Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
rockmeitlii
Newbie

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

Hei zusammen

Schön ist bei allen alles soweit in ordnung. 😊

@arbeitgeber: ich bin noch etwas unsicher. Ich arbeite als pflegefachfrau im spital, also auch schichtarbeit. Und da ich gerne sobald wie möglich auf die nachtarbeit verzichten möchte, werde ich es wahrscheinlich gegen ende des monats (ca10. Woche) sagen, da dann der neue plan für den monat april bearbeitet wird.

@geschlecht: wir haben noch nicht direkt darüber gesprochen, denke jedoch dass wir es wissen möchten.

@gg: so richtig nimmt er es wahrscheinlich noch nicht wahr.. er wird auch bis nach dem ett nicht mitkommen zum fa, vorallem der arbeit wegen. Abr freuen tut er sich schon auf unser kind.
Zuletzt geändert von rockmeitlii am So 13. Jan 2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

@ chicita Herzlich Willkommen!

@ missMika schön zu hören, dass es euch gut geht

@bimbam: oh ja mir gehts auch so ich versuche mich zurückzuhalten und mich nur vorsichtig zu freuen, aber ab und an gehen dann doch die Pferde mit mir durch und ich schaue nach wickelkommoden und etc 🙈

@me: ich fühl mich recht unschwanger. Ab und zu mal ganz kurze übelkeitsanfälle, mal zieht es etwas aber sonst gar nix 😳
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Herzlich Willkommen allen neu dazugestossenen :) Ich habe die erste Seite wieder aktualisiert, ich hoffe niemand ging vergessen.

@MissMika
Schön ist alles gut!

@Geschlecht
Mein Mann möchte es gerne wissen, ich würde mich lieber überraschen lassen. Letztes Mal hat uns die FÄ in der 17ssw orakelt, dass wir zu 70% einen Jungen kriegen. Beim Organscreen hat das Baby sich dann versteckt und danach waren wir nur noch bei der Hebamme. Jetzt haben wir eine wundervolle Tochter zu Hause. Mal sehen wie wir uns entscheiden.

@Arbeitgeber
Ich arbeite seit Juli 18 nicht mehr auswärts, daher erledigt sich das für mich. In der letzten SS habe ich meinem Arbeitgeber bereits in der 10SSW Bescheid gegeben. Alles Andere hätte ich unverantwortlich gefunden, da ich Polizistin im Aussendienst war und mein jeweiliger Arbeitspartner sich 100% auf mich verlassen können muss. Daher bin ich dann ziemlich schnell in die Zentrale "verbannt" worden.

@Symptome
Heute war der erste richtig ruhige Tag seit dem positiven SST. Und ja: Ich bin seeeehr müde und mir ist auch ziemlich schlecht. Ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit, aber als ich heute etwas länger auf dem Sofa lag, hat es mich voll getroffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!
Bild

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

...
Zuletzt geändert von MissMika am So 13. Jan 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

Meine Angaben: 23.9.19, Kathy123, 1984, 1. Kind (2017)

@arbeitgeber: bin nur noch in Stundenlohn angestellt. 6mt nach der Geburt ging ich 40% wieder arbeiten, aber es gefuel mir überhaupt nicht. Bin Mpa. Seit November mache ich nur noch die Abrechnungen, Arbeitspläne und sonstige administrative Tätigkeiten. Ich bin noch ein bisschen Selbständig als Kinesiologin. Ich warte noch einwenig. Wo bei meine Chefinnen über meinen Kinderwunsch bescheid wussten.

@symptome: ich bin sehr müde, ab und an ein ziehen, manchmal etwas übel oder kreislaufbeschwerden, aber nicht schlimm

Freue mich auf den Austausch und wäre später bei einer FB-gruppe sofort dabei. Whatsapp finde ich leider sehr unübersichtlich und möchte/ kann auch nicht immer am handy sein.
********🤰🏻🤱🏻********

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

Stimmt, wenn ich das Handy quer halte dann sehe ich alles wieder normal.

Symptome: Bin immer Müde und mir ist immer schlecht und wenn ich etwas esse dann gehts besser, also bin ich ständig am essen. Auch mach ich jetzt oft Tiefkühlkost wo ich nur in den Ofen schieben muss, weil mir beim Kochen auch schlecht wird. Normal koche ich immer frisch. Ich hab auch immer jeden Tag Sport gemacht aber das darf ich auch nicht mehr wegen der schmierblutung. Ich glaub ich werd richtig Fett. 

Arbeitgeber sagen: Ich Arbeite auch nicht und deshalb erledigt sich das. Bei meinem Sohn hatte ich das etwa in der 9. ssw dem Arbeitsgeber mitgeteilt.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Könnt euch glücklich schätzen wenn ihr euch noch unschwanger fühlt😅
Müdigkeit sodass ich einfach einschlafe kaum bin ich auf dem sofa, extreme übelkeit und meine geruchsnerven sind absolut sensibel nicht mal mehr mein parfüm mag ich, die duftmännlein mussten aus dem auto verbannt werden und mein gg kriegt kein kuss mehr wenn er rauchen ging😅 sehr sehr mühsam die letzten tage hat es noch so richtig einen schub gemacht.. hoffe beim arbeiten morgen geht es dann😬😬🙈
@missmika musste schmunzel geht mir genau wie dir betreffen essen dass einem weniger übel ist😅😅

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

[quote=MissMika post_id=7694373 time=1547402846 user_id=53664]
Ich hab auch immer jeden Tag Sport gemacht aber das darf ich auch nicht mehr wegen der schmierblutung. Ich glaub ich werd richtig Fett. 
[/quote]

Oh mein Gott du Arme!! Ich mache auch viel Sport und für mich wäre es der Horror wenn ich bereits jetzt nichts mehr machen könnte :( Darfst du gar nichts machen? Nicht mal locker auf den Crosstrainer?

Ich war heute das erste mal seit ich von meiner Schwangerschaft weiss im Fitness. War schon etwas komisch, habe bei vielen Übungen die Gewichte runter geschraubt. Danach noch kurz auf dem Laufband.. das ging zum Glück ganz gut. Habe aber auch etwas Angst bzgl. Blutungen. In welcher SSW bist du?

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

Hello

Ich melde mich nun mal wieder, jedoch mit schlechten Nachrichten. Die Blutungen wurden stärker und haben nun lange gedauert. Gestern wurde es etwas weniger. Nach den 2 Bluttesten mit hcg wert, hat mir die FA bestätigt, dass es ein Frühstabort war. So zu sagen mit der nächsten Mens raus geschwemmt.
Hab mich inzwischen wieder gefangen und bin froh ist es jetzt und nicht erst in ein paar monaten passiert. Trotzdem bin ich sehr traurig.
Meine beiden halten mich auf Trab und das Leben geht weiter.
Ich verabschiede mich von euch, wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft, eine gute Geburt und viel Freude mit euren kleinen!! Geniesst es, auch wenn es nicht immer eifach ist😘

jiska
Newbie

Beitrag von jiska »

liebe ceili ❤❤ ich wünsche dir ganz viel kraft, tut mir leid was passiert ist. das nächste wunder wartet auf dich 💫

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Oh ceili das tut mir von herzen leid.. schön wirst du abgelenkt und schaust du schon wieder positiv voraus. Alles alles gute

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

Liebe ceili oh das tut mir unendlich leid! Wünsche dir alles alles gueti
********🤰🏻🤱🏻********

rockmeitlii
Newbie

Beitrag von rockmeitlii »

Liebe ceili

Tut mir leid musst du das erleben.. ich kann gut mit dir mitfühlen, schön konntest du dich bereits wieder etwas fassen. Ich wünsche dir alles gute und auf einen baldigen wieder positiven test.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

doppelt
Zuletzt geändert von Stünggeli am So 13. Jan 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

liebe ceili, das tut mir wahnsinnig leid. ich wünsche dur viel kraft und liebe menschen, die dir helfen in diesen tagen. alles gute !
Bild

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

@ceili
Das tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
Bild

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

@ceili
Das tut mir schrecklich leid. Ich wünsvhe euch viel Kraft in dieser Zeit.

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

@ceili
Das tut mir sehr leid, wüsch dir viel Kraft uns dass es bald klappt.

@princess
Nein jetzt im Moment sollte gar ich kein Sport machen und mich schonen. Nach dem ett, wenn alles gut ist und ich bis dann auch keine Blutung mehr habe, denke ich darf ich wieder normal sport treben. Aber ehrlich gesagt stört mich das gar nicht gross, weil ich mich sowieso mega schlapp fühle.

caorigh
Newbie

Beitrag von caorigh »

@ceili
Auch mir tut es unglaublich leid. Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft in der kommenden Zeit und dass es dir bald wieder besser geht.
Bild

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@ceili
es tut mir von herzen leid zu lesen, dass eurer kümmelchen euch verlassen hat. viel kraft und Zuversicht. es ist schön zu lesen, dass du bereits wieder etwas positiv denken kannst.

@Sport
ich mache keinen aktiven Sport, jedoch halten mich meine 3 kinder so auf trab, dass ich mir das Fitness sparen kann:) mit meinem ältesten war ich schwanger, als ich noch aktiv Spitzensport (schwimmen) betrieben habe. ich habe während der Schwangerschaft fast bis zu letzt normal trainiert.

@Arbeitgeber informieren
ich habe noch keine Ahnung wann und wie ich das anstellen soll. bei mir rechnet niemand damit und es bringt doch einiges durcheinander. oft denke ich, ich sage es sofort, damit sie weiter planen können - gerade weil ein lernender fertig würde und die Möglichkeit hätte die Abteilung zu unterstützen, aber dann denke ich auch wieder, was ist wenn noch was passiert? habe keine lust von allen im Geschäft darauf angesprochen zu werden. somit schiebe ich die Entscheidung immer vor mir her :)

@Übelkeit
bei mir ist es am abend am schlimmsten, jedoch merke ich sie auch den ganzen tag. die einzige Linderung bringt auch bei mir essen, essen und nochmals essen. so ist es einigermassen auszuhalten. hoffe, ich nehme so nicht all zu viel zu.

wünsche euch einen schönen und stressfreien start in die neue woche

Antworten