die gesamte Plazenta gelöst hatte. Ich habe direkt nach der Geburt schon viel Blut verloren, doch als die Blutung aufgehört hat, haben die Ärzte beschlossen, es sei wohl alles ok (im US war auch nichts ersichtlich).
Genau eine Woche nach der Geburt hatte ich Zuhause plötzlich unglaublich starke Blutungen. Ich dachte wirklich, ich verblute und muss sterben. Wir sind schnell ins Spital gefahren, wo ich dann eine Curettage hatte. Fazit: es war noch sehr viel Restmaterial in der Gebärmutter.
Je näher nun die Geburt meines Bauchbewohners rückt, desto grösser wird meine Angst davor. Also nicht vor der Geburt als solches, sondern davor, dass sich die Plazenta wieder nicht richtig löst. Meine FA hat mir auch noch mehr Angst gemacht, dass daran die meisten Frauen weltweit sterben. Ja super, das wollte ich hören...
Ich habe einfach eine Sch...angst, dass ich dieses Mal noch mehr Blut verliere und man vielleicht nicht schnell genug reagiert und ich es tatsächlich nicht überlebe

Ich habe eine Beleghebamme, die mit zur Geburt kommt und die natürlich informiert ist. Aber so richtig ein gutes Gefühl gibt mir das auch nicht

Meine Frage an Euch: hatte jemand ähnliche Erfahrungen und bei der Folge-Geburt lief alles glatt? Ich wäre sehr froh über einen Erfahrungsaustausch. Mit meinem Mann kann ich nicht darüber reden, er findet, ich übertreibe

Vielen Dank fürs Lesen