Disneyland Paris

Antworten
rosarose
Junior Member

Disneyland Paris

Beitrag von rosarose »

Wir planen Ende März für 2 - 3 Tage ins Disneyland Paris zu gehen. Bin jedoch bei der Suche nach einem passenden Angebot ziemlich überfordert. Wer war schon dort und kann mir was darüber berichten? Wie seit ihr angereist, wo habt ihr gebucht? Hotel direkt im Park oder ausserhalb? Würde mich über eure Erfahrungen und Berichte sehr freuen - herzlichen Dank bereits vorab!

Tanjusha
Newbie

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Tanjusha »

[emoji572]️

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

Ich habe direkt auf der Homepage gebucht, es hatte ein Sonderangebot, und wir waren im Newport Bay Hotel gleich neben dem Park, das fand ich super. Die Verpflegung im Hotel war mir zu teuer, aber da es nur ein paar Minuten (etwa 6 nicht 15 wie es im Internet steht...) zu Fuss bis zum Disney Village ist, gingen wir immer dort essen. Angereist sind wir mit dem Zug, ging problemlos. Bei der Heimreise hielt der TGV sogar im Disney Bahnhof und von dort gings direkt nach Basel. Ich werde beim nächsten Besuch alles wieder so machen, nur ein anderes Disneyhotel, vielleicht das Sequoia Lodge.

rosarose
Junior Member

Beitrag von rosarose »

Goldberry hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:07 Ich habe direkt auf der Homepage gebucht, es hatte ein Sonderangebot, und wir waren im Newport Bay Hotel gleich neben dem Park, das fand ich super. Die Verpflegung im Hotel war mir zu teuer, aber da es nur ein paar Minuten (etwa 6 nicht 15 wie es im Internet steht...) zu Fuss bis zum Disney Village ist, gingen wir immer dort essen. Angereist sind wir mit dem Zug, ging problemlos. Bei der Heimreise hielt der TGV sogar im Disney Bahnhof und von dort gings direkt nach Basel. Ich werde beim nächsten Besuch alles wieder so machen, nur ein anderes Disneyhotel, vielleicht das Sequoia Lodge.
Wie lange wart ihr dort? 1 oder mehrerer Übernachtungen?

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Wir haben auch die Zugreise selber organisiert, ist total problemlos. Hotel und Eintritt waren dann zusammen, wir waren im Santa Fe, von dort konnte man jede Viertelstunde mit dem Bus in den Park. Obwohl das prima ging, würde ich bei einem nächsten Mal wohl ein Hotel nehmen, bei dem man zum Park laufen kann. Wir waren 2 Nächte im Hotel und konnten sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag noch in den Park.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

Wir waren fünf Nächte dort :oops:
Für uns war das aber genau richtig. Am An- und Abreisetag haben wir nicht mehr viel vom Park gesehen, also waren es vier ganze Tage. Zwei Tage im Disneyland Park, ein Tag im Movie Park, und der letzte Tag um nochmals die besten Sachen der ersten beiden Tage zu sehen. Das war absolut stressfrei und wir konnten in aller Ruhe alles ansehen und auch mal eine tolle Bahn zweimal fahren. Der Plan war, falls es uns nach drei Tagen langweilig ist, am vierten Tag nach Paris zu fahren. Aber es war uns überhaupt nicht langweilig.

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

Zum Zug gibts noch zu sagen, den sollte man so früh wie möglich reservieren. Ich war einen Monat vor Abreise schon knapp dran, da ich keinen Platz mehr hatte im Zug den ich eigentlich wollte.

Antworten