Ich bin sehr zufrieden! Habe aber auch eine zeit lang dort gearbeitet, daher bin ich wohl nicht ganz objektiv[emoji85]war vorher bei der css und auch superzufrieden[emoji108] swica ist nicht ganz günstig aber echt superservice:)
Wir haben mit der Swica bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt die eine oder andere Krankenkasse, die ein bisschen günstiger sind, aber für einen wesentlich besseren Service bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen..
War schon immer bei der SWICA. Es gab nie ein Problem. Einmal haben sie mich sogar angerufen, um das Versicherungsmodell zu besprechen, weil ich dann Prämien sparen könne. Super Service.
Meine Kids sind bei der Swica seit Jahren. Tolle KK! Für mich selber ist sie aber zu teuer. Mir ist wichtiger, dass meine Kinder gut abgesichert sind. Aber Swica ist mit Sicherheit einer der Top KK's.
Tja, da bin ich wohl die Ausnahme der Regel. Hab die Swica als sehr unkulant und paragrafenreiterisch erlebt. Ich bleib jetzt noch dort, damit sie mir Schwangerschaft und Geburt zahlen müssen, aber dann geh ich zurück zur Atupri. Da war ich vorher und war viel zufriedener...
Also für SWICA kann ich nur den Finger hochhalten. Top Versicherung und sehr menschlich und setzt den gesunden Menschenverstand bei der Leistungen ein. Nicht nur nach AVB entschädigt. Bin seit 20 Jahren dabei und seit 10 Jahren ganze Familie!!
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
Heute war ein Herr der SWICA da.
Ist die Aussage korrekt, dass man den Betrag von 300 fr innert den Jahren aufteilen kann? Also zB im ersten Jahr 200, im zweiten Jahr 80 und im dritten Jahr 20?
Stinker hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 13:24
Auch wenn sie eher zu den teureren KK gehört - ich bleib ihr treu. [emoji5]️ Bin jetzt auch schon gut 20 Jahre bei der Swica.
Ich bin mir auch am überlegen, ob wir zu Swica wechseln. Ich dachte immer, Swica sei eine der günstigeren KK. (Assura mal ausgenommen, die kommt für uns nicht in Frage).
Ich hatte vor kurzem ein Werbeanruf der Concordia. Ich sagte ihm, wir seien eigentlich ganz zufrieden mit unserer KK, der Swica. Seine Antwort: Ach so, sie sind bei der Swica, dann wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.
Ich machte eine ähnliche Erfahrung. Für die Bezahlung einer Op musste ich ziemlich kämpfen. Die MTA der Ärztin: „Normalerweise zahlen das die KK’s… Das habe ich noch nie erlebt.“
Mein GG ist besser versichert. Er wurde X-mal angerufen… - vor der Op, direkt nach der Op und einige Wochen nachher. Diese krasse Ungleichbehandlung stört mich. (Ich werde allgemein versichert bleiben, weil ich den Zusatznutzen nicht einsehe. Das passt schon. Die Grundversicherung ist in der Schweiz gut.)
Das Telmed-Modell finde ich super, deshalb bleiben wir bei der Swica.