Bern Ausflug
Bern Ausflug
Hallo... wir besuchen das erste mal morgen unsere hauptstadt bern mit kindern 9&11. Gibt es noch einen collen ausflugtipp? Kulturell mit bundeshaus, bärengraben usw ist klar. Ich suche noch was wo die kinder spass haben und vielkeit kreativ sein. Wie z.b. glasi hergiswil wo man ins glasmuseum kann und glasblasen kann. Gibts sowas auch in der region bern?
Wäre dankbar..
Wäre dankbar..
drittklässler 2007, erstklässler 2009
-
- Newbie
Re: Bern Ausflug
Museum für Kommunikation find ich mega
Seilpark beim Eingang zum Dählhölzliwald: http://www.ropetech.ch/mobile/pages/start.asp
- stella
- Mod. im Ruhestand
Füfliberwärkstatt im Paul Klee
Foxtrail - der eine ist meeegaaaa cool...
Foxtrail - der eine ist meeegaaaa cool...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Foxtrail [emoji7]
- Allegra85
- Vielschreiberin
Auf den Gurten um die Sommerrodelbahn zu benützen. Hat ein Migros Restaurant oben, wo man günstig und an spezieller Lage Mittag/z'vieri essen kann.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Das Sensorium finde ich ebenfalls toll. Allerdings würde ich das nicht unbedingt am gleichen Tag wie der Besuch der Stadt Bern machen sondern separat. Finde es zu weit weg, um mit Bundeshaus, Bärengraben,... in Verbindung zu bringen.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sensorium würde ich auch extra besuchen und nicht kombinieren...
Ebenfalls das Museum für Kommunikation - das ist schon fast ein Tagesausflug!
Gurten zum Ausklingen lassen finde ich gut...
Oder eben die Füfliberwerkstatt im Paul Klee Zentrum. Und wenn ihr mögt, könnt ihr die Kids für einen Kurs anmelden und ihr Eltern könnt derweilen einen Kaffee trinken oder die Ausstellung schauen gehen.
Ebenfalls das Museum für Kommunikation - das ist schon fast ein Tagesausflug!
Gurten zum Ausklingen lassen finde ich gut...
Oder eben die Füfliberwerkstatt im Paul Klee Zentrum. Und wenn ihr mögt, könnt ihr die Kids für einen Kurs anmelden und ihr Eltern könnt derweilen einen Kaffee trinken oder die Ausstellung schauen gehen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Die Bundeshausführung hat uns sehr beeindruckt - https://www.parlament.ch/de/services/be ... tsgebaeude.
Danke für alle beiträge... schlussendlich war die zeit viel zuschnell verbei.. und wir haben einfach das schöne wetter genossen in der stadt mit all den wundervollen gebäuden. Das bundeshaus war sehr eindrücklich und echt ein besuch wert... dankr
drittklässler 2007, erstklässler 2009