Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Ginni
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Nur schnell... hab grad den Kopf voll wegen der Scheidung :roll:

Honey: heulen tut gut, einfach mal alles raus und dann wieder sortieren und überlegen wie weiter.
Q10 solltest du vorher anfangen zu nehmen. Das hilft ja soweit ich weiss den Eizellen. Je früher das Depot auffüllen, desto besser.
Denke bei mir wurde nicht viel stimmuliert und hatte ja auch "nur" 5 Eizellen. Vielleicht darf ich darum weitermachen. Hab am Donnerstag den US.

Maosch:
Wünsche dir viel Geduld und hoffe wirst dann dafür richtig belohnt.

Wolkenbruch:
Drücke dir die Daumen, dass du einen Bummler hast. Hattest du einen Kryoversuch? Hab schon gelesen, dass das da auch mal langsamer gehen kann.

Me:
Stechen nur noch leicht, irgendwas tut sich ja da unten auch trotz Hormonen und ich bin da eher sehr feinfühlig was da jeweils abgeht. Der Rücken ist wohl wirklich das Kreuz. Hab noch Dul-x eingerieben und war danach besser aber kaum die Kleine getragen, wars wieder da :roll:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

@wolkenbruch
Ich wünsche dir gaaaaaanz, gaaaaaanz fest dass sich alles doch noch zum Guten wendet. Meine Daumen sind gedrückt!

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich danke Euch vielmals, aber ich glaube wirklich nicht daran. Test war wirklich recht spät und Urintests wurden immer schwächer statt stärker.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Honey
Oh nein, das tut mir so leid, ich versteh dich so gut. Sammelt erst mal eure Gedanken und erhol dich gut. Ich kann dir nur eins sagen: 4 Jahre sind auch ein supee Abstand zwischen den Kids. Junior 1 ist so lieb u d hilfsbereit mit seinem Bruder, ich spüre 0 Eifersucht. Ich glaube kaum, dass das vor 1 Jahr auch schon so gewesen wäre. ;-).

@wolkenbruch
Tur mir sehr leid, erlebst du auch noch so ein Krimi. Ich hoffe, du bekommst bald Gewissheit.

Allen anderen: toi toi toi.

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

carry
vielen lieben DAnk. Jööö, bestimmt total süss deine zwei zusammen und ich sehe ehrlich gesagt auch immer mehr den Vorteil von einem grösseren Abstand. Mehr angst hab ich ehrlich gesagt, dass es gar nicht mehr klappt. Das es nun unsere letzte chance war. Hätten wir diesmal den richtigen Embryo gehabt, hätte es wahrscheinlich geklappt....

ginni
danke dir für die Infos zum Q10. Ich bin übrigens auch extem empfindlich und spüre einfch alles im UL. Ich hoffe es bessert langsam und das der US positiv verläuft.

schlaufe
wie fühlst du dich und wann darfst du zum BT?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Schön siehst du fast mehr Vorteile. Du weisst ja, ich kenne beides, naher und langer (über 4 Jahre) Abstand. Und ich finde den langen viel entspannter. Jetzt wird es wieder sicher 4.5 Jahre. Die Kleine kommt in den Kindergarten wenn, falls es jetzt klappt, das Baby kommt. Dann kann ich es nochmals so richtig geniessen.
Das doofe wenn... du darfst dich glaub nicht so fest hinterfragen. Was wäre wenn. Ich hatte die besten voraussetzungen und es hat nicht geklappt. Habe mich auch hinterfragt und mir Vorwürfe gemacht. Auch die Angst, dass ws nie klappt, ist sehr präsent. Leider können wir nicht mehr tun als hoffen und abwarten, auch wenn es extrem schwer ist und ich zeitweise die Wändw hoch gehen könnte nach der Suche nach dem Warum und dem wieso wir? Ich hatte es oft sehr schwer die letzten Jahre... und jetzt ist (fast) alles gut und nun das.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
diesmal erhol ich mich leider nur sehr schwer. Ich brauch wohl einfach mehr zeit, wahrscheinlich weil es auch die letzten zwei waren. Ich hatte mir ja gar nicht viel Hoffnung gemacht, da sie ja qualitativ nicht gut waren, aber dann nach so lange ein positiv in den Händen halten und ich spürte das was war und dann bäääääm, niedriger Wert, dass war irgendwie zu viel. Obwohl ich es ja positiv sehe, immerhin hat mal was versucht sich einzunisten, bin ich sooo traurig das man es mir wieder "genommen" hat. Ich brauche wohl einfach abstand von dem ganzen Thema.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Verstehe dich voll und ganz. Du hast schon eine lange Zeit hinter dir mit immer viel Hoffnung verbunden. Man hofft doch jedesmal und wenn es negativ ist, hofft man auf das nächste Mal... ich dachte beim negatic, das kann doch nicht sein, du hast es doch zurückbekommen dort wo es hingehlrt, warum bleibt es nicht. Ich hatte ja am Tag.vor dem Bluttest zwei schwache Test. Dann das negativ ist brutal :cry:

Utrogestan:
Gibt es eigentlich auch eine Alternative zu den Zäpfchen?

Hämoglobinwert:
Vielleicht wisst ihr das, werde aber morgen auch noch fragen. War mitte September beim Hausarzt wegen einer Gastritis. Sie hat dann noch alle Blutwerte gemacht und Niere war nicht top, aber wahrscheinlich wegen allen Hormonen und so. Und eben ein bisschen zu wenig Blut. Sie meinte, das würde aber eine Behandlung in der Kiwu nicht negativ beeinflussen, müsste es einfach nochmals kontrollieren. Ist das wirklich so, oder kann das eine SS verhindern?

Schilddrüse:
Nimmt jemand von euch Medis für die SD?
IMSI 2/20 positiv
Bild

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Lieb, dass du fragst Honey.
Eigentlich wäre der Bluttest schon am 17.11. da das aber der Samstag ist, ist er nun erst am Montag. Mal schauen, ich mache wohl einen Pinkeltest am Sa oder So.
Spannend ist: ich bin positiv gestimmt : )

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Honey: Ja, ich verstehe deinen Schock. Aber vielleicht kannst du es als gutes Zeichen werten, dass es zumindest schon mal fast zu einer Einnistung kam. Erhol dich erstmals gut und nehmt euch Zeit wieder Kraft zu tanken. Coenzym Q10 habe ich jeweils 2-3 Monate vor dem Stimubeginn begonnen. Es soll ja die Eizellqualität verbessern.

@Wolkenbruch: Wie geht es dir? Hoffentlich kriegst du bald Bescheid.

@Schlaufe: Schön, dass du so positiv gestimmt bist. Das kommt sicher gut. Daumen sind fest gedrückt!

@Ginni: Es gibt Progesteron in Zäpfchenform (Utrogestan), als eine Art Vaginalgel (Crinone), als Spritze (Prolutex) und als Tabletten (Duphaston) - wahrscheinlich gibts noch mehr Produkte, aber ich kenne nur die vier. Mir persönlich sind die Tabletten am sympathischsten, dafür muss man sie dreimal pro Tag nehmen - für die Mittagseinnahme muss ich mir wohl den Wecker stellen.

Es kommt drauf an wie tief das Hämoglobin ist und was die Ursache (Eisen-, Vitamin B12-Mangel...) dafür ist? War es wegen der Entzündung (Gastritis) zu tief? Wenn es nicht allzu tief ist, sollte es eine SS wohl nicht verhindern. Ich würde aber sicherheitshalber mal ein Produkt mit Eisen und Vitaminen nehmen, auch wenn es etwas dauert, bis die Speicher wieder voll sind. Folsäure nimmst du ja sowieso schon. Und vielleicht ist das Hämoglobin mittlerweile ja schon wieder normal.

Schilddrüse: Bei mir war vor ca. 2 Jahren das TSH mal etwas zu hoch, so dass ich auf Rat der Kiwu-Ärztin ein paar Monate Eltroxin genommen habe. Bei den letzten Messungen war es aber immer normal. Warum meinst du?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Danke für die Infos wegen dem Progesteron. Werde es morgen mit der Ärztin besprechen. Das gesabbere der Zäpfchen ist irgendwie nicht so meines :oops:

Der Wert war nur knapp unter der Norm. Woher weiss sie nicht. Eisen sollte gut sein, hatte im Frühling 2 Infusionen und im August bei der Kontrolle war der Wert tiptop.
Ich nehme seit einem Jahr ein Vitamin für Schwangere und Stillende, sollte also alles drin sein.

Ich habe einen Wert von 2.9, also eigentlich normal. Sie meinten, dass es nur Kosmetik sei den Wert unter 2,5 zu bringen. Da ich aber noch andere Symptome hatten, wo es von der SD herkommen könnte, entschieden wir das Medi zu nehmen. Seither ist meine Stimmung permanent unten. Null Antrieb. Immer nur müde. Keine Lust auf Sex... echt mühsam. Kennst du das auch oder hast du nichts gemerkt?
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Ginni: Nein, ich habe nichts gespürt vom SD-Hormon. Mein Wert war auch irgendwo zwischen 2.5 und 3. Eigentlich sollten dich die SD-Hormone aber ja eher "aufputschen", also das Gegenteil von müde, lustlos etc. bewirken. Meinst du wirklich es ist vom Eltroxin? Hat man das TSH nochmals gemessen unter Einnahme?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Das dachte ich eben auch. Und es ist seit ich es nehme, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Vor dem letzten Versuch wurde der Wert nochmals gemessen, da war er bei 2,4. Hab Euthyrox, nehme aber an es ist derselbe Wirkstoff wie deines.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member

@ginni: ich nehme auch Euthyrox. Die Nebenwirkungen passen wirklich nicht zum Medi, das Medi ersetzt wirklich nur das Schilddrüsenhormon.

@schlaufe: Daumen sind gedrückt!!!

@honey: ich verstehe Deine Enttäuschung auch sehr sehr gut. Ihr seid schon so lange dran und hattet so viele Eisbärchen und jetzt das.

@unicorn: Auch bei Dir: Daumen sind gedrückt!

@ginni und maosch: auf dass alles bald ready ist für den Transfer!

@me: habe Mens bekommen. Muss ich wirklich noch zum Bluttest?

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Oh nein, du warst doch do positiv :-( richtige Mens?

Die Symptome habe ich einfach seit ich das nehme.
Danke, habe etwas Angst, dass kein Transfer stattfindet. Hab rechts immer noch leichte Schmerzen :-/
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member

Mir war schon am Montag klar, dass das nichts wird. Schwangerschaftstests immer schwächer und BetaHCG bei weitem nicht hoch genug.

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Sorry, jetzt habe ich dich verwechselt, sorry, so peinlich :-( schlaufe war ja heute so positiv eingestellt.
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Wolkenbruch: Ja, geh unbedingt noch zum Bluttest. Man sollte immer sicher sein, dass das HCG am sinken ist. Bei Carry kam es mal vor, dass sie auch einen sehr niedrigen Wert hatte, dann wurde nicht mehr kontrolliert, das HCG stieg aber noch weiter an und am Schluss musste sie medikamentös abtreiben (ich hoffe, ich erzähle das richtig, Carry?).

@Ginni: Ja, Euthyrox und Eltroxin ist das gleiche. Kannst du morgen zum Ultraschall?

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Ja, morgen um 10.00 hab ich US. Hoffe ist alles ok und es ist wirklich nur der Rücken.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@wolkenbruch
Ja, geh unbedingt. Maosch hats richtig erzählt. Hatte mal einen hcg Wert von 9, das wurde mir als negativ kommuniziert. Hatte da auch Blutungen ( dachte natürlich es sei die TR). 1 Monat später war ich immer noch schwanger, es hat sich bis zur 7. Ssw glaub weiterentwickelt. Eine Blutung bedeutet also nicht automatisch das Ende. Aber auch bei einer nicht imtakten SS sollte man immer kontrollieren, dass der Wert wieder auf unter 5 gesunken ist. Bloss um sicher zu sein, dass alles raus ist. Ich drück dir immer noch die Daumen.

@honey
Ich versteh dich total. Nimm dir Zeit und erholt euch gut. Und dann entscheidet mit frischem Kopf, was ihr weiter wollt. Nach einem Negativ sind solche Entscheidungen immer schwierig.

Gesperrt