Ich schliesse mich auch mal hier an. Ich bin 30, Kanton BE, frisch verheiratet und frisch schwanger! Falls ich richtig gerechnet habe, bin ich jetzt 5+2. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Ahnung! Ich finde jeden Tag eine neue Veränderung an mir und staune nicht schlecht, was das kleine halbe Reiskorn in mir bereits alles anstellen kann! Am meisten beeindruckt bin ich von meinen Brüsten (da freut sich auch mein Mann

)! Ich habe auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie vor der Mens, aber es geht jeweils schnell wieder weg. Ich war starke Raucherin und bin dabei, mein letztes Päckchen fertig zu rauchen, was überhaupt nicht mehr schmeckt! Also wahrscheinlich reguliert sich das von alleine... Meinen ersten US-Termin habe ich schon am 16.11., dann bin ich 6+1. Die wollten mich unbedingt noch im November und das war der einzige freie Termin.
Mein Appetit hat sich total verändert, und zwar muss ich mich förmlich zwingen, zu essen. Das ist sehr komisch für mich, normalerweise bin ich ständig am futtern! Aber jetzt esse ich manchmal 10 Stunden nichts und merke es nicht, oder merke zb sehr spät abends, dass ich noch kein Abendessen hatte, und lasse es dann gleich sein. Gerade habe ich mir Mittagessen reingewürgt, weil mir die Vernunft sagte, dass ich einfach Essen muss! Übelkeit habe ich gar nicht, aber echt keine Lust auf Essen. Nur Durst habe ich ständig. Wie ist das bei Euch so?
Ich habe übrigens schon 2 Tage nach dem positiven SS-Test, den ich erst am Tag 4+4 gemacht habe, weil ichs nicht geckeckt hatte, meine Familie und meine Arbeitskollegen informiert. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich einen Beruf ausübe, der für das Kleine nicht ungefährlich ist, und mich vor schädigenden Einflüssen schützen will. Es macht ja keinen Sinn, die SS geheim zu halten in den ersten 12 Wochen, damit ich nicht allen sagen muss, wenn ich es verloren habe, und gleichzeitig Sachen machen, die das verlieren fördern, oder? Ausserdem finde ich, dass zu wenig über Fehlgeburten geredet wird; niemand denkt an die vielen frühen Fehlgeburten, weil die betroffenen Frauen meistens mit niemandem reden. Das ist eigentlich schade, es sollte kein Tabu sein!
So das wärs erstmal.
Liebe Grüsse!