@Miga80: ja Bauch sieht man schon so langsam und ich mag inzwischen auch die SS-Hosen lieber – ausser meine heiss geliebten Sommerhosen mit Gummizug, aber deren Saison ist nun zuende

. Aber hey, einfach easy nehmen!
Echt? Jetzt viel bewusster? Schon speziell… Ich hab das Gefühl ich arbeite (Teilzeit) oder kümmere mich um Kind 1 – für Kind 2 bleibt wie kein Platz. Zumal Kind 1 sehr fordernd ist! Tragen ist da täglich angesagt, v.a. unterwegs da ich sonst eh nen leeren KiWa schieben würde und auch zuhause braucht sie viel Mami (ausser Papa ist da – dann brauchts Mami nur zum Schlafen).
Geniesst die Tage im Engadin – hoffe der Schnee verschwindet nochmals und ihr könnt noch etwas goldigen Herbst geniessen!
@umgestalten: Wir werden die Wickelkommode ins Büro zügeln und dafür das Büro etwas verkleinern. Stattdessen gibt’s dann im Kinderzimmer für Kind 1 einen Schrank damit ich die Kleider aus der Wickelkommode darin verstauen kann. Die Wickelkommode gehört dann ganz dem Baby für dessen Sachen.
Kind 1 schläft seit ca. 14 Monaten im eigenen Zimmer, vorher bei uns. Wir haben aber gleich ein grosses 90x200 Bett ins Kinderzimmer gestellt, so kann ich mich jederzeit dazulegen zum Einschlafbegleiten etc.
Mit der ganzen Umgestaltung werden wir aber sicher bis Dezember / Januar warten – eilt ja definitiv nicht!
Kind 2 wird wieder bei uns im Zimmer schlafen solange es dies braucht! Danach werden wir weiterschauen ob die beiden in einem Zimmer schlafen werden oder ob wir das Büro auflösen oder ob wir in eine grössere Wohnung umziehen… Bis dahin bleibt noch viel Zeit!
@Farmmom: Ach toll könnt ihr euch auf eure Hochzeit freuen! Das ist doch echt mal toll

Und Zimmereinrichten, Sachen für’s Baby kaufen kann man auch noch später – am Anfang brauchen die eh nicht viel mehr als bisschen Kleider und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Mami!
Vielleicht wäre statt Zimmer einrichten und all diese Sachen eine Kontaktaufnahme mit Herzensbilder etwas? Falls es wirklich so sein sollte, dass eure kleine Prinzessin zu den Sternen wandern wird, machen diese sooooo wunderbare Erinnerungen an sie ❤
Ich wünsche dir wirklich ganz fest, dass sie ein Erdenkind sein darf – und wenn es nur ist, damit ihr sie kurze Zeit kennenlernen und in euren Armen halten dürft… Ich hoffe sehr, deine Hebamme kann dich unterstützen und dich bei deinen Sorgen und Ängsten besser begleiten als vielleicht all die Ärzte!
Und gell, du darfst jederzeit hier von deinen Ängsten und Sorgen berichten!!! Ich finde es ganz wichtig, dass du diese irgendwo deponieren kannst!
Alles Liebe und viel Kraft – ihr schafft das gemeinsam, ihr Drei!!