Was genau stört dich denn? Was fürchtest du passiert mit ihm durch das hören dieser Musik?
Ich höre heute noch Rap und mein Bruder ist Rapper, ich finde gerade Battlerap oder etwas derbere Texte sind für junge Menschen ein gutes Ventil. Dazu benutze ich auch andere „harte“ Musik. Ich bin jedoch ein durchaus liebenswürdiger, sozialer und anständiger Mensch.
Ja unsere Kinder wollen sich von uns Eltern abgrenzen, ihr ganz eigenes Ding habeb, deiner macht das mit Rap, meine mit Tussizeug.. das gehört zum Prozess der Identitätsfindung dazu und zur Ablösung. Ich finde es etwas übertrieben, jeden Text mit den Kids durchzugehen.. vielleicht mal an die eigene Jugend zurückdenken, ich hätt wohl die Beziehung zu meinen Eltern abgebrochen, hätten sie mir bereits bei der Musik reingeredet

ihr werdet noch viiiel interessantere Themen haben zum Aushandeln, ich würde dir empfehlen in Beziehung zu bleiben und nicht bereits zu zu machen.. deine negative Wertung seiner Musik klingt für mich bereits für eine Türe, die sich schliesst. Interessiert bleiben, nachfragen und versuchen Verständnis zu entwickeln für den Prozess/die Phase und auch die Interessen.. das Kind als eigenständiger Mensch sehen und neugierig bleiben, wer das ist.. dabei darf natürlich schon auch gesagt werden, was die eigene Sicht über die Interessen ist, das hilft dann wieder der Abgrenzung

also so lange du es blöd findest, ist er wohl auf dem richtigen Weg