Hallo zusammen
Wir sind im Endspurt und noch immer auf Namenssuche. Was gefällt euch bei einem Jungen besser - Nik oder Gian?
Und wie gefällt euch der Name Nela bei einem Mädchen?
mir gefällt eigentlich beides - Nik und Gian. Aber je nach Dialekt wird Gian oft so hart ausgesprochen ("Tschann"), was ich schade finde. Dann lieber Nik
Nela klingt schön, aber ein bisschen wie eine Abkürzung, ich fände nele also auch viel edler.
Nik gefällt mir gar nicht, ist für mich einfach kein vollständiger Name und klingt so hart.
Gian geht nur dort, wo es auch richtig ausgesprochen wird.
Nela geht so, kann man machen, es gibt aber noch so viele schönere Namen.
Danke für eure Meinungen.
Mir gefällt Gian auch mit "unserer" Aussprache, daher ist das für uns kein negativ Punkt.
@bridget - auch danke für deine Meinung. Ob es schönere Namen gibt ist ja immer Ansichtssache. Versuche nur meinen persönlich schönsten zu finden..
Nik finde ich als Kürzel super, Niklas/Niklaus/Nikolas bzw Nicolas. Aber einfach so Nik, finde ich als erwachsenen Mann nicht so schön. Klingt Bubelig irgendwie. Wenn ich mir vorstelle er würde Anwalt oder so werden, fände ich es schöner wenn er einen ausgeschriebenen Nik Namen hätte wie oben beschrieben zb Nikolas.