Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich beim Kaufen eines Walkie-Talkies achten muss? Die Kinder sind 5 und 6 Jahre alt. Welche Walkie-Talkies haben eure Kids, und würdet ihr sie empfehlen?
Die Preisspanne ist sehr unterschiedlich. Da WT sollte eine gute Sprachqualität haben, und natürlich eine gute Reichweite (im Wald, in Gebäuden etc). Wer kann mir helfen? Danke im Voraus .
die reichweite sollte eher gross sein. (für mich so 10 km) sonst ist es zwischen häusern etc schnell schlecht. mehr als 1 kanal ist auch besser... manchmal ist es lustig, andere funker abzuhören aber manchmal stört es auch... und der aku sollte schon 2, 3 stunden halten und nicht 24h ausfladezeit brauchen... (finde ich bei allzugünstigen produkten manchmal ein problem)
Mein Sohn wünschte sich auf Weihnachten auch ein Walkie-Talkie. Wir waren im Herbst mit jemanden in den Ferien und die nahmen eines mit. Es war zwar oft nicht funktionsfähig, leere Batterien lassen grüssen (die zwei Geräte hatten normale Batterien drin und kein Akku). Ich bin kein Fan von all den elektronischen Geräten. Heutzutage hat es in jedem Haushalt mind. 2 Natels, deshalb finde ich die Walkie-Talkie irgendwie überflüssig. Oder können die etwas, was man mit dem Natel nicht kann? Auf jeden Fall habe ich es dem Sohn ausgeredet und mitgeteilt, dass er in der Oberstufe ein eigenes Natel haben werde und er somit diese Walkie-Talkies nur begrenzte Zeit nutzen könne.
Vielen Dank, ich habe jetzt eines von Switel bestellt.
Schwups: dein Vergleich hinkt. Meine Kinder werden die nächsten paar Jahre kein Natel haben, und zu sagen, du kriegst dann in 10 Jahren dafür ein Natel, macht ja so keinen Sinn. Walkie Talkie ist ein Spielzeug, ich gebe ihnen mein Iphone eher nicht zum spielen im Wald. Das ist, als würde ich den Kids kein Kindervelo kaufen, in der Oberstufe kriegen sie dann ja ein richtiges für Grosse....
Ich krame diesen alten Thread wieder hoch. Hat jemand Neues zu berichten oder mittlerweile Erfahrungen mit best. Geräten gemacht?
Danke herzlich für Tipps!
Lg
Konfetti
Wir haben seit zwei Jahren die von jako-o.
Sind super zufrieden und würde mich wieder für die entscheiden (Reichweite, versch. Kanäle, stabil) !
Preis war glaubs ca 60.-