Ich brauche Euren Rat. Ich bin verunsichert und wrde gerne wissen wie ihr dashandhabt. Unsere Zwillinge sind jetzt 9 Wochen alt. Wir waren heute bim Kinderarzt und er meint, eine Trinkmenge von ca 100ml sei das, was sie brauchen bei 7 bis MAX 8 schoppen am Tag. Und wenn sie genug getrunken haben nach einer Mahlzeit (oft bis 120-150 ml!) und unter 2 - 3 Stunden nochmals Essen fordern, sollen wir Tee anbieten. Das könne auch sein, weil sie sich beruhigen wollen oder gluscht haben. Nun haben sie oft nach kurzer Zeit schon wieder hunger und trinken dann auch nochmals 40 - 60 ml.
Bis jetzt habe ich es eher so empfunden, als dass sie das brauchen. Sie waren bei der Geburt 1800 gr und 2200 gr. Nun sind sie 4500 und 4700 gr schwer. Der Kinderarzt möchte halt nicht, dass sie plötzlich zu schwer sind.
Wenn ich jetzt in den besagten Momenten Tee gebe, fordern sie aber immer noch mehr. Ich will ja nocht, dass sie hungern müssen oder zu wenig bekommen, aber ich will auch nicht, dasd sie irgendwann zz dick sind oder jetzt lernen, sich durch Essen zu beruhigen. Ich war mein Leben lang stark übergewichtig und konnte nur durch einen Magenbypass Normalgewicht erlangen. Ich will nicht, dass meine Kinder auch übergewichtig werden!
Wie weiss ich, wann sie Milch und wann Tee brauchen?