Wir können uns leider nicht wirklich für einen Namen entscheiden. Welchen findet ihr besser: Elena oder Eleonora? Gegen Elena spricht, dass er recht häufig ist. Eleonora ist hingegen lang und etwas kompliziert beim Aussprechen. Ausserdem könnte es sein, dass er abgekürzt wird mit bspw. "Elli". Was meint ihr?
Nachtrag: Elisa oder Larissa sind nach euren Posts auch wieder im Rennen
Zuletzt geändert von TamTam83 am Mi 31. Okt 2018, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mir gefällt Eleonora besser. Abkürzungen kann man als Eltern bis zu einem gewissen Grad lenken. Bei Eleonora fände ich Nora schön. Auch aus einer Elena kann eine Elli werden. Oder eine Lena...
Elena - Eleonora finde ich einen Zungenbrecher(wenn auch einen schönen). Abkürzung Eli würde mich hingegen gar nicht stören und die Kinder kürzen eh alles irgendwie ab .
Tiramisu hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 13:22
Du musst dir einfach bewusst sein, dass Eleonora von Anfang an verhunzt werden wird. Das wird niemand so sagen auf Dauer...
Ich hatte in meiner frühen Kindheit eine ältere Freundin, die Eleonora hiess. Ich konnte den Namen problemlos aussprechen und habe ihn auch nicht "verhunzt". Mir gefällt er.
Eleonora
Meine Tochter geht mit einer Eleonora in die Schule. Alle nennen sie seit immer so und der Name wird nicht mehr verunstaltet als alle anderen.
Ich selbst bin auch mit einer Eleonora zur Schule, sie wurde - auch von ihrer Familie - Norina gerufen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)