Movicol
Moderator: conny85
Movicol
Meine Tochter (8) hat seit Breialter Verstopfung und harten Stuhlgang. Probiert haben wir in all den Jahren natürlich schon sehr vieles. Früchte und Gemüse, mehr trinken, Milchzucker etc. Gebracht hat alles nichts und wir sind nun seit Ewigkeiten auf medikamentöse Hilfe angewiesen. Duphalac, Macrugol, Movicol... Nun wollte ich euch fragen, wie kommen wir nach all diesen Jahren vom Movicol weg. Hat jemand Erfahrung? Danke für eure Hilfe!
Re: Movicol
hoi botta. bi üs genau s gliche. sit si 2 isch brucht sie movicol. hend ihrs abklärt im spitol? mir hend mit stricktem wc training, viel trinke und ballaststoff guet im griff
Du kannst versuchen, es laaaangsam auszuschleichen. Bei uns scheiterten allerdings alle Versuche.... Gemäss unserer KiÄ wächst sich die chronische Verstopfung bei Kindern oftmals erst mit dem Älterwerden aus.
@Jamiro: was meinst du mit älter werden? sie ist ja jetzt schon 8.
Liebe Botta
Auch wir hatten diesen Sommer probleme mit der Verdauung.Obwohl wir
,wie ihr auch,viel Früchte,Gemüse,zTrinke etc anboten.
Bei uns war es sogar so schlimm,dass Blut am Stuhl war.
Mein Sohn ist 6Jahre alt und bekam vom KiA auch Movicol verschrieben.
Sobald die Packung leer war,war auch die Verstopfung wieder da.
Ich nahm darauf hin kontakt mit einer Ernährungsberaterin auf und diese empfahl mir es mit Yakult (im Coop erhältlich)oder mit Opti Fibre (100% Natürlich gegen Verstopfung.Erhältlich in Drogerien oder Apotheken) zu versuchen.
Nun nehmen wir schon seit den Herbstferien Opti Fibre und er hatte nie mehr Verstopfung [emoji123]🏼Und die Verletzung konnte abheilen.
Dies nimmt ihm nun auch die Angst vor dem Toilettengang.
Wenn sich die Packung dem Ende zu neigt,werde ich versuchen es langsam abzusetzen.
Vielleicht wäre es auch eine Idee mit guten Bakterien in Kombination,z.B Omni Panda Junior,zu versuchen den Darm wieder aufzubauen nach all diesen Medikamenten.Bei uns war es sicher auch im Zusammenhang von Antibiotika,welches wir des Öfteren letzten Winter einnehmen mussten🤧[emoji17]
Ich kann Dir diesen Tipp nur wärmstens empfehlen und wünsche Deiner Tochter auf diesem Weg alles Liebe&Gute[emoji307]
Auch wir hatten diesen Sommer probleme mit der Verdauung.Obwohl wir
,wie ihr auch,viel Früchte,Gemüse,zTrinke etc anboten.
Bei uns war es sogar so schlimm,dass Blut am Stuhl war.
Mein Sohn ist 6Jahre alt und bekam vom KiA auch Movicol verschrieben.
Sobald die Packung leer war,war auch die Verstopfung wieder da.
Ich nahm darauf hin kontakt mit einer Ernährungsberaterin auf und diese empfahl mir es mit Yakult (im Coop erhältlich)oder mit Opti Fibre (100% Natürlich gegen Verstopfung.Erhältlich in Drogerien oder Apotheken) zu versuchen.
Nun nehmen wir schon seit den Herbstferien Opti Fibre und er hatte nie mehr Verstopfung [emoji123]🏼Und die Verletzung konnte abheilen.
Dies nimmt ihm nun auch die Angst vor dem Toilettengang.
Wenn sich die Packung dem Ende zu neigt,werde ich versuchen es langsam abzusetzen.
Vielleicht wäre es auch eine Idee mit guten Bakterien in Kombination,z.B Omni Panda Junior,zu versuchen den Darm wieder aufzubauen nach all diesen Medikamenten.Bei uns war es sicher auch im Zusammenhang von Antibiotika,welches wir des Öfteren letzten Winter einnehmen mussten🤧[emoji17]
Ich kann Dir diesen Tipp nur wärmstens empfehlen und wünsche Deiner Tochter auf diesem Weg alles Liebe&Gute[emoji307]
Unser Sohn ist gleich alt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ab wann es plötzlich ohne Hilfe funktionieren sollte... Ein Stück weit ist es wahrscheinlich auch Veranlagung; ich kenne ganz viele Erwachsene, die chronisch verstopft sind oder sofort mit Verstopfung reagieren, wenn ihr Alltag nur ein klein wenig anders als gewohnt verläuft.
-
- Senior Member
Hallo Botta
Wir sind nun bereits auch fast 3 Jahre am Thema Verstopfung dran. Movicol hat anfangs gut gewirkt, nach etwa 8 Monaten auch in niedriger Dosierung aber vorallem Durchfall ausgelöst weshalb wir es im August abgesetzt haben.
Da sich die Verdauung nicht richtig eingepegelt hat bis jetzt, haben wir ebenfalls OptiFibre verschrieben bekommen um die Darmflora zu unterstützen und den Stuhlgang zu regulieren. Soll bei Durchfall und Verstopfung helfen und ist auf natürlicher Basis.
Gruss und viel Glück
Wir sind nun bereits auch fast 3 Jahre am Thema Verstopfung dran. Movicol hat anfangs gut gewirkt, nach etwa 8 Monaten auch in niedriger Dosierung aber vorallem Durchfall ausgelöst weshalb wir es im August abgesetzt haben.
Da sich die Verdauung nicht richtig eingepegelt hat bis jetzt, haben wir ebenfalls OptiFibre verschrieben bekommen um die Darmflora zu unterstützen und den Stuhlgang zu regulieren. Soll bei Durchfall und Verstopfung helfen und ist auf natürlicher Basis.
Gruss und viel Glück