Juni 2019
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Juni 2019
ah ja das wird ja gekocht! also ich würde mal behaupten das fu es essen darfst!
sternenkind nov. 14
1. Kind mai 16
2×*
1. Kind mai 16

2×*
Ich mach si mal und entscheide danach ob ich auch eins esse... wir gehen eben zur schwiegermama und haben gesagt wir bringen was süsses mit..
♡
Hallo zusammen
Ich bin Zappelina und werde auch ein Juni-Mami <3!
22.06.19/ Zappelina/ BS/ 1990/ 1
Freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen!
Alles was gerade passiert ist so unglaublich aufregend und einfach unglaublich!
Lieber Gruss
Zappelina
Ich bin Zappelina und werde auch ein Juni-Mami <3!
22.06.19/ Zappelina/ BS/ 1990/ 1
Freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen!
Alles was gerade passiert ist so unglaublich aufregend und einfach unglaublich!
Lieber Gruss
Zappelina
@maus85 da hast du auch Recht. Meine Angaben sind
14.06/elischamiles/BS/1994/2
@zappelina willkommen:) schön auch aus Basel!
14.06/elischamiles/BS/1994/2
@zappelina willkommen:) schön auch aus Basel!
Hallo zusammen
Ich habe gemerkt, dass ich eine recht besorgte Schwangere bin! Manchmal mache ich mir grosse Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte, obwohl ich keinen Anlass zur Besorgnis hätte. Geht es euch manchmal auch so? Anstatt dankbar zu sein, dass ich (noch) wenig Symptome habe, besorgt mich sogar das.
Lieber Gruss an alle (baldigen) Mamis
Ich habe gemerkt, dass ich eine recht besorgte Schwangere bin! Manchmal mache ich mir grosse Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte, obwohl ich keinen Anlass zur Besorgnis hätte. Geht es euch manchmal auch so? Anstatt dankbar zu sein, dass ich (noch) wenig Symptome habe, besorgt mich sogar das.
Lieber Gruss an alle (baldigen) Mamis
@Zappelina mir gehts da ähnlich und ich denke vielen anderen auch.
Obwohl mir in letzter Zeit häufiger mal schlecht ist (wenn auch mehr abends als am Morgen), ich ziemlich empfindlich auf diverse Gerüche reagiere und auch schon beim FA den Herzschlag sehen durfte, fühlt es sich immer noch ziemlich... Unreal an. Momentan kann ich mich auch noch gar nicht so richtig RICHTIG freuen, weil ich Angst habe, dass jederzeit irgendwas passieren könnte. Von der Angst vor der Zukunft mal ganz abgesehen
aber mein Freund und meine Eltern sagen dass alles gut werden wird und ich versuche, das zu glauben.
Obwohl mir in letzter Zeit häufiger mal schlecht ist (wenn auch mehr abends als am Morgen), ich ziemlich empfindlich auf diverse Gerüche reagiere und auch schon beim FA den Herzschlag sehen durfte, fühlt es sich immer noch ziemlich... Unreal an. Momentan kann ich mich auch noch gar nicht so richtig RICHTIG freuen, weil ich Angst habe, dass jederzeit irgendwas passieren könnte. Von der Angst vor der Zukunft mal ganz abgesehen

@Ari: Du sprichst mir aus der Seele! Ich fürchte mich teils mich RICHTIG zu freuen, da ich mir soviel Sorgen mache, dass was passieren könnte. Ich habe mir so lange erfolglos gewünscht, schwanger zu werden und jetzt, da es ENDLICH geklappt hat, habe ich teils Angst. Ich finde aber, dass dein Freund und deine Eltern recht haben! Ich versuche auch immer wieder meine Gedanken darauf zu lenken, dass alles gut wird und wir im Juni unsere wunderschönen gesunden Babys willkommen heissen dürfen ♡.
@zappelina: sich sorgen machen ist ganz normal. Schliesslich bist dj mama auch wenn dein kleines erst im bauch ist. Aber du wünscht dir das beste für das kleine bauchzwerglein und machst dir sorgen.
Mir gehts ständig so trotz symptome. Am mittwoch hatte ich schon fast panik weil mir mal 2h am stück nicht schlecht war
Auch meine schwiegermama meinte heute zu mir, sie freue sich noch nicht so fest, da sie letztes mal sehr enttäuscht war als ich eine fg hatte. Du siehst sich sorgen machen und angst haben sich zu freuen ist wirklich normal
@Untersuchungen: ich hab am mittwoch meinen 1. US. Wer hat diese woche auch einen termin?
Mir gehts ständig so trotz symptome. Am mittwoch hatte ich schon fast panik weil mir mal 2h am stück nicht schlecht war

Auch meine schwiegermama meinte heute zu mir, sie freue sich noch nicht so fest, da sie letztes mal sehr enttäuscht war als ich eine fg hatte. Du siehst sich sorgen machen und angst haben sich zu freuen ist wirklich normal
@Untersuchungen: ich hab am mittwoch meinen 1. US. Wer hat diese woche auch einen termin?
♡
Ich mache mir auch häufig Gedanken wenn ich merke dass mir mal so gar nicht schlecht ist oder ich mich generell rundum gut fühle (total paradox
) aber... Ja. Grade wenn man es sich so sehr gewünscht hat, ist das verständlich. Für mich ist es zwar grade an einem Punkt passiert, an dem mein Freund und ich die Babypläne erstmal wieder aufschieben wollten, aber es ist jetzt gut so und ich hoffe, dass alles gut geht. Viel mehr bleibt uns nicht. Es kommt gut 
Bei mir steht der nächste Termin erst Anfang November wieder an..

Bei mir steht der nächste Termin erst Anfang November wieder an..
Bin froh, dass es euch teils auch so geht! Ich hab mich schon als Hypochonder abfestempelt;).
Ich habe morgen meinen ersten Ultraschall. Ich bin total gespannt, was man schon erkennen kann, da ich erst 5+2 bin. Ich wünsche allerseits gute Nacht!
Ich habe morgen meinen ersten Ultraschall. Ich bin total gespannt, was man schon erkennen kann, da ich erst 5+2 bin. Ich wünsche allerseits gute Nacht!
-
- Member
@cat3 du hast heute deinen untersuch oder?? wünsche dir nur das besste bin mit den gedanken bei dir!
@untersuch werde mein 1 untersuch am 7 nov. haben sollte dann 7+2 sein bin richtig gespannt!
@sorgenmachen das ist glaub ich ganz normal bei mor ist es auch der fall! nach meiner letztden fg umsomehr!
@untersuch werde mein 1 untersuch am 7 nov. haben sollte dann 7+2 sein bin richtig gespannt!
@sorgenmachen das ist glaub ich ganz normal bei mor ist es auch der fall! nach meiner letztden fg umsomehr!
sternenkind nov. 14
1. Kind mai 16
2×*
1. Kind mai 16

2×*
-
- Newbie
@smaa: das verstehe ich! Hatte ich auch, zweimal. Aber beim Ultraschall war alles in bester Ordnung. Das kanns einfach geben, das wusste ich, aber es ist total schwierig, sich nicht gleich das Schlimmste auszumalen. Da ist sicher alles in Ordnung! Drücke dir die daumen...
@symptome: seit vorgestern ist mir nicht mehr so übel wie zuvor. Vorher hab ich die Übelkeit verflucht, jetzt wünsche ich mir sie zurück! Möchte so gerne mein kopfkino ausschalten... Und diese Schwangerschaft dauert noch 32 wochen! Fragt ihr euch auch manchmal wie ihr das überstehen sollt?
@me: hatte letzte woche meinen 1.US. War toll, alles in bester Ordnung. Der nächste grosse US dann erst 5 wochen später... Mein FA hat aber gesagt, ich dürfe gerne dazwischen mal vorbeikommen, falls ich unsicher bin. Das werde ich bestimmt tun!
@alle: wie gehts euch stimmungsmässig? Manchmal bin ich voll optimistisch und ich freue much auf alles was kommt - ein kind zu kriegen ist ein grosser Wunsch von uns - aber manchmal holt mich dann ein stimmungstief ein, denke dann voll pessimistisch und finde alles doof.
@symptome: seit vorgestern ist mir nicht mehr so übel wie zuvor. Vorher hab ich die Übelkeit verflucht, jetzt wünsche ich mir sie zurück! Möchte so gerne mein kopfkino ausschalten... Und diese Schwangerschaft dauert noch 32 wochen! Fragt ihr euch auch manchmal wie ihr das überstehen sollt?
@me: hatte letzte woche meinen 1.US. War toll, alles in bester Ordnung. Der nächste grosse US dann erst 5 wochen später... Mein FA hat aber gesagt, ich dürfe gerne dazwischen mal vorbeikommen, falls ich unsicher bin. Das werde ich bestimmt tun!
@alle: wie gehts euch stimmungsmässig? Manchmal bin ich voll optimistisch und ich freue much auf alles was kommt - ein kind zu kriegen ist ein grosser Wunsch von uns - aber manchmal holt mich dann ein stimmungstief ein, denke dann voll pessimistisch und finde alles doof.
@chrigeli: ja genau so geht es mir. ich weiss es kann vorkommen und es ist alles i.o. aber ich mach mir halt so viele sorgen, da ich ja schon 2 FGs hatte. du kennst dies ja leider auch. zum glück hab ich am mittwoch sowieso eine kontrolle. werde wenn alles gut ist auch in einem 2 Wochen Rhythmus kontrollieren gehen.. ich kann nicht 4 Wochen im ungewissen sein jeweils ob alles gut ist. finde die Vorstellung mein Kind könnte längst nicht mehr bei uns sein, aber immer noch in meinem bauch unerträglich..
Übrigens ist mir aufgefallen, dass mir noch deine Angaben fehlen für die erste seite..
@Symptome: ich würd mir nur sorgen machen, wenn die Übelkeit plötzlich ganz weg ist.. dass hatte ich beim ersten mal. nach 2 tagen hat dann die Übelkeit wieder eingesetzt, aber nur weil der Körper die Hormone weiter produziert, solange noch was drin ist..
So, jetzt aber wieder etwas positiver.. die Sonne scheint, die Arbeit hat wieder angefangen und die Schulkids sind heute echt süss. Und morgen darf ich Geburtstag feiern
Übrigens ist mir aufgefallen, dass mir noch deine Angaben fehlen für die erste seite..
@Symptome: ich würd mir nur sorgen machen, wenn die Übelkeit plötzlich ganz weg ist.. dass hatte ich beim ersten mal. nach 2 tagen hat dann die Übelkeit wieder eingesetzt, aber nur weil der Körper die Hormone weiter produziert, solange noch was drin ist..
So, jetzt aber wieder etwas positiver.. die Sonne scheint, die Arbeit hat wieder angefangen und die Schulkids sind heute echt süss. Und morgen darf ich Geburtstag feiern

♡
@smaa: oje, ich hoffe es war nur eine kleine Blutung und alles ist in Ordnung.
Danke maus: der Untersuch ist morgen Nachmittag. Muss also noch einen Tag warten...
Hallo an die Neuen.
Danke maus: der Untersuch ist morgen Nachmittag. Muss also noch einen Tag warten...
Hallo an die Neuen.
Hallo zusammen
Ich geselle mich auch zu euch
Ich hab gleich eine Frage:
Bin Ssw7+5 und mir ist 24 Stunden elendschlecht. Vor der Schwangerschaft habe ich mich gesund (aus meiner Sicht) ernährt und sehr viel Gemüse, etwas Fleisch, etwas Milchprodukte und wenig Kohlenhydrate gegessen. Seit ca 5 Tagen ekle ich mich aber nun richtig vor Gemüse, Fleisch und Süssem. Einzig Brot, Teigwaren, Käse und Salat kann ich ohne Ekel essen. Muss mich aber auch wahnsinnig zwingen. Nun mache ich mir Sorgen, dass mein Kind zuwenig Vitamine erhält. Hat da jemand Erfahrung damit? Bei der letzten Schwangerschaft war mir auch übel, aber nicht so krass.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
12.6./ Loca/ TG/ 1987/ 2. (2*)
Ich geselle mich auch zu euch

Ich hab gleich eine Frage:
Bin Ssw7+5 und mir ist 24 Stunden elendschlecht. Vor der Schwangerschaft habe ich mich gesund (aus meiner Sicht) ernährt und sehr viel Gemüse, etwas Fleisch, etwas Milchprodukte und wenig Kohlenhydrate gegessen. Seit ca 5 Tagen ekle ich mich aber nun richtig vor Gemüse, Fleisch und Süssem. Einzig Brot, Teigwaren, Käse und Salat kann ich ohne Ekel essen. Muss mich aber auch wahnsinnig zwingen. Nun mache ich mir Sorgen, dass mein Kind zuwenig Vitamine erhält. Hat da jemand Erfahrung damit? Bei der letzten Schwangerschaft war mir auch übel, aber nicht so krass.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
12.6./ Loca/ TG/ 1987/ 2. (2*)
Hallo liebe Mädels
Ich war heute beim Frauenarzt. Hatte denn zweiten Ultraschal. Bin in der 7+4. Man sah das Herzlein schlagen. Es war sehr emotional.
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich war heute beim Frauenarzt. Hatte denn zweiten Ultraschal. Bin in der 7+4. Man sah das Herzlein schlagen. Es war sehr emotional.
Wünsche euch einen schönen Tag
Hallo zusammen:)
Ich habe momentan keine Symptome mehr.. nicht einmal mehr schmerzende Brüste.
Kann aber nicht genau sagen woran das liegt.
Ich stille meine Tochter noch.. vllt liegt es an dem.
In meiner ersten SS war mir abends immer speiübel.
Ich habe momentan keine Symptome mehr.. nicht einmal mehr schmerzende Brüste.
Kann aber nicht genau sagen woran das liegt.
Ich stille meine Tochter noch.. vllt liegt es an dem.
In meiner ersten SS war mir abends immer speiübel.
@Loca
Mir geht es wie dir. Die Übelkeit ist seit ca. zwei Wochen meine ständige Begleiterin, was vor allem im Büro sehr belastend ist, auch weil noch niemand Bescheid weiss.
Ich liebe normalerweise exotisches Essen und Suppen, aktuell ekelt mich beides und ich ernähre mich fast ausschliesslich von Pasta, Käse, Joghurt, Salat und Orangen. Fleisch esse ich sowieso keines.
Ich denke, das geht vorüber und ist auch nicht weiter schlimm. Ich würde einfach das essen, worauf du Lust hast (mache ich auch so)
Mir geht es wie dir. Die Übelkeit ist seit ca. zwei Wochen meine ständige Begleiterin, was vor allem im Büro sehr belastend ist, auch weil noch niemand Bescheid weiss.
Ich liebe normalerweise exotisches Essen und Suppen, aktuell ekelt mich beides und ich ernähre mich fast ausschliesslich von Pasta, Käse, Joghurt, Salat und Orangen. Fleisch esse ich sowieso keines.
Ich denke, das geht vorüber und ist auch nicht weiter schlimm. Ich würde einfach das essen, worauf du Lust hast (mache ich auch so)