ich bin nicht sicher, ob das hier reingehört oder ob das in einem anderen Bereich besser passen würde. Ich schreib's mal hier, weil ich das Problem erst jetzt Ende Schwangerschaft (aktuell 37. Woche) habe: Und zwar schlafe ich zwar abends noch relativ gut ein, aber ich wache jede Nacht mehrmals auf. Aufs Klo muss ich höchstens ein- oder zweimal, daran liegt es nicht, ich schlafe einfach nicht gut. Wenn ich dann wach bin, dauert es jedes Mal mindestens eine Stunde, nicht selten auch zwei oder länger, bis ich wieder einschlafe. Dementsprechend unerholt bin ich dann tagsüber und leider sehr schnell gereizt und alles, was so dazu gehört. Manchmal schlafe ich dann mittags noch eine Stunde, aber das mag ich eigentlich auch nicht, dann schlafe ich abends noch schlechter. Kennt ihr das, bzw. kennt jemand irgendwelche Kniffe, wie man schneller wieder einschlafen kann? Oder hilft da gar nichts, muss ich mich da einfach durchbeissen, in wenigen Wochen wird es ja sowieso nichts mehr sein mit gut schlafen!?

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, es ist unser erstes Kind, und ich arbeite im Moment nicht mehr, ich mache mir jeden Tag einfach ein kleines Programm, das ich auch mit den Rückenschmerzen noch schaffe, weil ich nicht gern gar nichts mache. Es ist nicht so, dass ich tagsüber wirklich fit sein müsste, Ich wäre es einfach gern ein bisschen mehr

Danke schon mal zum Voraus!